1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bester Mp3 Converter unter OS X

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von borntobemild, 15.02.09.

  1. borntobemild

    borntobemild Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    9
    Hi,

    ich habe schon nach so einem Thread gesucht, hab aber nichts passendes gefunden. Sorry, wenn es das Thema nun doppelt gibt:).
    Ich würde gerne wissen, was ihr mir für einen Mp3-Converter unter OS X empfehlen könnt.
    Es müsste ein richtig guter und flexibler sein. Am besten ein LAME-Encoder.
    Und natürlich am besten Freeware!:)

    Danke schon mal für die schnellen und zahlreichen Antworten...;)

    liebe Grüße

    Stefan
     
  2. roman200

    roman200 Allington Pepping

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    195
    Warum benutzt du nicht einfach iTunes?
     
  3. catrat

    catrat Jamba

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    56
    jfgi.. itunes-lame ist das, was du suchst.
     
  4. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
  5. borntobemild

    borntobemild Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    9
    oh, wow danke. Ich dachte nicht , dass das sooo einfach ist...:)
    Gibt es aber noch etwas "externes"? Also außer iTunes... ähnlich WinLAME, etc. auf PC?

    lg
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    welche funktion fehlt dir, dass itunes-lame nicht ausreicht?
     
  7. borntobemild

    borntobemild Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    9
    also in erster Linie geht es um Alternativen. Ich wusste nicht, dass in iTunes der Lame enthalten ist...
    Und ich fand es auf dem ersten Blick etwas umständlich in iTunes.
    Ich würde mich über eine einfach Drag 'n Drop- Alternative freuen. Es geht schlicht darum, selbst-aufgenommene Songs in Mp3 umzuwandeln um sie dann verschicken zu können.

    lg
     
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    evtl garageband?
     
  9. borntobemild

    borntobemild Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    9
    garageband? hmmm.....naja ich nehm die Sachen mit Pro Tools auf....dann müsste ich sie ja wieder in Garageband importieren, ehe ich sie umwandeln kann?! oder?^^
     
  10. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    was benutzt du denn für "pro tools"? sowohl soundtrack, als auch logic können als mp3 ausgeben...
     
  11. borntobemild

    borntobemild Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    9
    ähm....Pro Tools ist ein Sequencer wie Logic auch. Nur von DIgidesign. Das hat keinen "anständigen" Mp3-Export. Und das will ich eben extern mit nem Lame machen. :)
     
  12. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Max. Arbeitet auch mit Lame.
     

Diese Seite empfehlen