• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Hab am 14.06 bestellt und auch noch keine bekommen. Als ich gestern anrief und stornieren wollte, da ja noch keine Widerrufsbelehrung eingegangen ist, sagte der mir kack frech, am 23.06. sei eine raus. Die ist nie angekommen bei mir. Mein Pech, sagte er. Frist verwirkt.

Drecksladen. Werde jetzt wirklich mal rechtlich prüfen lassen, ob und wie ich da raus komme. Scheiß auf iphone 4.
Das kann nicht sein. Du hättest sagen müssen, dass du weder einen Vertrag unterschrieben hast, noch eine Wiederrufsbelehrung erhalten hast. Dann könntest du dich auch noch zum Abteilungsleiter weiterleiten lassen können. Wenn es unterschriebene Verträge von dir gibt, dann lass sie doch zu dir rübermailen, ob die Unterschrift auch korrekt ist.

Kann ein Lieferdienst eigentlich mit gefälschten Unterschriften ein iPhone klauen?

Frechheit! Viel Erfolg gegen diesen Saftladen, beginner17.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Die Auftragsbestätigung ist nicht angekommen ;) Der Lieferstatus steht seit eh und je auf "in Bearbeitung".

Abteilungsleiter hin oder her, aber ich lass das jetzt in der Kanzlei meiner Frau prüfen und dann mal sehen. Einen Brief werden sie so oder so bekommen.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Und in welcher Form soll diese Belehrung an dich gegangen sein? Das müsstet dir der Hotline-Mitarbeiter ja sagen können. Wenn es immerhin im System vermerkt ist.
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Ich hab mal ne Frage.
Ich hab am 24.6 online einen Neuvertrag abgeschlossen und bisher nur die E-Mail bekommen, dass die Bestellung eingegangen ist.
Wenn ich den Bestellstatus abfrage steht immer "In Bearbeitung".
Ist das normal? Müsste ich nicht eigentlich irgendwas per Post bekommen oder so?


Danke im voraus :)
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Ich hab mal ne Frage.
Ich hab am 24.6 online einen Neuvertrag abgeschlossen und bisher nur die E-Mail bekommen, dass die Bestellung eingegangen ist. Wenn ich den Bestellstatus abfrage steht immer "In Bearbeitung".
Ist das normal? Müsste ich nicht eigentlich irgendwas per Post bekommen oder so?

Ist völlig normal. Der Vertrag zählt erst ab dem Zeitpunkt, wenn du auch beim Postboten unterschrieben hast. Solange das iPhone 4 nicht abgeschickt wurde, passiert auch nichts. Bei mir wurde selbst die Kreditkarte mit dem Preis des iPhones noch nicht belastet. Habe am 25.6. online bestellt (Neuvertrag), ebenso noch "In Bearbeitung".
 

Floggie

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
14
Fernabsatzgesetz

Von mir nun auch nochmal die Frage:

Gemäß Fernabsatzgesätz beginnt doch der Vertrag eben bei einer Online- oder Hotlinebestellung erst nach Erhalt der Ware, auf die ja nun auch der Vertrag beruht - dann beginnt ja zudem auch erst die dienstleistung!
(Nur Neukunden - bei VVL sieht es wahrscheinlich anders aus, weil man dann bereits Kunde ist)
Das heißt, dass ab dem Zeitpunkt der Übergabe durch den Postboten erst die Widerufsfrist von 14 Tagen beginnt.

Oder sehe ich etwas verkehrt?

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Oder sehe ich etwas verkehrt?

Nein, genau so ist es. Erst nach Erhalt der Ware beginnt auch die Widerufsfrist von 14 Tagen. Denn der Kunde kann ja nichts dafür, wenn er die bestellte Ware nicht rechtzeitig bekommt und ohne Simkarte kann er auch den Vertrag nicht nutzen. ;)
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Ist völlig normal. Der Vertrag zählt erst ab dem Zeitpunkt, wenn du auch beim Postboten unterschrieben hast. Solange das iPhone 4 nicht abgeschickt wurde, passiert auch nichts. Bei mir wurde selbst die Kreditkarte mit dem Preis des iPhones noch nicht belastet. Habe am 25.6. online bestellt (Neuvertrag), ebenso noch "In Bearbeitung".
Danke!:)Dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr machen. Hoffentlich dauerts nicht merh allzulang.
Ein Leben ohne iPhone ist schon hart:p
 

manni

Boskoop
Registriert
08.12.08
Beiträge
40
ich werde die woche mal die shops hier in der nähe abklappern. da wird sich doch eines auftreiben lassen :)

t-punkte haben wir zum glück genügend
 

KingMORe

Erdapfel
Registriert
16.07.10
Beiträge
3
Ja Leute, ich bin hier wohl der härteste Fall :-c

