• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bester Instant Messenger?

P-Teer

Gast
Da es ja mehrere Instant Messengers für das iPhone gibt, wollte ich mich mal informieren welcher denn eurer Meinung der beste ist, bzw. mit welchem ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Ich kenne nur den:

Apollo (MSN, ICQ, AIM)

Dort fehlen mir allerdings die Namen der Chatkontakte, muss mich also mit E-Mailadressen (MSN) und Nummern (ICQ) begnügen und da fehlt oft der Bezug.
 

ActiveX

Boskoop
Registriert
21.11.07
Beiträge
40
Da es ja mehrere Instant Messengers für das iPhone gibt, wollte ich mich mal informieren welcher denn eurer Meinung der beste ist, bzw. mit welchem ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Ich kenne nur den:

Apollo (MSN, ICQ, AIM)

Dort fehlen mir allerdings die Namen der Chatkontakte, muss mich also mit E-Mailadressen (MSN) und Nummern (ICQ) begnügen und da fehlt oft der Bezug.

Habe leider auch nur Erfahrungen mit Apollo und das selbe Problem wie du (sehe teilweise auch nur Nummern). Kann einer erklären warum das so ist?

Was gibts für alternativ Programme?! (keine Webapps plz)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
:-D
an der stelle ist es glaube ich zeit mal über sich selber zu lachen.
sry. fürs zu spammen :-[
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Da gibt es noch:
meebo
ebuddy
koolim
iloveim
communication Tube
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Apollo (MSN, ICQ, AIM)

Dort fehlen mir allerdings die Namen der Chatkontakte, muss mich also mit E-Mailadressen (MSN) und Nummern (ICQ) begnügen und da fehlt oft der Bezug.

Bei mir werden die Namen korrekt angezeigt...
 

Stan168

Gast
bei mir werden auch nicht alle namen angezeigt nur ein paar und bei apollo kann man ja nur in der einen zeile schrieben wenn man mehr schreibt dann sieht man das nicht mehr und bei mobile Chat kann man sich doch nur mit 1 service anmelden, oder? also entweder nur icq oder nur msn
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
ich hab MobileChat drauf

Ja, ich auch mittlerweile. Irgendwie mag ich eine einheitliche GUI lieber.
Außerdem ist die Entwicklung von Apollo momentan ja eingestellt, und die von MobileChat soweit ich weiß nicht. So langsam könnte wirklich mal ein Update kommen, beide Versionen sind jetzt schon relativ "alt".
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Ich hab allerdings bei MobileChat das Problem, dass via ICQ keine Nachrichten bei mir ankommen. Ich kann welche verschicken allerdings nichts empfangen...ganz seltsam!
Hat das noch jemand?
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
mobile chat kann bei mir komischerweise nur zu aim nicht zu icq verbinden
 

snatch909

Gast
Für mich eigentlich beide unbenutzbar. Wenn mir jemand etwas schreibt, und im Satz kommen Umlaute vor, hängt sich MobileChat mehr oder weniger auf. Es stürzt zwar nicht ab, zeigt aber überhaupt keine Nachrichten mehr an. Und bei Apollo funktionieren auch keine Umlaute.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ja, das mit den Umlauten ist wirklich ein Problem.
Eigenlich seltsam, es wird mittlerweile so viel entwickelt für iPod Touch und iPhone, aber einen richtig gut funtionierenden, nativen Instant Messenger, gibt es immer noch nicht.
Im Gegenteil, das Apollo Projekt wird sogar aufgegeben =/.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Sagt mal Leute muss man für die ganzen Messenger ein "ge-jailbreaktes" (lol) iPhone haben? Habe die 1.1.2 T-Mobile Version.