• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
Der Shop bei uns hat heute mal wieder die Riesenmenge von 2 Stück erhalten!!! Ich kotze
 

Rina

Idared
Registriert
04.07.10
Beiträge
26
Habs mir jetzt auch mal in 3 Media Märkten in der Umgebung vormerken lassen, mal schauen, obs da vielleicht etwas schneller geht
 

Hocheck

Golden Delicious
Registriert
04.07.10
Beiträge
11
@mkrelke
Habe eine Frage, schau mal Aim...


9 Wochen Lieferzeit, das ist nun echt der Hammer...
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Hatte mich letzte Woche bei Expert für ein IP 4 vormerken lassen,(sollte für meine Tochter sein) rief gerade eben an, ein 32er wäre jetzt zu haben.

Gehe nachher mal hin, schaue mir die Antenne mal genau an. Kann ja noch vergleichen, wie mein heute zurückgeschicktes aussah.

In dieser Zeit wird nichts verändert worden sein, meiner Meinung nach. Aber kannst ja mal berichten wie es jetzt schlussendlich aussieht.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
bei Twitter Telekom_hilft aufgeschnappt: "Besteller vom 15.06. sollen in der KW 30 beliefert werden"
Oh, da komme ich 1:30 Stunden zu spät. Habe die Bestätigung am 16. um 1:30 bekommen. Schade, aber das iPhone, dass mir die T-Mobb mit Direct Express schickt, werde ich sowieso nicht akzeptieren und dem Boten sagen, sorry, zu spät, will doch keins. :)

Wenn sie öffentlich über nen Recall sprechen würden und das dann sozusagen zugeben, wär aber nen grauer; hässlicher Fleck auf Apples weißer Weste.
Da ist doch ein grauer Fleck auf ihrer Weste:

applejh.jpg

mit einem Recall werden die Lieferzeiten jedoch verdoppelt werden.
 

KalleGrabowsky

Boskoop
Registriert
07.11.07
Beiträge
39
Gab es nicht vor 2 Jahren, bei der Auslieferung des 3G, auch so gravierende Lieferprobleme und jeder Wartende hat von T-Mobile kleine, wunderschöne Geschenke erhalten? Wie z.B. ein iPhone aus Pappe mit Bastelanleitung? Oder so eine wunderschöne Gummihülle?

Was gibt es denn dieses Jahr?
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ne limitierte auflage der "iphone 4 deathgrip" variante.
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
In dieser Zeit wird nichts verändert worden sein, meiner Meinung nach. Aber kannst ja mal berichten wie es jetzt schlussendlich aussieht.

Ja ist genauso, nichts verändert, habe es trotzdem mitgenommen, (durfte es vor Kauf nicht öffnen) hatte Glück, weil jemand abgesprungen ist.
Hatten zwei 16er und ein 32er bekommen, traurig aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Die Telekom (Teledoof??) bekommt es innerhalb von einer Woche nicht in, einen Xtra-Vertrag in einen Laufzeitvertrag zu übernehmen. Also das nenn ich Spitzenleistung :)
 

Hocheck

Golden Delicious
Registriert
04.07.10
Beiträge
11
Hallo Leute,

Auch wenn es einige erzürnen wird, ich habe nun ein Iphone 4 bekommen heute abend :oops::-D:-D
Zwar "nur" das 16 GB aber egal. Ich kann es selbst im Moment noch garnicht glauben:-[:-D

Habe mich so über den Telekom Online Shop geärgert und die jetzt 9 Wochen Wartezeit, dass ich den Rat eines Posters irgendwo in nem Forum (vergessen), hatte gegooglet, gefolgt bin und einfach mal die Geschäfte Telefonisch abgeklappert habe die über die Apple Seite zu finden sind. Media Markt, Saturn Expert usw durchtelefoniert nix.. Das letzte Telefonat dass ich tätigen wollte (hatte eig. aufgegeben und weil der shop ca. 60 Km entfernt war), konnte mir dann nach kurzer Wartezeit noch ein einziges Iphone anbieten und zurücklegen:-D hatten die heute neu bekommen...

Sofort losgefahren durch den schönen Orkan und nun hab ichs vor mir liegen:-D

Also ich kann nur jedem Raten, klappert die Elektrofachmärkte in eurer Umgebung mal telefonisch ab! Hätte es nie gedacht, ehrlich, das klappt!!
 

