• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Habe bei der Hotline bestellt. Eigentlich am 14. Juni abends schon, die Bestellung wurde aber verschlappt... Naja am 25. dann nochmal. Heute kam dann ganz unerwartet das Gerät! :)

Wünsche euch allen noch viel Erfolg und dass Ihr euer Gerät bald habt.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Zunächst einmal herzliches Beileid an Alle die ihr iPhone 4 immer noch nicht haben. Eine Frage hätte ich jedoch: Warum haben so viele, die eins haben wollten nicht direkt am ersten Tag online bei der Telekom bestellt. Das war zwar zugegeben sehr nervig und hat bei mir auch erst gegen ca. 15:00 Uhr geklappt. Dafür hatte ich mein iPhone dann auch bereits am 25. Juni morgens geliefert bekommen. Das es danach zu langen Wartezeiten kommen würde war doch absehbar ...

ich hatte weder vorbestellt noch reserviert und habe am 24. Juni früh um 9 Uhr am T-Punkt zwei iPhone 4 bekommen =) glückgehabt ... wenn man das hier alles so list ...
 

Adri22

Jonagold
Registriert
07.07.10
Beiträge
23
Zunächst einmal herzliches Beileid an Alle die ihr iPhone 4 immer noch nicht haben. Eine Frage hätte ich jedoch: Warum haben so viele, die eins haben wollten nicht direkt am ersten Tag online bei der Telekom bestellt. Das war zwar zugegeben sehr nervig und hat bei mir auch erst gegen ca. 15:00 Uhr geklappt. Dafür hatte ich mein iPhone dann auch bereits am 25. Juni morgens geliefert bekommen. Das es danach zu langen Wartezeiten kommen würde war doch absehbar ...

Ich für meinen Teil hab am ersten Tag einfach keine Zeit gehabt (und weitere Tage darauf auch nicht, so, dass ich meine Bestellung erst am 22.6 aufgeben könnte).
Klingt komisch, ist aber so... Sonst hätte ichs ja definitiv gemacht. x.x
Zusätzlich will ich ja VVL.
 

Adri22

Jonagold
Registriert
07.07.10
Beiträge
23
Ok...
Kommando zurück!
-> So eben wurde mir per DHL mein iPhone geliefert. Endlich.
Schöne Überraschung, nachdem ich drei Tage nicht mehr bei der Hotline angerufen habe. ^_^

iPhone4 - Black - 32gb - VVL

mfg
 

Asgar

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
11
Huhu zusammen,

anbei mal meine bisherige Leidensgeschichte mit dem iPhone:

Bestellt: 24.06.2010 VVL Complete 240
Auslieferung dann am 15.07.2010.

Ich war natürlich schon total erfreut darüber bald mein iPhone 4 32GB in Händen halten zu können. Diese Freude wurde mir dann wenige Tage später genommen, als ich vergeblich auf mein Paket gewartet habe. Laut Tracking war das Paket in Krefeld gelandet und seitdem nicht weitertransportiert worden. Nach einer Woche habe ich dann bei der DHL angerufen und gefragt was mit meinem Paket los ist. Die haben dann gesagt das mein Paket im DHL Zentrum Krefeld spurlos verschwunden ist und der Absender einen Nachforschungsauftrag aufgeben soll. Nach 2 Telefonaten mit der Telekom wurde dann endlich mein Problem aufgenommen und seitdem habe ich zwei weitere Positionen auf meiner Hardwarebestellseite im Vertragsprotal:

Umtausch Endgerät und halt eine neue Order für ein iPhone 32GB.

Ich werde also wohl noch n paar Wochen warten müssen -.-
So viel Pech muss man auch erst mal haben, das die sonst so zuverlässige DHL ein Paket verschwinden lässt.

Wenigstens wurde die Lastschrift mit den 144€ fürs iPhone + Versand umgehend zurückgenommen ^^

LG
Asgar
 

exmo

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
32
tja das ist wirklich pech...


da hat wohl ein dhl mitarbeiter, auch nicht mehr auf das iphone warten wollen ;)
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
nAbend,

ich hatte mich ja auch auf lange Wartezeiten eingestellt, aber es kam anders.

