1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bester Instant Messenger?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von P-Teer, 22.11.07.

  1. P-Teer

    P-Teer Gast

    Da es ja mehrere Instant Messengers für das iPhone gibt, wollte ich mich mal informieren welcher denn eurer Meinung der beste ist, bzw. mit welchem ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Ich kenne nur den:

    Apollo (MSN, ICQ, AIM)

    Dort fehlen mir allerdings die Namen der Chatkontakte, muss mich also mit E-Mailadressen (MSN) und Nummern (ICQ) begnügen und da fehlt oft der Bezug.
     
  2. ActiveX

    ActiveX Boskoop

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    40
    Habe leider auch nur Erfahrungen mit Apollo und das selbe Problem wie du (sehe teilweise auch nur Nummern). Kann einer erklären warum das so ist?

    Was gibts für alternativ Programme?! (keine Webapps plz)
     
  3. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
  4. ActiveX

    ActiveX Boskoop

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    40
    schön das du erkannt hast das wir uns im iphone forum befinden *ironie off*
     
  5. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    :-D
    an der stelle ist es glaube ich zeit mal über sich selber zu lachen.
    sry. fürs zu spammen :-[
     
  6. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Da gibt es noch:
    meebo
    ebuddy
    koolim
    iloveim
    communication Tube
     
  7. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Bei mir werden die Namen korrekt angezeigt...
     
  8. ActiveX

    ActiveX Boskoop

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    40
    Sind aber alles WebApps oder?
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich hab MobileChat drauf
     
  10. ActiveX

    ActiveX Boskoop

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    40
    Mit was benutzt du MobileChat? ICQ?
    Werden bei dir alle Namen rictig angezeigt?!
     
  11. Stan168

    Stan168 Gast

    bei mir werden auch nicht alle namen angezeigt nur ein paar und bei apollo kann man ja nur in der einen zeile schrieben wenn man mehr schreibt dann sieht man das nicht mehr und bei mobile Chat kann man sich doch nur mit 1 service anmelden, oder? also entweder nur icq oder nur msn
     
  12. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Yep

    Yep..
     
  13. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ja, ich auch mittlerweile. Irgendwie mag ich eine einheitliche GUI lieber.
    Außerdem ist die Entwicklung von Apollo momentan ja eingestellt, und die von MobileChat soweit ich weiß nicht. So langsam könnte wirklich mal ein Update kommen, beide Versionen sind jetzt schon relativ "alt".
     
  14. yoyo

    yoyo Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    93
    Ich hab allerdings bei MobileChat das Problem, dass via ICQ keine Nachrichten bei mir ankommen. Ich kann welche verschicken allerdings nichts empfangen...ganz seltsam!
    Hat das noch jemand?
     
  15. tomat3

    tomat3 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    107
    mobile chat kann bei mir komischerweise nur zu aim nicht zu icq verbinden
     
  16. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Komisch, ist doch fast dasselbe Protokoll oder?
     
  17. snatch909

    snatch909 Gast

    Für mich eigentlich beide unbenutzbar. Wenn mir jemand etwas schreibt, und im Satz kommen Umlaute vor, hängt sich MobileChat mehr oder weniger auf. Es stürzt zwar nicht ab, zeigt aber überhaupt keine Nachrichten mehr an. Und bei Apollo funktionieren auch keine Umlaute.
     
  18. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ja, das mit den Umlauten ist wirklich ein Problem.
    Eigenlich seltsam, es wird mittlerweile so viel entwickelt für iPod Touch und iPhone, aber einen richtig gut funtionierenden, nativen Instant Messenger, gibt es immer noch nicht.
    Im Gegenteil, das Apollo Projekt wird sogar aufgegeben =/.
     
  19. tomat3

    tomat3 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    107
    problem gefunden:
    passwort war nur 2 zechen lang, da "etwas" älterer account..
    isser ncih mit klar gekommen
     
  20. hamburg747

    hamburg747 Auralia

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    202
    Sagt mal Leute muss man für die ganzen Messenger ein "ge-jailbreaktes" (lol) iPhone haben? Habe die 1.1.2 T-Mobile Version.
     

Diese Seite empfehlen