1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestellung türkische Tastatur bei Apple Türkiye

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von lukas007, 01.10.06.

  1. lukas007

    lukas007 Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    21
    Servus,

    ich möchte Türkisch lernen und musste feststellen, dass im Apple Store Deutschland zwar ausländische Tastaturen angeboten werden, darunter jedoch keine türkischen.
    Jetzt habe ich mal mit dem Apple Store in Istanbul Kontakt aufgenommen. Vielleicht schicken die mir eine türkce klavye nach Deutschland. Wenn also jemand auch eine solche Tastatur haben willm bitte hier melden, dann bestelle ich mit.

    Lukas007

    Wie viele Norweger leben in Deutschland? Warum bietet Apple Deutschland norwegische und Schweizer Tastaturen an, aber keine türkischen?

    EDIT:
    Alternativ kann man in den Systemeinstellungen auch Türkisch und Türkisch QWERTY - PC wählen, mit der Tastaturübersicht ist das ganz bequem..

    Naja, jetzt warte ich mal auf ne mail aus der Türkei
     
    #1 lukas007, 01.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.06
  2. Jessiblue

    Jessiblue Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    145
    :-D Servus Lukas007,

    löblich löblich! :-D Das du türkisch lernen willst! :-D Wenn da ma keine türkische Frau ihre finger im Spiel hat? :p

    Also unter uns ich glaube das heisst klavir (so wie Klavier!) auf türkisch! Ja ich habe auf meinem Mac die türkische Tastatur aktiviert! Allerdings brauche ich die nur für korrespondenz mit der Türkei! Ansonsten schreibe ich eher auf deutsch und englisch, da ich jedoch die Tastaturbelegung auswendig kenne, lohnt sich für mich keine Türkische Tastatur! :-D Appleshop Istanbul? :-D Wusst gar nicht das es so etwas gibt! Soweit ich weiss, übernimmt "Bitkom" den Vertrieb für Apple in der Türkei! ???

    Kannst mich ja auf dem Laufenden halten was herausgekommen ist! :-D Ansonsten gib bescheid, ich dürfte noch einige kontakte in die Türkei haben, wäre doch gelacht wenn wir dem lernwilligen keine türkische Tastatur besorgen könnten! :-D

    Grüsse Jessi
     
  3. lukas007

    lukas007 Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    21
    Erwischt.;)

    Nee, das heisst klavye. Behauptet zumindest mein Wörterbuch.

    Ich halte euch auf dem Laufenden, bin schon gespannt, ob und was für eine Anwort ich erhalte.
    Danke für dein Angebot, da komme ich gerne drauf zurück!:-D

    Lukas007
     
  4. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Könnt Ihr mir dann auch türkisch schreiben bei bringen? Bin seit 31 Jahren Türke und kann´s immer noch nicht o_O


    Doc...
     
  5. Jessiblue

    Jessiblue Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    145
    also wenn überhaupt dann nur lukas007,
    denn wie dir aufgefallen sein sollte ich kann ja noch nich mal tastatur auf türkisch! :p
     
  6. lukas007

    lukas007 Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    21
    Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von apple.com.tr bzw. elmasepeti.com...
    Ich melde mich, wenn's was Neues gibt.
     
  7. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    hehe.... elmasepeti = apfelkorb ;)
     
  8. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Ich KONNTE es mir nicht verkneifen :p

    [​IMG]
     
    Skeeve gefällt das.
  9. lukas007

    lukas007 Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    21
    Hühühü, sühr wützüg...;)

    So, ich habe gerade mit Apple Deutschland telefoniert. Der nette Herr in der Leitung meinte, dass es keine türkischen Tastaturen von Apple gibt. Als ich ihn auf apple.com.tr hingewiesen habe, meinte er, dass das nicht Apple sei, sondern ein fremdes Unternehmen, dass lediglich in Lizenz produzieren würde. Ich soll mich direkt an die wenden...
     
  10. lukas007

    lukas007 Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    21
    News:

    habe gerade eine email von shobbo.com bekommen, dass...

    ...sie gerade keine Apple Tastaturen mehr haben.
     
  11. Jessiblue

    Jessiblue Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    145
    Hülü ün ülle! :-D

    Lauter "Pflaumen" hier im Forum wie??? :-D

    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde bin leider n büschen erkrankt! Muss mich korrigieren, nicht Bitkom, sondern Bilkom! haste die schon mal angemailt?

    Grüsse Jessi
     
  12. lukas007

    lukas007 Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    21
    So, jetzt habe ich doch noch eine "Nachricht" erhalten, nämlich eine email mit einem Virus...

    Ich geb's auf, mittlerweile komme ich eh mit der virtuellen türksichen Tastatur von OSX zurecht...
     
  13. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Hi lukas,

    Ich wollt ma fragen wie das mit der virtuellen türkischen Tastatur geht?
    Da ich auch öfters türkisch brauche.
    Wie kann ich das einstellen?
     
  14. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Welche Tastatur willst du denn? Evtl. bin ich dieses Jahr in Istanbul und könnte dann mal schauen wenn die einen Shop haben. Käme auch eine alternative in Frage?
    Doc
     
  15. Big-D

    Big-D Gast

    Ich hab mir letztens ne Polnische Tastatur gekauft, aber irgendwie ist die wie vom Erdboden verschluck, einfach weg :p
     
  16. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü..dann aus der Liste Türkisch raussuchen, ggfs. oben noch Tastaturübersicht und Zeichenpalette aktivieren und was dann Hilfreich ist, außerdem den Status in der Menüleiste anzeigen zu lassen, dann kann man schnell zwischen allen Layouts hin- und herswitchen.
     
  17. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Danke dir für dir schnelle Antwort MasterofDistres,
    werde es sofort ausprobieren.
     
  18. lukas007

    lukas007 Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    21
    Ich habe nun eine reale türkische Tastatur. In Istanbul gekauft. Ist aber keine Apple sondern ein NoName-Produkt. Funktioniert aber hervorragend.
     

Diese Seite empfehlen