Hocheck

Golden Delicious
Registriert
04.07.10
Beiträge
11
Hallo, Ich nochmal...

Ich sehe gerade, dass der Apple Store in Frankfurt neue 16GB Geräte heute bekommen hat!! Also ruft da schnell an!
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Hallo Leute,

Auch wenn es einige erzürnen wird, ich habe nun ein Iphone 4 bekommen heute abend :oops::-D:-D
Zwar "nur" das 16 GB aber egal. Ich kann es selbst im Moment noch garnicht glauben:-[:-D

Habe mich so über den Telekom Online Shop geärgert und die jetzt 9 Wochen Wartezeit, dass ich den Rat eines Posters irgendwo in nem Forum (vergessen), hatte gegooglet, gefolgt bin und einfach mal die Geschäfte Telefonisch abgeklappert habe die über die Apple Seite zu finden sind. Media Markt, Saturn Expert usw durchtelefoniert nix.. Das letzte Telefonat dass ich tätigen wollte (hatte eig. aufgegeben und weil der shop ca. 60 Km entfernt war), konnte mir dann nach kurzer Wartezeit noch ein einziges Iphone anbieten und zurücklegen:-D hatten die heute neu bekommen...

Sofort losgefahren durch den schönen Orkan und nun hab ichs vor mir liegen:-D

Also ich kann nur jedem Raten, klappert die Elektrofachmärkte in eurer Umgebung mal telefonisch ab! Hätte es nie gedacht, ehrlich, das klappt!!
Das werde ich auch machen, aber erst nach der Pressekonferenz. :)
 

KalleGrabowsky

Boskoop
Registriert
07.11.07
Beiträge
39
Wie wird eigentlich von T-Mobile abgerechnet, wenn das neue iPhone noch nicht ausgeliefert wird? Man zahlt doch mit seinem teuren Vertrag das Handy mit ab. Ich habe mit meinem vorherigen Vertrag 24 Monate lang das iPhone 3G abbezahlt. Jetzt kommt das iPhone 4 mit neuen 24 Monaten Vertrag. Zahle ich jetzt ein Handy ab, dass ich nicht besitze? Oder bekommt man so lange einen ermäßigten Vertrag?
 

Asgar

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
11
Aktueller Status: Frachtführer übergeben

iPhone 4 32GB bestellt am 24.06.10 mit VVL Complete 240

Es tut sich wohl doch noch was in der welt der Telekom :)

@ KalleGrabowsky
Du zahlst natürlich den vollen Betrag, da gibt es keine milderung wegen fehlendem Gerät. Wenn das Gerät eingetroffen ist muss es ja trotzdem komplett bezahlt werden.

Gruß
Asgar
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wo bei Du versuchen könntest, den Kundenservice mit einigen E-Mails zu nerven, eventuell kannst Du für die Zeit einen Rabatt rausholen. Die Chancen dafür stehen jedenfalls nicht all zu schlecht.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
@KalleGrabowsky

