• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestes Buch zu Leopard?

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
In den nächsten Tagen kommt der erste Apple Computer (iMac) und ich habe bislang keinen blassen Schimmer im Umgang mit Apple Computern.
Reicht die beigelegte Dokumentation, oder empfiehlt es sich noch entsprechende Fachliteratur zuzulegen - und wenn ja, welcher Titel ist zu empfehlen?

Mit Windows beschäftige ich mich mittlerweile seit 2 Jahrzehnten (und man lernt nie aus), bei Apple benötige ich innerhalb weniger Tage ein fundiertes Grundwissen, oder besser gesagt eine gute Anleitung, die die aufkommende Fragen möglichst schnell beantwortet (Grundlagen in der Arbeit mit OS 10.5, Netzwerk mit WinPCs, Backup, und natürlich zuerst der Datentransfer zum Apple Comouter).
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Schau mal bei Galileo Press, die haben allgemein sehr gute Literatur; dass Buch zu OS X kenn ich allerdings nicht...
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Danke für den Hinweis. Leider hat Galileo Press die aktuellen Bücher noch nicht veröffentlicht:
- Das Praxisbuch Mac OS X Leopard (Ende Februar)
- Das Mac-Buch für Windows-Umsteiger (April 08)
:-c
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Also ich habe mir am Anfang (10.1) als ich meinen ersten Mac hatte auch ein Buch gekauft. Hat sich überhaupt nciht gelohnt, habe einmal "geblättert". Wenn du mit "Computern" (also allgemein) umgehen kannst, dann würde ich mich erst einmal davor setzen und ein wenig mit OS X herumspielen. Programme ausprobieren, etc. Ich gehe mal davon aus, dass du verstehst wie man die Maus, etc. bedient. Meine Ma z.B. kanndas gar nicht, die muss sowas lesen.

Weiterhin einfach mal hier durch das Forum stöbern und wenn du Hilfe brauchst und keinen Thread findest der dir hilft, hier Fragen. Das Forum ist (solange du die SuFu schon genutzt hast) sehr hilfsbereit. In diesen Grundlagen OS X Büchern wird auch nur geschrieben, was die Menüleiste ist, was die iApps machen und so was, dafür braucht man eigentlich so ein Buch nicht. Spar die also lieber das Geld und kauf dir was schönes davon ;)
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Hab's mir nur mal kurz angeschaut - den Leoparden zu beherrschen lernt man tatsächlich intuitiv und mit Hilfe dieses Forums - ist aber definitiv besser als manches aus den Bücherregalen der Elektrokaufhäuser:

http://www.pumera.ch/de/book/mac-os-x-leopard-0

Und der Vorteil ist, es ist als Livepaper auch noch kostenlos...
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Hab's mir nur mal kurz angeschaut - den Leoparden zu beherrschen lernt man tatsächlich intuitiv und mit Hilfe dieses Forums - ist aber definitiv besser als manches aus den Bücherregalen der Elektrokaufhäuser:

http://www.pumera.ch/de/book/mac-os-x-leopard-0

Und der Vorteil ist, es ist als Livepaper auch noch kostenlos...

Ich habe gerade gesehen, dass das Pumera Buch bei meiner Bestellung bei Gravis anscheinend kostenlos dabei ist. :-D
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Hab's mir nur mal kurz angeschaut - den Leoparden zu beherrschen lernt man tatsächlich intuitiv und mit Hilfe dieses Forums - ist aber definitiv besser als manches aus den Bücherregalen der Elektrokaufhäuser:

http://www.pumera.ch/de/book/mac-os-x-leopard-0

Und der Vorteil ist, es ist als Livepaper auch noch kostenlos...
__________________

Kann ich dir auch nur ans Herz legen dieses Buch, einfach klasse.
Ist seinen Preis auf jeden Fall wert...