• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bester Treiber für OpenGL games mit Bootcamp

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Nachdem ich bei einem Game(als Betatester) Probleme hatte im openGL-Modus(statt directX), habe ich den auf DVD mitgelieferten bootcamp-nvidia-treiber in Windows XP deinstalliert und von www.laptopvideo2go.com den 177.92 treiber + der modded .inf Datei installiert.
Nun läuft alles einwandfrei.

Installationsanleitung fürs neue MB(P) late 2008 aluminium:

Windows XP:
1.) start/einstellungen/systemsteurerung/software
2.) Nvidia Treiber deinstallieren
- hier dann im popup NUR den display-treiber auswählen!!!!
3.) Neustart und Abbruch des Treiber-popups, nachdem Windows XP wieder da ist.
4.) den 177.92 + modded .inf downloaden
5.)die treiber.exe entpacken =>ordner wird angelegt
6.) die modded .inf in den Ordner verschieben
- dabei die vorhandene .inf datei ersetzen!!!
7.)setup.exe im ordner ausführen und Installation FORTSETZEN(trotzdem installieren) bei popup.

das wars ;) .

Mit den neueren Treibern hatte ich keinen Erfolg bei dem openGL Problem...immer crash to desktop.
 

evil_panda#42

Granny Smith
Registriert
20.11.08
Beiträge
12
mich würde interessieren, ob man durch den treiber auch einen performance zuwachs erwarten kann. gibt es vllt benchmarks zu dem thema? oder könntest du vllt selbst erzählen, ob du - zumindest im OpenGL modus eine höhere framerate erzielst?

danke im voraus
gruß
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
mich würde interessieren, ob man durch den treiber auch einen performance zuwachs erwarten kann. gibt es vllt benchmarks zu dem thema? oder könntest du vllt selbst erzählen, ob du - zumindest im OpenGL modus eine höhere framerate erzielst?

danke im voraus
gruß
Konnte keinen Unterschied bei den fps feststellen, hatte bei dem game mit beiden treibern minimum 100 fps.
Der einzige Unterschied war, dass mit dem aktuellsten modded Treiber 180.43 und dem bootcamp Treiber das game nach kurzer Zeit mit einem crash to desktop endete.

Im Notfall einfach alle Treiber der Reihe nach testen.... bis alles funktioniert.