Ich habe am 24.06. verlängert, naja eigentlich schon früher aber das spielt keine Rolle da es erst am 24. gebucht wurde. Seitdem zahle ich den Complete 240 mit 70 € im Monat, ein Handy besitze ich derzeit nicht, da das 3 GS defekt ist. Auf der aktuellen Rechnung muss ich bereits vom 25.06. bis 30.06. zahlen. Laut Hotline dauert es noch 8 - 12 Wochen. Ich sehe das auch nicht ein und wollte eine Gutschrift, bei anderen hatte ich in versch. Foren gelesen, dass es sogar Grundgebühr-Befreiung von bis zu 3 Monaten gab. Ob das stimmt weiß ich nicht aber bei mir hieß es, eine Gutschrift sei nicht möglich. Man versprach mir letzte Woche einen iTunes Gutschein, den ich im Anschluss an das Gespräch per Mail erhalten sollte, habe ich aber natürlich nie bekommen. Habe auch kein Bock mehr, da noch einmal anzurufen da die manchmal ziemlich genervt und unfreundlich sind. Aber egal, wenn es im Oktober mal kommen sollte, kann sich mein Anwalt darum kümmern, denn ich kenne einen guten Fachanwalt für Verkaufs- und Vertragsrecht, den ich bisher auch schon 2x mit Erfolg eingesetzt habe. Wozu zahle ich sonst meine Rechtsschutzversicherung :-D Chancen hatten die, ich habe vor 2 Wochen auch 2 Mails geschrieben aber natürlich keine Reaktion. Mit denen diskutiere ich deshalb nicht mehr. Raus aus dem Vertrag und Kohle zurück - mehr will ich nicht im Moment aber wie gesagt, soll sich der Fachmann drum kümmern.
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
Ich hab heute einen Anruf bekommen!! Mein iPhone ist da!!
Ich renn in den Shop um es abzuholen.
Da wieder der Dämpfer. Hatte meine Rufnummer auf anraten der Telekom auf einer Xtra-Card speichern lassen, da mein Vertrag bei o2 ausgelaufen war und ja niemand wusste wann ich mein iPhone bekommen würde.
Die ernüchterung im Shop. Also irgendwie lässt mich das System das nicht machen. Im Shop die Hotline angerufen: Nö, geht nicht.
Super. Meine freundliche T-Shop-Frau sagte mir sie kümmert sich drum, und wenn sie alle Mitarbeiter der Telekom einmal anrufen muss.
OK.
Dann bin ich heim und habe bei der Festnetznummer in Bonn angerufen und bekam abhilfe. Man sagte mir klar gehe das! Aha....
Ich müsste nur kurz in einen Relax-Tarif wechseln und dann könne ich direkt in den iPhone-Tarif.
Jetzt warte ich auf meine Bonitäts-Prüfung für den Relax-Tarif und dann bekomm ich endlich das Teil das ich heute schon 2x vor mir liegen hatte.
So unscheinbar und klein das Paket und so viel Trubel....
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Also, das mit der Kulanz klappt bei einigen schon, auch bei mir funktionierte das vor 2 Jahren. In anderen Foren posten User, dass sie eine Gutschrift für 3 Monatsgrundgebühren erhalten, weil es so lange dauert. Versucht es! Eine nette Mail und sollte klappen.

Bei mir vor 2 Jahren haben sie die Anschlussgebühr mitberechnet, obwohl die entfallen sollte. Ein Anruf bei der 2202 hat mir dann eine sagenhafte 210€-Gutschrift gebracht (sprich 3 mal 70€ GG für Complete L 1. Gen) ...
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Also, das mit der Kulanz klappt bei einigen schon, auch bei mir funktionierte das vor 2 Jahren. In anderen Foren posten User, dass sie eine Gutschrift für 3 Monatsgrundgebühren erhalten, weil es so lange dauert. Versucht es! Eine nette Mail und sollte klappen.

Bei mir vor 2 Jahren haben sie die Anschlussgebühr mitberechnet, obwohl die entfallen sollte. Ein Anruf bei der 2202 hat mir dann eine sagenhafte 210€-Gutschrift gebracht (sprich 3 mal 70€ GG für Complete L 1. Gen) ...

Ich habe 2x höflich nach einer Gutschrift gefragt, es sei aber nicht möglich. Letzte Woche sollte ich dann stattdessen einen iTunes Gutschein per Mail bekommen, nix geworden. 2 Mails geschrieben, keine Reaktion. Aber das war nur die Verarsche wegen der Gutschrift, man hat mir 2x versprochen, dass das Gerät dann und dann kommt, letzte Woche Montag hieß es, am 14.07. da es dann eine große Lieferung geben würde. Es gab zumindest eine Lieferung denn heute Morgen hat sich bei vielen, vor allem bei dem 32 GB Gerät, der Status geändert. Ich war nicht dabei aber wieder einige, die später bestellt hatten. Nun soll es in 2 Wochen (30. Kalenderwoche) wieder eine größere Lieferung geben, aber das ist wieder nur ein Vertrösten. Wenn es dann auch noch eine große Rückrufaktion gibt, wird es erst im Herbst was und ich habe die Nase voll und möchte mich mit den Leuten der Telekom persönlich nicht mehr befassen. Mein Anwalt soll sich darum kümmern und ich hole mir das Samsung Galaxy.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Scheint gestern echt eine größere Lieferung gegeben haben, denn sogar ich wurde berücksichtigt (heute DHL-Code bekommen). Erstaunlich ;)

Achja:

VVL Complete 240 for friends, 32GB sw, bestellt 15.06., eingetragen 28.06., alles über die Hotline 2202.