1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestes Buch zu Leopard?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kamui, 17.02.08.

  1. kamui

    kamui Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    329
    In den nächsten Tagen kommt der erste Apple Computer (iMac) und ich habe bislang keinen blassen Schimmer im Umgang mit Apple Computern.
    Reicht die beigelegte Dokumentation, oder empfiehlt es sich noch entsprechende Fachliteratur zuzulegen - und wenn ja, welcher Titel ist zu empfehlen?

    Mit Windows beschäftige ich mich mittlerweile seit 2 Jahrzehnten (und man lernt nie aus), bei Apple benötige ich innerhalb weniger Tage ein fundiertes Grundwissen, oder besser gesagt eine gute Anleitung, die die aufkommende Fragen möglichst schnell beantwortet (Grundlagen in der Arbeit mit OS 10.5, Netzwerk mit WinPCs, Backup, und natürlich zuerst der Datentransfer zum Apple Comouter).
     
  2. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Schau mal bei Galileo Press, die haben allgemein sehr gute Literatur; dass Buch zu OS X kenn ich allerdings nicht...
     
  3. kamui

    kamui Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    329
    Danke für den Hinweis. Leider hat Galileo Press die aktuellen Bücher noch nicht veröffentlicht:
    - Das Praxisbuch Mac OS X Leopard (Ende Februar)
    - Das Mac-Buch für Windows-Umsteiger (April 08)
    :-c
     
  4. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Also ich habe mir am Anfang (10.1) als ich meinen ersten Mac hatte auch ein Buch gekauft. Hat sich überhaupt nciht gelohnt, habe einmal "geblättert". Wenn du mit "Computern" (also allgemein) umgehen kannst, dann würde ich mich erst einmal davor setzen und ein wenig mit OS X herumspielen. Programme ausprobieren, etc. Ich gehe mal davon aus, dass du verstehst wie man die Maus, etc. bedient. Meine Ma z.B. kanndas gar nicht, die muss sowas lesen.

    Weiterhin einfach mal hier durch das Forum stöbern und wenn du Hilfe brauchst und keinen Thread findest der dir hilft, hier Fragen. Das Forum ist (solange du die SuFu schon genutzt hast) sehr hilfsbereit. In diesen Grundlagen OS X Büchern wird auch nur geschrieben, was die Menüleiste ist, was die iApps machen und so was, dafür braucht man eigentlich so ein Buch nicht. Spar die also lieber das Geld und kauf dir was schönes davon ;)
     
  5. der Mo

    der Mo Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    162
    Hab's mir nur mal kurz angeschaut - den Leoparden zu beherrschen lernt man tatsächlich intuitiv und mit Hilfe dieses Forums - ist aber definitiv besser als manches aus den Bücherregalen der Elektrokaufhäuser:

    http://www.pumera.ch/de/book/mac-os-x-leopard-0

    Und der Vorteil ist, es ist als Livepaper auch noch kostenlos...
     
  6. kamui

    kamui Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    329
    Ich habe gerade gesehen, dass das Pumera Buch bei meiner Bestellung bei Gravis anscheinend kostenlos dabei ist. :-D
     
  7. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Kann ich dir auch nur ans Herz legen dieses Buch, einfach klasse.
    Ist seinen Preis auf jeden Fall wert...
     

Diese Seite empfehlen