• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Hallo an die, die ihr iPhone schon haben... sofern hier noch solche sind.

Ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass mein iPhone in den Versand gegangen ist:
"wir haben den Versand heute eingeleitet, sodass Sie in Kürze mit der
Auslieferung rechnen können"

1. Was heißt "in Kürze"? Wie lange hat es bei euch gedauert? Muss evtl. ne Vollmacht erstellen, da ich ja nicht 24 Std zuhause bin.
2. Meine alte Rufnummer wird am 03.08. portiert. Wenn ich das iPhone davor erhalte, kann ich das iPhone dann noch nicht nutzen oder hab ich bis dahin noch eine andere Nummer?
3. Bekomm ich noch ne Tracking-Nummer? Online steht mal wieder das allgemein bekannt "Status kann nicht ermittelt werden".

Danke für eure Antworten.
 

tomy86

Golden Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mein 32er IPhone auch so um den 01.07. rum per VVL bestellt und natürlich ist auch noch nichts da. Jedenfalls hatte ich gerade mal bei der Hotline angerufen und gefragt ob man irgendeine Aussage zur noch bevorstehenden Wartezeit machen könnte. Daraufhin erhielt ich die Antwort, dass es momentan niemand genau wisse und sie auch bisher keine neuen Geräte haben und sich dies bis zur Lösung des Problem´s bei Apple vermutlich auch nicht ändern würde.
Aus dem netten Gespräch hatte ich außerdem entnommen, dass alle die im Juni bestellt hatten noch IPhones aus dem restlichen Lagerbestand bekommen haben und die die ab Juli bestellt hatten bisher noch leer ausgegangen sind. Zu merken sei dies daran, dass sich viele Juli-Besteller wegen Empfangsproblemen melden und die Juni-Bestellen regelmäßig bei der Hotline anrufen und nach einen Bestellstatus fragen. Langeweile scheint die Hotline also gerade nicht zu haben.:)

Ich denke die Aussagen passen zu den angekündigten 9 Wochen Lieferzeiten, warum sollte Apple nach der Welle noch weitere "problembehaftete" IPhone produzieren und versenden, dass macht´s nicht besser.
Somit könnte ich also sogar eine überarbeitete Version bekommen.:)

Na dann, fröhliches weiter warten.:)
 

exmo

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
32
Nabend,

Ich möchte dir wohl nicht deine Hoffnung zerstören, aber ich denke es wird zu 99% keine überarbeitete Version des iphone 4 geben.

- Erstens mal sind die Männer und Frauen an der Hotline die letzten die sowas erfahren würden...

- Zweitens hat Apple´s shop eine Lieferzeit von "nur" 3 wochen ausgegeben oder bekommt etwa nur t-mobile eine andere Version? :D

- Drittens haben auch schon Juli besteller ihre iphones bekommen... bsp:
Also auch ich melde mich hier ab. Habe gestern morgen (über GLS) mein iPhone 4 32GB erhalten. Hatte erst am 8.7. bestellt (Neuvertrag mit Rufnummermitnahme) und die Karte wurde am 16. freigeschalten. Erhalten habe ich sie trotzdem erst am 20., dafür das iPhone dann auch echt schnell.


Aber sind auch nur meine Gedanken und Logischen Schlussfolgerungen zu dem thema, auch ich habe (leider) keine Wahrsagerkugel daheim ;)


gruß exmo
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Außerdem sind noch lange nicht alle Juni-Besteller mit iPhones beliefert worden. Ich zum Beispiel habe am 25. Juni bestellt und warte noch...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich denke die Aussagen passen zu den angekündigten 9 Wochen Lieferzeiten, warum sollte Apple nach der Welle noch weitere "problembehaftete" IPhone produzieren und versenden, dass macht´s nicht besser.
Somit könnte ich also sogar eine überarbeitete Version bekommen.:)

Na dann, fröhliches weiter warten.:)

Dann wären aber alle Erstkäufer ziemlich angepisst! Ich würde mich jedenfalls stark verarscht fühlen wenn neuere Geräte eine Überarbeitung bekommen würden, Apple müsste dann auch die "alten" iPhones kostenlos gegen die neuen austauschen, jedenfalls meine Meinung zu der ganzen Sache.
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
Was neues zum Thema Verfügbarkeit? Jemand von euch hat doch bestimmt schon wieder bei der Hotline angerufen :)
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Kann mal jemand anrufen und fragen warum Apple nur 3 Wochen Lieferzeit hat und die Telekom ganze 9 Wochen? Kann es leider nicht selber machen, hab mein Handy zuhause vergessen... :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Vermutung: Die Telekom hat wahrscheinlich viel mehr Bestellungen erhalten als die 3 Apple Stores?

