• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
So ich habe für mein iPhone 32GB am 29.07.2010 die Auftragsbestätigung bekommen. Die Bestellung war ca. ne Woche vorher. Mein alte Rufnummer wird am 1.09.2010 portiert. Das Gerät wird, wie die Sim Karte vorher geliefert. Die nette Dame an der Hotline meinte Leute die eine Rufnummer portieren werden priorisiert behandelt. Naja ich werde mich so in ca 2 Wochen hoffentlich nochmal hier melden :)
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Bin ich der einzigste der heute seinen Bestellstatus nicht online abfragen kann?:(
Sonst ging es immer nur am Wochenende nicht oder hat das etwas zu bedeuten?
 

exmo

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
32
Um mich mal selbst zu zitieren:

Kommt beim Lieferstatus auch im moment dass er nicht abgerufen werden kann, bei mir ist es nun seit 3 tagen so... hoffe das ist ein gutes zeichen.

Obwohl das mit dem Hoffen habe ich mittlerweile aufgegeben :(

War kein gutes Zeichen :(

Funktioniert bei mir im moment auch nicht...
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Bei mir hat sich der Status heute wieder auf "In Bearbeitung" geändert.
Habe auch am 24.6 als Neukunde bestellt.
 

exmo

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
32
Ich habe einen Händler gefunden, bei dem es noch iPhone 4 Geräte gibt. Allerdings hab ich sehr oft Pech und erwisch ein defektes Gerät (Pixelfehler, Kratzer im Gehäuse, etc.). Beim Händler könnte ich es ja nicht zurückgeben, oder?! Bei meiner Telefonbestellung bei der Telekom hab ich ja 14 Tage Rückgaberecht (Fernabsatz). Für den Fall ich würde ein defektes Gerät erwerben, müsste ich das dann über die Telekom abwickeln, oder dem Händer zurückbringen? Es handelt sich um eine Vertragsverlängerung...

Nikke kannst du mir bitte das Geschäft nennen? Ich wohne auch in der nähe von Karlsruhe also würde sich das anbieten...

Ich habe einfach keine Geduld mehr!
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Hi Leute,
ich schreibe hier, um ein wenig von meinem Frust loszuwerden und mir vielleicht ein paar Tipps zu holen. Ich habe am 15.6 mein iPhone 4 beim ortsansässigen Expert bestellt, im Glauben das Objekt der Begierde in spätestens 2 Wochen in den Händen zu halten. Bis heute jedoch wurden dort 13 von 120 (!) bestellten Geräten erhalten. Momentan stehe ich in der Warteliste irgendwo in der Nähe von Platz 10. Das jedoch bereits seit 4 Wochen. Seitdem sollen dort angeblich nämlich keine neuen iPhones mehr angekommen sein. Mein altes 3G gibt langsam den Geist auf, ausserdem würde ich gerne in einen für mich günstigeren Vertrag wechseln. Es ist nicht so als ob mein Leben davon abhängig wäre, aber langsam nervt mich die Warterei. Ausserdem gibt es wie gesagt auch rationale Gründe, warum ich das neue Handy nun dann doch mal besitzen möchte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und vor allem: Kennt irgendwer einen Laden im Großraum München, wo ich ein stinknormales, schwarzes iPhone (am liebsten 32 Gb, 16 sind mittlerweile für mich auch o.k.) con der Telekom bekomme? Ich mache mir zwar nicht allzu große Hoffnungen, aber fragen schadet ja nix.

Erdbe3r
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
@ Erdbe3r:


Tut mir Leid für dich, dass du so lange warten musst! Kann dich gut verstehen! Kann dir nur einen Tipp geben: Telefoniere bzw. klapper alle Elektromärkte und Telekommunikationshäuser ab, die haben eigentlich immer welche auf Lager. München ist ja wirklich eine große Stadt, da findest du auf jeden Fall noch eins.

Für sehr viele in diesem Forum / Thread hat die Suche die Warterei beendet und sie hatten endlich ihr iPhone 4 in der Hand.

Du wirst auf jeden Fall im Großraum München eins finden, auch 32 GB.

