• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bester Arbeitsspeicher?

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
eine leistungssteigerung wirst du nur bei programmen feststellen die den zusätzlichen speicher auch brauchen. % angaben sind da programmunspezifisch nicht wirklich zu machen. beim normalen gebrauch wirst den utnerschied kaum merken...

da ich in meine mbp 3.1 auch endlich 4 GB reinpappen will, frag ich hier mal, nur um sicher zu gehen:

http://geizhals.at/a223173.html

sollte keine probleme machen, oder? is glaub ich sogar der selbe wie der, der hier auf seite 1 gepostet wurde. wie gesagt... möchte nur sicher gehen;P
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Wie bei so vielen Dingen gibt Wikipedia eine Antwort!

Für den Dual-Channel Betrieb würde ich nur Speicher eines "echten" Speicherchipherstellers verbauen. Bei mir ist das Micron Technologies.

Hynix und Samsung, (z.B. über DSP) sind deshalb auch eine gute Idee.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Was würdet ihr zu diesem Arbeitsspeicher für das MBP early 2008 sagen?

http://www.amazon.de/OCZ-Arbeitsspe...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234979317&sr=8-2

Bei dem steht 5400 und bei allen anderen Speicher auf DSP steht 5300, keine Ahnung ob das ein wichtiger Unterschied ist.

Der OCZ Speicher wurde bereits von mir angeboten...siehe hier: Antwort # 8 ;)

Besser in die Anleitung reinschauen, was genau fuer ein Speicher verbaut ist...die aktuellen MBP werden hiermit gefuettert (link Specs Apple: 2 GB (zwei 1 GB SO-DIMMs) mit 1066 MHz-DDR3 SDRAM, erweiterbar auf bis zu 4 GB

Hier werden die jeweiligen DDR RAM's aufgelistet (link wikipedia):

Chip Modul....Speichertakt..........I/O-Takt.....Effektiver Takt

DDR2-667_____PC2-5300 166 MHz__333 MHz_____667 MHz
DDR3-1066____PC3-8500 133 MHz__533 MHz____1066 MHz
 

Benutzer 57724

Gast
Jo. jetzt habe ich auch endlich meinen Arbeitsspeicher bekommen und eingebaut.

KINGSTON 4GB DDR2 PC2 5300 667 MHZ

Scheint ganz gut zu laufen und jetzt kann ich auch meine Virtuelle Maschine mit Windows 7 parallel laufen lassen!

Das komische ist, ich musste noch Mwst nachzahlen beim Zoll?! 50$ (37€) hat das gekostet und ich musste noch ca 8€ nachzahlen.
Weiß jemand wieso??? Ich dachte das fällt noch unter den Zollfreibetrag?!