• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Ok, klingt einleuchtend. Aber was, wenn sies so beheben, dass es kein Käufer sieht, sondern einfach nur merkt, dass er keine Probleme hat.... Dann könnte Apple sich zurücklehnen u sagen: Das Problem tritt sporadisch auf...
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Da es nicht für alle Kunden Bumper gibt, sonder nur für diejenigen die bis 30 Sep. ihr iPhone 4 kaufen gehe ich stark davon aus, dass es bald eine "überarbeitete" Version geben wird. Einfach eine spezielle Kunststoffschicht um den Metalrahmen.
 

Adri22

Jonagold
Registriert
07.07.10
Beiträge
23
Hab vorhin wieder angerufen bei der Hotline und der Mitarbeiter sagte mir so zuversichtlich wie noch nie, dass ich das iPhone längst haben sollte und spätestens Mittwoch bei mir aufn Tisch liegt, da ich schon gut über den 4 Wochen Wartezeit bin, die es zu der Zeit als ich bestellt habe gab (24.6)...
...Gleichzeitig sagte er mir aber auch, dass der Auftrag noch offen ist und nichts verschickt wurde.
Realistisch?
 

Asker87

Golden Delicious
Registriert
12.03.09
Beiträge
7
hallo

ich habe am 06.07.2010 in Wuppertal beim t-Punkt Shop einen Vertrag gemacht als Neukunde
der Vertrag wurde am gleichen Tag aktiviert die sim karte habe ich auch schon bekommen
nur hatte ich an diesem Tag kein Handy mit genommen sondern das ( iphone 4 vorbestellt am gleichen Tag noch )

ich war am Freitag den 23.07.2010 im t-Punkt Shop um nachzufragen wie lange es noch dauern kann bis ich das Gerät bekomme
der Mitarbeiter hatte einen Ordner von den Vorbesteller rausgeholt um nachzugucken an welcher reihe ich stehe
da hat er mir gesagt es wären noch 13 Leute vor mir

was meint ihr wie lange es noch dauern kann bis ich das Gerät bekommen

vertrag Complete 120 mit iphone 4 32 GB Black


MFG
Asker87
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich hol ma meine kugel raus. Brrrrr brrr krrrr zzzrzutkvjdg. Innerhalb der naechsten zwei jahren wirst du dein iphone 4 auf jeden fall erhalten. Meine kugel luegt nicht.
 

Asker87

Golden Delicious
Registriert
12.03.09
Beiträge
7
ich wuste das das jetzt kommt
hat deine kugel auch emfpangs problemme:-D
 

exmo

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
32
also ich warte auch sehensüchtig...

Neukunde - 05.07. bestellt - iphone 4 32 gb


Zu den Lieferengpässen glaube ich solangsam dass t-mobile die Ware nur sporadisch rausrückt (obwohl sie mehr auf Lager haben), denn man muss sehen t-mobile kann Lieferschwierigkeiten auf Apple schieben... damit haben sie ja nix zu tun.

Denoch bleibt das iphone im Gespräch, viele sehen hohe nachfrage - das muss ich auch haben. Wie gesagt t-mobile hat dadurch keinen Imageschaden o.ä. sondern zieht sogar noch einen nutzen daraus.

Meiner Meinung nach ganz abgekläre Marketingstrategie.
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
und schon jemand ein 32er bekommen der am 18.06. bestellt hat?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ist es eigentlich normal, dass man auf der Seite der Telekom wirklich nur folgendes sieht, bis die Auslieferung feststeht:


Status:
eingetreten

Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung.

Datum, Uhrzeit

20.07.2010,
10:30:36h

?
 

manni

Boskoop
Registriert
08.12.08
Beiträge
40
ich hab mir mein 32er jetzt im laden gekauft. heute noch die stornierung bei der hotline mit einem kleinen lachen über die inkompetenz der telekom.
 

exmo

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
32
@Ragnir, ja nur dies oder auch ab und zu mal:

Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Mich würde ehrlich mal interessieren warum bei Apple immernoch "Versandfertig in 3 Wochen steht" und die Telekom 9 Wochen Lieferverzug angibt?! Das kann doch nicht stimmen....
 

exmo

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
32
Zu den Lieferengpässen glaube ich solangsam dass t-mobile die Ware nur sporadisch rausrückt (obwohl sie mehr auf Lager haben), denn man muss sehen t-mobile kann Lieferschwierigkeiten auf Apple schieben... damit haben sie ja nix zu tun.

Denoch bleibt das iphone im Gespräch, viele sehen hohe nachfrage - das muss ich auch haben. Wie gesagt t-mobile hat dadurch keinen Imageschaden o.ä. sondern zieht sogar noch einen nutzen daraus.

Meiner Meinung nach ganz abgekläre Marketingstrategie.


Um mich mal selbst zu zitieren...

Das bekräftigt mich doch in meiner Aussage.
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Das bekräftigt deine Aussage, da hast du recht. Aber das kann ich mir ja kaum vorstellen. Das wäre ja schon Kundenbetrug. Ich trau der Telekom ja so einiges zu, aber das wäre zu hart. Und jetzt nach einem Monat iPhone 4 auf dem Deutschen Markt, könnten die ja dann mal wieder locker machen. Oder wie lange soll das deiner Meinung nach noch gehen, im Fall der Fälle...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
@Ragnir, ja nur dies oder auch ab und zu mal:

Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Danke exmo, dann bin ich mal gespannt, ob das noch was wird. :/
 

Asker87

Golden Delicious
Registriert
12.03.09
Beiträge
7
ich habe heute im t-Punkt laden angerufen und hab denen bescheidet gesagt das die 4 Wochen Wartezeit heute abgelaufen sind
die haben gesagt das ich an der ersten Stelle stehe und das ich es laufe dieser Woche bekommen soll

ich kann es gar nicht mehr abwarten
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
ich habe heute im t-Punkt laden angerufen und hab denen bescheidet gesagt das die 4 Wochen Wartezeit heute abgelaufen sind
die haben gesagt das ich an der ersten Stelle stehe und das ich es laufe dieser Woche bekommen soll

ich kann es gar nicht mehr abwarten

Wie bist du denn an die verdammte Nummer gekommen? Habe im T - Punkt in Augsburg bestellt u finde keine Nummer....
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Ein T-Punkt-Shop hat für Kunden normalerweise keine Telefonnummer.

Er soll lediglich zur Face-to-Face - Beratung dienen. Demnach würde mich ebenfalls interessieren woher du die Tel.nummer hast, da ich ebenfalls den Leuten in meinem örtlichen "auf den Sack" gehen will :D

Gruß
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Ein T-Punkt-Shop hat für Kunden normalerweise keine Telefonnummer.

Er soll lediglich zur Face-to-Face - Beratung dienen. Demnach würde mich ebenfalls interessieren woher du die Tel.nummer hast, da ich ebenfalls den Leuten in meinem örtlichen "auf den Sack" gehen will :D

Gruß

so isses
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Bei manchen T-Punkten findet man aber die richtige Telefonnummer wenn man im Netz schaut (Das Örtliche z.b.), sind aber seeeehr wenige, bei den meisten steht nur die allgemeine Hotline Nummer.