1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bester Treiber für OpenGL games mit Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Arni, 15.11.08.

  1. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    Nachdem ich bei einem Game(als Betatester) Probleme hatte im openGL-Modus(statt directX), habe ich den auf DVD mitgelieferten bootcamp-nvidia-treiber in Windows XP deinstalliert und von www.laptopvideo2go.com den 177.92 treiber + der modded .inf Datei installiert.
    Nun läuft alles einwandfrei.

    Installationsanleitung fürs neue MB(P) late 2008 aluminium:

    Windows XP:
    1.) start/einstellungen/systemsteurerung/software
    2.) Nvidia Treiber deinstallieren
    - hier dann im popup NUR den display-treiber auswählen!!!!
    3.) Neustart und Abbruch des Treiber-popups, nachdem Windows XP wieder da ist.
    4.) den 177.92 + modded .inf downloaden
    5.)die treiber.exe entpacken =>ordner wird angelegt
    6.) die modded .inf in den Ordner verschieben
    - dabei die vorhandene .inf datei ersetzen!!!
    7.)setup.exe im ordner ausführen und Installation FORTSETZEN(trotzdem installieren) bei popup.

    das wars ;) .

    Mit den neueren Treibern hatte ich keinen Erfolg bei dem openGL Problem...immer crash to desktop.
     
  2. evil_panda#42

    evil_panda#42 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    12
    mich würde interessieren, ob man durch den treiber auch einen performance zuwachs erwarten kann. gibt es vllt benchmarks zu dem thema? oder könntest du vllt selbst erzählen, ob du - zumindest im OpenGL modus eine höhere framerate erzielst?

    danke im voraus
    gruß
     
  3. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    Konnte keinen Unterschied bei den fps feststellen, hatte bei dem game mit beiden treibern minimum 100 fps.
    Der einzige Unterschied war, dass mit dem aktuellsten modded Treiber 180.43 und dem bootcamp Treiber das game nach kurzer Zeit mit einem crash to desktop endete.

    Im Notfall einfach alle Treiber der Reihe nach testen.... bis alles funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen