• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bester WM/Fussball Song

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin

in den letzten Wochen/Monaten/Jahren haben sich ja einige offizielle und inoffizielle Songs um und über die Fussballweltmeisterschaft auf dem Markt breit gemacht.
Doch welcher Song ist der beste? Da Geschmack ja sehr subjektiv ist (na ja... einige haben auch objektiv keinen) würde ich gern wissen welche Songs ihr zu dem Thema am besten findet?

Also ich mag

Wise guys - Weltmeister
Sportfreunde Stiller - '54, '74, '90, 2006
Toten Hosen - Auswärtsspiel (na ja... nicht wirklich WM - aber Fussball)

(und natürlich "Das W auf dem Trikot" und "Lebenslang grün-weiss" ;) )
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
schwarz und weiss von o. pocher hat auch irgendwas.

diese love generation finde ich einfach grotte und das von herbert g. mag ich auch nicht wirklich...
 

Loboddorf

Gast
Ich finde Three Lions gut, wenn den den Song hört muss man doch einfach an Fussi denken.

It´s coming Home, it´s coming Home... singt Three Lions on the Shirt.

:p

Ahhh, ich arbeite mit Reserve Batterie....wo ist mein Netzteil???? :eek:
 

marudo

Erdapfel
Registriert
23.10.04
Beiträge
3
Schieß den Ball ins Tor! :-D
Raabe, Ferch, Lohmeyer & Das Palast Orchester
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
.holger schrieb:
(und natürlich "Das W auf dem Trikot" und "Lebenslang grün-weiss" ;) )
ist dir eigentlich aufgefallen, dass werder jetzt orange im trikot hat...oranje...die böhse farbe!
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
"Unser Stadion // Unsere Regeln" von den Nordend Antistars (a.k.a. Stephan Weidner & Daniel Wirtz).

kostenlos zu laden auf www.der-w.de -> Musik & Text
(ab dem 09.06. gibts die Single auch zu kaufen. Der gesamte Erlös ist zu Gunsten einer wohltätigen Organisation).
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
"die toten hosen mit weltmeister"

jaaaa, den song gibts wirklich! die hosen haben den auf dem akkustikkonzert gespielt!
und man konnte ihn dann auf der homepage ne zeit lang für umme runterladen.
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
FIFA FUSSBALL SONG 2006
Ich muss schon sagen, Hut ab!
Der offizielle Song zur WM, hey, leute, was muss man noch alles als Marketing Idee vermüllen? Hauptsache zur WM, jegliche Qualität geht hierbei verloren- lasst uns froh und munter sein....

Was es u.a. schon gibt:
- EXTRA Fifa WM Cola Dosen mit versch. deutschen Fußballern drauf
- Diese PANINI und Ferrero Stickerchen
- WM Kleidung (Schuhe, Shirts, Hosen.... Socke, Strings,..... )
- ich habe vor kurzem den WM iPod gesehen, ein iPod, auf dem hinten drauf das WM Logo, alle Teilnehmer..... eingraviert sind
- WM Taschen, Trinkhalme, Gläser....
ES REICHT!!!!:-c

Dieser ganze Scheißdreck geht mir sowas von auf die Nerven,
ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, auch kein "Buh-Mann" sein oder so,
aber ich kann dieses ganze Tohu Wa Bohu nicht mehr ertragen.
Jeder flippt völlig aus nur wegen diesen paar Fußballspielen- Leute, es reicht wirklich!

Ich find's ja toll, wenn man sich für sowas begeistern kann und wer da aufgeht und sich entfaltet- klasse. Aber dann bitte ohne mich

Zu den Songs:
"Love Generation" find ich zum kotzen
Toten Hosen- iss ganz ok
Wise Guys- scheiße
Max Raabe mag ich prinzipiell nicht
3 Lions iss erträglich
Sportis fand ich nie richtig gut
Pocher- naja.... ich mag seinen Humor aber singen kann er nich

heute im Auto gehört: der WM Song von Grönemeyer (ohne Worte schrecklick, nur kagge)

Ich möcht niemandem die WM Vorfreude vermiesen- hoffentlich kommt die WM nicht allzu schnell wieder nach Deutschland....;)
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
Also der beste WM-Song ist Bring en hei von Baschi (auf Schweizerdütsch ;))
Solchen Quaatsch wie Love Generation , da frage ich mich manchmal was die Leute für komisches Zeugs mögen.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich finde '54, '74, '90, 2006 am Besten, bei dem Track kann man so richtig schön mitsingen (-grölen ;) ) und es kommt ein dolles Feeling auf!
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
snoopy schrieb:
Also der beste WM-Song ist Bring en hei von Baschi (auf Schweizerdütsch ;))
Solchen Quaatsch wie Love Generation , da frage ich mich manchmal was die Leute für komisches Zeugs mögen.

Ich mag Baschi sonst nicht wirklich, aber sein WM-Song find ich auch cool (uf Schwiizerdütsch:cool:)! Aber auch Love Generation hat meiner Meinung nach nen coolen Groove, ist aber vor der WM schon zu viel gespielt worden...
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Ganz ehrlich: "Mexiko" von den Böhsen Onkelz!
Höre die Gruppe sonst nicht, aber das Lied ist einfach geil.
Finde dieses offizielle WM-Lied von IL DIVO etwas seltsam, vor allem, weil fast niemand weiss, dass dieses Lied das ofizielle der FIFA ist und deshalb nirgendwo gespielt wird.
 

needmilk

Gast
Hier gibts noch ein kostenloses WM-Lied. :) Ansonsten gefällt mir "Mexiko" von den Böhsen Onkelz.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

definitiv: "Weltmeister" von den Hosen!

Zitat: "… wir werden fair zu den Verlierern sein, Hauptsache wir gewinnen …" :)

Gruß Stefan