• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bester WM/Fussball Song

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hauptsache nicht diesen peinlichen Grönemeyer Titel. *brech*
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte, sozusagen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
also diesen offiziellen sch*** Song von Bob Sinclair ganz sicher nicht...

Das war das unnützeste dieser WM überhaupt (imoh)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Grönemeyers Song ist ganz in Ordnung und erfüllt eigentlich dass, was es sein soll. Ne Hymne.
Aber nur die deutsche Version, die englische ist sehr grottig.

"Weltmeister" von den Toten Hosen hat mir schon auf dem Unplugged-Album sehr gefallen und jetzt erst recht.
"'54, '74, '90, 2006" ist, wie "Schwarz und Weiß", gut zum mitsingen/mitgrölen und macht Stimmung. Nur habe ich eigentlich von den Sportfreunden etwas anderes erwartet...
"Three Lions" ist ein Klassiker, da brauchts nicht mehr Worte.
"Won't forget these days '06" (Music Team Germany) ist für mich aber der Geheimtipp an Fußball-WM-Songs. Das Original ist super und auch diese neue Version hat was, gerade durch den teilweise deutschen Text.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
ukroell schrieb:
Grönemeyers Song ist ganz in Ordnung und erfüllt eigentlich dass, was es sein soll. Ne Hymne.
Aber nur die deutsche Version, die englische ist sehr grottig.

"Weltmeister" von den Toten Hosen hat mir schon auf dem Unplugged-Album sehr gefallen und jetzt erst recht.
"'54, '74, '90, 2006" ist, wie "Schwarz und Weiß", gut zum mitsingen/mitgrölen und macht Stimmung. Nur habe ich eigentlich von den Sportfreunden etwas anderes erwartet...
"Three Lions" ist ein Klassiker, da brauchts nicht mehr Worte.
"Won't forget these days '06" (Music Team Germany) ist für mich aber der Geheimtipp an Fußball-WM-Songs. Das Original ist super und auch diese neue Version hat was, gerade durch den teilweise deutschen Text.

Erfüllt vielleicht den Zweck, aber ist doch unter dem Niveau von Grönemeyer.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
"War On The Terraces" - Cockney Rejects
"Kicker Conspiracy" - The Fall
"Bobby Moore Was Innocent" - Serious Drinking
"All I Want For Christmas Is A Dukla Prague Away Kit" - Half Man Half Biscuit
"You Reds" - Resistance 77 [da geht es um Nottingham Forest]
 

hagenvontronje

Gast
War ja ne tolle WM. Mein Favorit ist Germans von Mundstuhl.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hagenvontronje schrieb:
War ja ne tolle WM. Mein Favorit ist Germans von Mundstuhl.

oh, da hat jemand eine meiner lieblingsfiguren als benutzernamen!:)
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Irgendwie muss man doch im Nachhinein sagen, dass sich der eigentlich kritische Text von „Weltmeister“ der Die Toten Hosen bewahrheitet hat. Schließlich wollten die damit diese optimistische Vorfreude - „dann wird alles besser“ - anprangern. Aber jetzt bin ich der Meinung, dass es doch irgendwie - mindestens während der WM - so geworden ist.

TIPP: Wisst ihr eigentlich wie geil es kommt wenn man jetzt mit Deutschlandautofahnen und runtergelassenem Fenster abends um elf durch die Stadt fährt und „'54, '74, '90, 2010“ gröhlt?! :-D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
unter der-w.de kann man sich im Bereich Musik 2 Fussballlieder (eins übers gewinnen und eins übers verlieren) herunterladen. (von Stephan Weidner - wer ihn kennt ;) )
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
missile à moyenne portée schrieb:
TIPP: Wisst ihr eigentlich wie geil es kommt wenn man jetzt mit Deutschlandautofahnen und runtergelassenem Fenster abends um elf durch die Stadt fährt und „'54, '74, '90, 2010“ gröhlt?! :-D
Weißt Du eigentlich wie scheisse das ist, wenn man im Bett liegt und dann fahren solche Wagen vorbei während man krampfhaft versucht einzuschlafen, weil man am Tag drauf ne wichtige Klausur schreibt?
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
zwar nimmer ganz aktuell, aber ich würd sagen lightening seeds mit "football's coming home" und das ein bissl peinliche von "world in motion" von new order...;)
 

curlysue1306

Gast
Also ich mag den Song von Revolverheld, da kann man gut zu feiern...

wenn es aber um das Gemeinschaftsgefühl und das gefühl hinter dem Fussball geht...
dann mag ich "Nicht nur ein Pokal" von jedermann sehr gerne
www.nicht-nur-ein-pokal.de

Schöne Grüße Curly
 

Major1337

Jonathan
Registriert
05.06.10
Beiträge
81
Wavin' Flag von K'naan ist für mich klare Favourite für den besten WM-SONG.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich finde das Video zu Matze Knops WM-Song witzig und das Lied hat auch was ;)
[video=youtube;KCbLxwxC0qg]http://www.youtube.com/watch?v=KCbLxwxC0qg[/video]
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Keine Ahnung wie der Song von Shakira heisst - spricht doch für sich.

Meine drei alltime Favorites in Sachen WM Songs sind "Carneval de Paris", "Three Lions" und "Zeit das sich was dreht". Jedes mal wenn ich den letzten Song höre könnte ich heulen, dass ich nur so wenig von der WM miterlebt habe. Es war doch nur GEIL!!!!

Ansonsten fällt mir auch zu der jetzigen WM kein guter Song mehr ein.