Am 17.6 bestellt und noch immer kein Iphone 4.


Eine Frage zu den Weißen:

Ende Juli sollen sie endlich kommen. Ich frage mich jetzt wie ich es am geschicktesten machen soll um eins zu bekommen.

Im Internet habe ich gelesen das es in den Apple Stores so abläuft das wer zuerst kommt zuerst mahlt.
Macht es Sinn beim Apple Store ( Frankfurt in meinem Fall) anzurufen und mir eins zurücklegen zu lassen oder bringt mir das anfangs garnichts und ich sollte einfach am Release Tag als einer der ersten vor der Tür stehen ?


Danke
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich bin der beste. Direkt in der nacht vom 23-24.06 eins erhalten :D
 

Floggie

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
14
Naja, bin auch net besser dran!
Ich hab am 17. Juni in einer Filiale bestellt, nachdem ich mich hab beseuseln lassen, wie träge wohl in der Vergangenheit die Online/Hotline Bestellung gelaufen sind, während die Filialen zügig Ihre Vorbestellungen abgearbeitet haben. Meine Filiale hat wohl ca. 5 am 24. bekommen und irgenwann nochmal eines, das wars! In der Liste war ich ca. Nr. 25!
Ich wünsche es mir dann halt zu Weihnachten! :mad:

Hinterher ist man meist schlauer, besonders als ein Neukunde!
 

Floggie

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
14
Weiß eigentlich inzwischen jemand, warum man die 16GB scheinbar mittlerweile hinterhergeschmissen bekommt, aber die 32GB Mangelware bleiben? Apple müsste doch die Nachfragen Ihrer Kunden kennen - bei den ganzen Informationen die über die Software von Apple mehr oder weniger legal ausspioniert werden?
 

Floggie

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
14
Hinterhergeschmissen? Davon merke ich nichts!

War natürlich etwas überzogen dargestellt, dennoch habe ich bereits die Aussage erhalten: "32GB nicht, aber 16GB hätten wir noch da!" (Apple Store - habe ich im Forum auch bereits geschrieben)
Oder: "Wir haben erst eine Lieferung erhalten, waren fünf 16er und ein 32er dabei!"

Finde ich schon seltsam!

Grundsätzlich sollte man doch mehr 32GB herstellen, da jemand der ein 16GB haben will, zur Not auch das 32GB kaufen würde, aber eben nicht umgekehrt.
Ich jedenfalls hätte nun bereits ein stolzer besitzer eines iPhone 4 - 16GB sein können, nur dass ich eben das 32er haben möchte und dahingehend auch keine Kompromisse bei diesen hohen Kosten mache.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Ich glaube, dass es in Amerika die 16er weniger gibt, als 32er. Oder irgendein Land wird sicherlich mehr 32er erhalten als andere. Schließlich werden die 32 auch auf dem Laufband produziert.
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Ich hatte ein 16er bestellt, aber ein 32er wurde mir angeboten. Hatte ganz vergessen, das ich bei Expert eins vorbestellt hatte.

Man sollte in meheren Läden Vorbestellungen machen, da hat man wohl mehr Glück eins zu bekommen. Bloß nicht bei der Hotline.
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Die Mehrheit der iPhone 4 Käufer wird sich für die günstigere Variante, also 16 GB entschieden haben. Daher hat dieses Modell auch Vortritt. Scheint Apple aus Erfahrungen so gemacht zu haben. Allerdings warten immer noch Massen auf ihr 16 GB Modell. Von hinterhergeschmissen kann also nicht die Rede sein. ;)