Bei mir in Karlsruhe hat zum Beispiel fast jeder Händler (außer die Telekom-Shops) noch Geräte da. Also Phonehouse, Medimaxx, etc. etc. etc., alle haben noch Geräte da! :)

Viel Erfolg und Spaß mit deinem iPhone 4!!! :)
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Also bisher sinds knapp 10 user aus diesem forum, welche ihr geraet erhalten haben. Die anderen 25.000 warten noch auf ihres.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Jo hab am 16.07.2010 als VVL bestellt, heute kam die SMS mit dem Tracking-Code das das iPhone 4 16 GB unterwegs ist. Hmm eigentlich wollte ich das erst Mitte September haben. Kann den Postboten ja wieder nach Hause schicken.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
warum bestellst du es dann am 16.07 wenn du es eh erst irgendwann im september haben willst? -_- total daemlich
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
warum bestellst du es dann am 16.07 wenn du es eh erst irgendwann im september haben willst? -_- total daemlich

Am 16.7 wurden doch schon Lieferzeiten von bis zu 9 Wochen angegeben oder nicht? Und wenn man dann davon ausgeht das es so 7-8 Wochen werden kommt das doch hin.

Viel Schlimmer sind jawohl die Leute die ihr iPhone in zig verschiedenen Läden vorbestellen...
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
ja, aber trotzdem total sinnloses gerede von ihm. er kann doch froh sein dass es jetzt schon geliefert wird. warum also den postboten nach hause schicken und spaeter nochmal im september bestellen? -_-
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
Evtl weil er bis September das Geld für das Gerät ansparen wollte.Sonst habe ich dafür auch keine Erklärung :)
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Genau ihr habt es erkannt. Ich hab meine Pläne so geschmiedet und die sind nun alle über dem Haufen geworden. Nun ja mir kann es ja egal sein, was andere von meiner Idee halten oder nicht. Wenn diejenigen eine Glaskugel haben und wussten, dass wohl auf einmal wieder so viele iPhones auf Lager sind das die 9 Wochen nicht mehr stimmen, so wie zu den Zeiten mit 4 Wochen, so sagt mir bitte mal die Lotto-Zahlen für kommenden Samstag. Danke. Und nein natürlich werd ich den Postboten nicht umsonst herkommen lassen.

:D
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Nachdem ich gestern ca. 20 Läden im Großraum München angerufen habe, wie es mit der Verfügbarkeit ausschaut, und keiner unter eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen kam, habe ich schließlich einen Mobilcom Shop in Ingolstadt gefunden, der gemeint hat das iPhone wäre in 2 Wochen da, wenn ich sofort vorbei komme und den Vertrag unterschreibe. Daraufhin habe ich auf die Homepage von Mobilcom geschaut und prompt stand da eine Lieferzeit von nur einer Woche (!). Hab jetzt da bestellt und hoffe, dass das Teil spätestens übernächste Woche da ist.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Zur Info: VVL Complete M 1. Gen iPhone4 16GB SW
Online Bestellt am 12.Juli 2010
Am Mittwoch den 03.08.2010 per Mail Anfrage an Support ob es noch bis Freitag kommt? da bis dahin 4 Wochen verstrichen sind. Standard Antwort mit Geduld usw...
Prompt kam am Donnerstag den 05.08.2010 die UPS Trekkingnumber :) Zufall?? o_O
Heute ist es angekommen :-D

Damit melde ich mich ab ;)
 

derwanner

Boskoop
Registriert
17.07.10
Beiträge
40
Eigentlich ein Witz. Habe genau den gleichen Bestandsvertrag wie Du allerdings das 32GB Model udn warte seit dem 03.7. das geht ja wirklich per zufallsprinzip. hatte uach ne mail an den Support geschrieben
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Da die laeden nicht immer gleich viele 16 und 32gb modelle bekommen, werden halt die geraete ausgeliefert die gerade da sind. Demnach ist es moeglich, dass jemand der z.b. Am 01.07 ein 32gb modell bestellt hat, dieses spaeter bekommt als jemand der sein 16gb modell nach dem 01.07 bestellt hat. So laeuft das irgendwie