• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestellung türkische Tastatur bei Apple Türkiye

lukas007

Jonagold
Registriert
10.09.06
Beiträge
21
Servus,

ich möchte Türkisch lernen und musste feststellen, dass im Apple Store Deutschland zwar ausländische Tastaturen angeboten werden, darunter jedoch keine türkischen.
Jetzt habe ich mal mit dem Apple Store in Istanbul Kontakt aufgenommen. Vielleicht schicken die mir eine türkce klavye nach Deutschland. Wenn also jemand auch eine solche Tastatur haben willm bitte hier melden, dann bestelle ich mit.

Lukas007

Wie viele Norweger leben in Deutschland? Warum bietet Apple Deutschland norwegische und Schweizer Tastaturen an, aber keine türkischen?

EDIT:
Alternativ kann man in den Systemeinstellungen auch Türkisch und Türkisch QWERTY - PC wählen, mit der Tastaturübersicht ist das ganz bequem..

Naja, jetzt warte ich mal auf ne mail aus der Türkei
 
Zuletzt bearbeitet:

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
:-D Servus Lukas007,

löblich löblich! :-D Das du türkisch lernen willst! :-D Wenn da ma keine türkische Frau ihre finger im Spiel hat? :p

Also unter uns ich glaube das heisst klavir (so wie Klavier!) auf türkisch! Ja ich habe auf meinem Mac die türkische Tastatur aktiviert! Allerdings brauche ich die nur für korrespondenz mit der Türkei! Ansonsten schreibe ich eher auf deutsch und englisch, da ich jedoch die Tastaturbelegung auswendig kenne, lohnt sich für mich keine Türkische Tastatur! :-D Appleshop Istanbul? :-D Wusst gar nicht das es so etwas gibt! Soweit ich weiss, übernimmt "Bitkom" den Vertrieb für Apple in der Türkei! ???

Kannst mich ja auf dem Laufenden halten was herausgekommen ist! :-D Ansonsten gib bescheid, ich dürfte noch einige kontakte in die Türkei haben, wäre doch gelacht wenn wir dem lernwilligen keine türkische Tastatur besorgen könnten! :-D

Grüsse Jessi
 

lukas007

Jonagold
Registriert
10.09.06
Beiträge
21
:-D Servus Lukas007,

löblich löblich! :-D Das du türkisch lernen willst! :-D Wenn da ma keine türkische Frau ihre finger im Spiel hat? :p

Erwischt.;)

Also unter uns ich glaube das heisst klavir (so wie Klavier!) auf türkisch!

Nee, das heisst klavye. Behauptet zumindest mein Wörterbuch.

Ich halte euch auf dem Laufenden, bin schon gespannt, ob und was für eine Anwort ich erhalte.
Danke für dein Angebot, da komme ich gerne drauf zurück!:-D

Lukas007
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Könnt Ihr mir dann auch türkisch schreiben bei bringen? Bin seit 31 Jahren Türke und kann´s immer noch nicht o_O


Doc...
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
also wenn überhaupt dann nur lukas007,
denn wie dir aufgefallen sein sollte ich kann ja noch nich mal tastatur auf türkisch! :p
 

lukas007

Jonagold
Registriert
10.09.06
Beiträge
21
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von apple.com.tr bzw. elmasepeti.com...
Ich melde mich, wenn's was Neues gibt.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Ich KONNTE es mir nicht verkneifen :p

db_Tuerkische_Tastatur15.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

lukas007

Jonagold
Registriert
10.09.06
Beiträge
21
Hühühü, sühr wützüg...;)

So, ich habe gerade mit Apple Deutschland telefoniert. Der nette Herr in der Leitung meinte, dass es keine türkischen Tastaturen von Apple gibt. Als ich ihn auf apple.com.tr hingewiesen habe, meinte er, dass das nicht Apple sei, sondern ein fremdes Unternehmen, dass lediglich in Lizenz produzieren würde. Ich soll mich direkt an die wenden...
 

lukas007

Jonagold
Registriert
10.09.06
Beiträge
21
News:

habe gerade eine email von shobbo.com bekommen, dass...

...sie gerade keine Apple Tastaturen mehr haben.
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Hülü ün ülle! :-D

Lauter "Pflaumen" hier im Forum wie??? :-D

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde bin leider n büschen erkrankt! Muss mich korrigieren, nicht Bitkom, sondern Bilkom! haste die schon mal angemailt?

Grüsse Jessi
 

lukas007

Jonagold
Registriert
10.09.06
Beiträge
21
So, jetzt habe ich doch noch eine "Nachricht" erhalten, nämlich eine email mit einem Virus...

Ich geb's auf, mittlerweile komme ich eh mit der virtuellen türksichen Tastatur von OSX zurecht...
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Hi lukas,

Ich wollt ma fragen wie das mit der virtuellen türkischen Tastatur geht?
Da ich auch öfters türkisch brauche.
Wie kann ich das einstellen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
So, jetzt habe ich doch noch eine "Nachricht" erhalten, nämlich eine email mit einem Virus...

Ich geb's auf, mittlerweile komme ich eh mit der virtuellen türksichen Tastatur von OSX zurecht...

Welche Tastatur willst du denn? Evtl. bin ich dieses Jahr in Istanbul und könnte dann mal schauen wenn die einen Shop haben. Käme auch eine alternative in Frage?
Doc
 

Big-D

Gast
Ich hab mir letztens ne Polnische Tastatur gekauft, aber irgendwie ist die wie vom Erdboden verschluck, einfach weg :p
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hi lukas,

Ich wollt ma fragen wie das mit der virtuellen türkischen Tastatur geht?
Da ich auch öfters türkisch brauche.
Wie kann ich das einstellen?

Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü..dann aus der Liste Türkisch raussuchen, ggfs. oben noch Tastaturübersicht und Zeichenpalette aktivieren und was dann Hilfreich ist, außerdem den Status in der Menüleiste anzeigen zu lassen, dann kann man schnell zwischen allen Layouts hin- und herswitchen.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Danke dir für dir schnelle Antwort MasterofDistres,
werde es sofort ausprobieren.
 

lukas007

Jonagold
Registriert
10.09.06
Beiträge
21
Ich habe nun eine reale türkische Tastatur. In Istanbul gekauft. Ist aber keine Apple sondern ein NoName-Produkt. Funktioniert aber hervorragend.