Donnerstag, 29.07 reserviert
Freitag, 30.07 wurde ich angerufen
Samstag abgeholt, und weil die Freischaltung bis nachmittags dauerte noch eine Multisim kostenlos obendrauf :)

achja, war in Saarbrücken :)
 

derwanner

Boskoop
Registriert
17.07.10
Beiträge
40
habe am 3.7 meinen Vertrag verlängert bis heute kein iphone 4 Wochen warte ich jetzt. Hab mein 3G nun an den Kollegen schon abgegeben weil er gewartet hat. Hoffe es kommt bald endlich. Wenn ich das richtig lese ist die warte zeit statt den 4 wochen ca 6 wochen?!
 

exmo

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
32
es schwankt, manche warteten gerade ma 1-2 wochen. Aber im normalfall kannst mit 6 wochen im moment rechnen.
 

derwanner

Boskoop
Registriert
17.07.10
Beiträge
40
So ein mist, ich mein mich regt einfach nur auf das die keine infos rausgegeben haben : 4 wochen sind um sie müssen noch warten leider. Kann ja momentan nichtmal mehr die Netzdienste nutzen. Eigentlich müsste ich ne gutschrift bekommen zahle 54 Euro im Monat.

Aber hoffe das es nur noch 2 wochen dauern wird.

Neukunde / Bestandskunde dürfte ja egal sein und gleich abgearbeitet werden
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Hab am 15.06. vorbestellt und letzten Freitag endlich mein ip4 32gb erhalten. War schon übel, die lange Wartezeit.
Aber Telekom war großzügig im Vergeben einer Gutschrift. Die ist nicht zu verachten.
 

exmo

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
32
Hab am 15.06. vorbestellt und letzten Freitag endlich mein ip4 32gb erhalten. War schon übel, die lange Wartezeit.
Aber Telekom war großzügig im Vergeben einer Gutschrift. Die ist nicht zu verachten.

Wie gesagt 6 wochen ;)

Wie bist du an die gutschrift gekommen, freiwillig oder hast du da ein bisschen "nachgeholfen"?


Kommt beim Lieferstatus auch im moment dass er nicht abgerufen werden kann, bei mir ist es nun seit 3 tagen so... hoffe das ist ein gutes zeichen.

Obwohl das mit dem Hoffen habe ich mittlerweile aufgegeben :(
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
ja ist schon eine komische sache, aber liegt wahrscheinlich daran, dass die leute alle bei der telekom direkt online oder in den shops bestellt haben!

Kann ich nicht bestätigen!
Ich war am Morgen an dem die Vorbestellungen anliefen um 11 Uhr im T-Punkt und habs iPhone vorbestellt.

Am 22ten dann nen Anruf erhalten mein Gerät sei da, konnte es aber erst am 24ten abholen.
Bei mir gabs also nicht im geringsten Probleme mit dem bestellen im Shop,
ganz im Gegenteil...wars ja schon 2 Tage vorm eigentlichen Release da ;)
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Wie gesagt 6 wochen ;)

Wie bist du an die gutschrift gekommen, freiwillig oder hast du da ein bisschen "nachgeholfen"?

Ich habe ruhig und sachlich meine Argumente und Probleme vorgetragen und der Kollege am anderen Ende hat dann die Gutschrift gebucht.
 

exmo

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
32
ah ok, danke dir für die information.

Dann werde ich dies genauso machen, sollte mein iphone überhaupt mal noch kommen.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
 

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
Status iphone 4.

  • am 15.06.2010 bestellt (Neuvertrag + Rufnummermitnahme)
  • 26.06.2010 wurde dieser "Auftrag" von der Telekom gekündigt, da im System die Bestellung nicht ausgelöst werden konte, weil das Gerät nicht lieferbar war (im Zusammenhang mit der Rufnummermitnahme)
  • 02.07.2010 "Hallo, wir konnten Ihren Auftrag nun durchführen"
  • 10.07. wurde endlich meine Rufnummer wieder freigeschaltet (am 14.07. wurde diese abgeschaltet)
  • 02.08. Gerät wurde noch nicht bestellt. keine Status über einen Liefertermin.
mhh soviel von mir...
 

iphone1987

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
33
Guten Abend,

Weiss einer von euch wo es in Nürnberg und Umgebung noch iPhone´s 4 gibt?????
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Tja, seit der Bestellung am 20.07. steht da nur was von „Status: eingetreten“. Ändert sich denn der Status wirklich nur einmal, und zwar direkt vorm Versand?
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Juhu heute soll es endlich kommen, mein am 15.06. bestelltes iPhone!