• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bester Mp3 Converter unter OS X

borntobemild

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
9
Hi,

ich habe schon nach so einem Thread gesucht, hab aber nichts passendes gefunden. Sorry, wenn es das Thema nun doppelt gibt:).
Ich würde gerne wissen, was ihr mir für einen Mp3-Converter unter OS X empfehlen könnt.
Es müsste ein richtig guter und flexibler sein. Am besten ein LAME-Encoder.
Und natürlich am besten Freeware!:)

Danke schon mal für die schnellen und zahlreichen Antworten...;)

liebe Grüße

Stefan
 

borntobemild

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
9
oh, wow danke. Ich dachte nicht , dass das sooo einfach ist...:)
Gibt es aber noch etwas "externes"? Also außer iTunes... ähnlich WinLAME, etc. auf PC?

lg
 

borntobemild

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
9
also in erster Linie geht es um Alternativen. Ich wusste nicht, dass in iTunes der Lame enthalten ist...
Und ich fand es auf dem ersten Blick etwas umständlich in iTunes.
Ich würde mich über eine einfach Drag 'n Drop- Alternative freuen. Es geht schlicht darum, selbst-aufgenommene Songs in Mp3 umzuwandeln um sie dann verschicken zu können.

lg
 

borntobemild

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
9
garageband? hmmm.....naja ich nehm die Sachen mit Pro Tools auf....dann müsste ich sie ja wieder in Garageband importieren, ehe ich sie umwandeln kann?! oder?^^
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
was benutzt du denn für "pro tools"? sowohl soundtrack, als auch logic können als mp3 ausgeben...
 

borntobemild

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
9
ähm....Pro Tools ist ein Sequencer wie Logic auch. Nur von DIgidesign. Das hat keinen "anständigen" Mp3-Export. Und das will ich eben extern mit nem Lame machen. :)