Ich habe meines zeitgleich Online bestellt (Telekom) und telefonisch im Apple Store. Der Apple Store war natürlich schneller :) .
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Aber die Telekom gibt die Bestellungen ja dann direkt an Apple weiter, also bestellt das iPhone dort für den Kunden. Alle Bestellungen landen ja bei Apple. Und die sollten ja auch in einer chronologischen Reihenfolge bearbeitet werden, oder nicht?!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Sollten, werden sie aber nicht, sieht man ja an den Erfahrungen in diesem Thread.
 

Asker87

Golden Delicious
Registriert
12.03.09
Beiträge
7
so ich melde mich jetzt auch ab

ich habe so eben einen Anruf bekommen das ich mein gerät abholen kann

neuvertrag am 06.07.2010
Abholung heute 28.07.2010

vertrag wurde direkt im Shop gemacht also keine online Bestellung

iphone 4 32gb
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
Hab am 15.6 im T-Punkt vorbestellt. Immernoch keine Reaktion. War am Montag dann vor Ort, und sie sagten mir, es seien immernoch welche vor mir, sie melden sich. Man konnte doch erst offiziel am 15.6 vorbestellen ?!

Sie sagten, die Geräte kommen nach und nach rein. Weis zufällig jemand, wie oft so ein T-Punkt Geräte bekommt ? Jede Woche eine Hand voll ? Oder weniger ?

Langsam nervts echt, ich glaub ich such mal ein paar Läden ab, und besorgs mir woanders..
 

Asker87

Golden Delicious
Registriert
12.03.09
Beiträge
7
also man hat mir gesagt die bekommen 7-10 pro woche geliefert
ich weiss aber nicht ob das bei jedem shop gleich ist
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Wie sieht das eigentlich mit Pixelfehlern beim iPhone 4 aus. Habe darüber eigentlich noch nichts gehört...

Ich habe einen Händler gefunden, bei dem es noch iPhone 4 Geräte gibt. Allerdings hab ich sehr oft Pech und erwisch ein defektes Gerät (Pixelfehler, Kratzer im Gehäuse, etc.). Beim Händler könnte ich es ja nicht zurückgeben, oder?! Bei meiner Telefonbestellung bei der Telekom hab ich ja 14 Tage Rückgaberecht (Fernabsatz). Für den Fall ich würde ein defektes Gerät erwerben, müsste ich das dann über die Telekom abwickeln, oder dem Händer zurückbringen? Es handelt sich um eine Vertragsverlängerung...
 

exmo

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
32
meines wissens nach musst du das iphone an Apple verschicken.
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Ich warte seit 19.6. beim TPunkt in AUgsburg. Dann mal auf Verdacht beim Apple Reseller angerufen (Level 16 in Augsburg), ob sie eines hätte. Antwort: NEin, aber sie können auch neben der Telekomvorbestellung vorreservieren. Das habe ich vor einer Woche getan. Eben Anruf, dass ichs da abhlen könnte. Jetzt muss ich beim TPunkt stornieren. Denkt Ihr, dass läuft problemlos??
 

sTaney

Golden Delicious
Registriert
08.07.10
Beiträge
6
Geht ohne Probleme.
T-Mobile Servicehotline angerufen, bin sofort weitergereicht worden und hab nett und freundlich storniert.
 

spivot

Gast
Wer hier unter euch noch ohne Bestellung ist und ein iPhone haben und zufälligerweise aus der Umgebung von Osnabrück kommt, der gehe zum Gravis Store. Nachdem ich heute im T-Mobile Shop (als Bestandskunde) war und meinen Vertrag umstellen lassen wollte habe ich gefragt wie es denn mit meiner Bestellung vom 21.6. ausschaue worauf der Mitarbeiter mir sagte das sie es gerade mal geschafft hätten die Bestellungen vom 15. abzuarbeiten. Angeblich soll der Shop zu den umsatzstärksten Läden in Deutschland gehört haben als das 3GS rauskam (was ich mir zwar nicht vorstellen kann aber so sagte er mir das). Daraufhin habe ich bei Gravis angerufen und die sagten mir das die meisten ihr Gerät nach einer Woche, in Einzelfällen sogar nach 3-4 tagen bekommen haben. Ich denke der Grund ist, das es Gravis hier noch nicht sehr lange gibt und der Laden laut Gravis Mitarbeiter hier noch nichts sehr bekannt sei.


MfG

Philipp