• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Adri22

Jonagold
Registriert
07.07.10
Beiträge
23
Die "wirklich große" Lieferung am heutigen Tag war scheinbar doch auch nur ein dummes Gerücht.
Es machte die letzten Wochen die Runde, dass die Telekom am 14.7 eine Lieferung in der Art bekommen sollte...

Die Hotline (bei der ich vorhin nochmal angerufen hab) konnte mir nichts dergleichen bestätigen.

Apples Zurückhalten der Lieferungen und die somit entstehende Exklusivität + Telekoms unfähiges System mit Vorbestellungen umzugehen ist tatsächlich das ultimative Chaos >_<
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hmm, noch mal ne Frage zu der Online VVL. Die Vertragslaufzeit wird ja direkt angepasst nach der Bestellung, also mein Vertrag läuft jetzt bis zum Dezember 2012. Die Widerrufsfrist die man ja hat, zählt doch aber erst ab dem Tag wo ich auch das iPhone erhalte? Oder zählt die ab dem Tag der Bestellung?
 

.Chrisilicious.

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
7
War heute in meinem Telekom-Shop.
Da wurde mir gesagt, dass laut Aussage von Apple selbst ALLE Lieferengpässe binnen den nächsten 2 Wochen beseitigt werden sollen...
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Widerrufsfrist beginnt, wenn Du schriftlich eine Widerrufsbelehrung erhalten hast. Ist glaub ich BGB §355. Bin mir aber nicht so sicher, wie das bei den Komikern läuft, an der Hotline wurde ich bei der VVL nicht darauf hingewiesen und eine schriftliche Bestätigung habe ich noch nicht erhalten.
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Die dann sowieso jeder iphone 4 user besitzen wird ;)

Würd ich an deiner Stelle auch glauben:innocent:

Mein storniertes IP4 ist gestern trotzdem geliefert worden. Ging heute zurück. Telekom ade.

Suche ein freies IP 3gs und gut is.

Edit
Sitze gestern auf der Terrasse, das IP4 in der Hand, dann die Meldung, kein Empfang. He, mit meinem 3G habe ich immer volle Balkenanzeige.
Diejenigen die schon ein Iphone 3/3gs haben, bleibt locker, so doll ist der eckige Knochen auch nicht.

Die Diskussion um das Antennen-Problem des iPhone 4 weiter anheizend, hat Gizmodo einen Bericht veröffentlicht, nachdem Apple das iPhone 4 bereits leicht überarbeitet hat. Ein Leser von Gizmodo berichtet, dass sein neues iPhone 4, das er wg. verschiedener Probleme mit dem alten getauscht bekommen hat, etwas anders aussehen würde. Der Antennen-Rahmen wäre weniger glänzend und die dünne Isolation zwischen den Antennen weniger schwarz, heißt es in dem Bericht. Er nimmt an, dass Apple die Antennen mit einer isolierenden Schicht überzogen hat, da das Antennen-Problem mit dem neuen Gerät nicht oder nicht so stark auftritt. Auch an der Front des iPhones soll sich etwas getan haben, so ist der Annäherungssensor seines neuen Gerätes besser sichtbar als der des Alten. Da es sich bisher um einen einzelnen Bericht handelt sollte weiterhin abgewartet werden, ob sich diese Veränderung als wahr herausstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Jo, bei meinem letzten Hotline Anruf vor einer Woche sagte mir die Dame, es dauert noch 8 - 12 Wochen und sie hatte wohl Recht. Bei mir am 17.06. mit VVL vorbestellt, am 24.06. eingebucht und VVL mit Tarifwechsel wurde noch am selben Tag vollzogen. Noch 2 - 3 Monate warten und für nix 70 € im Monat zahlen? Nö Danke, hole mir nun ein Android bei Vodafone, wahrscheinlich das Samsung Galaxy, vielleicht bekommt ein anderer dann sein 32 GB schneller... Denn ich habe ja gar kein Handy derzeit, das 3 GS ist defekt und verkauft, mein Samsung U900 ist auch verkauft, man garantierte mir ja am 24.06. das ich es bis Ende Juni hätte, GARANTIERT! Was dann aber später von der Telekom dementiert wurde, sowas könne man mir gar nicht versprochen haben. Aber so what... Deutschland hat schon iPhones bekommen und nun sind wohl erst die anderen Länder dran.

Sollte ich nicht mehr stornieren können... ich habe eine gute Rechtschutzversicherung.

Also viel Spaß noch beim Warten!
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
t-mobile.de:

Hinweis: Bei jetziger Bestellung ist mit einem
Lieferverzug von 9 Wochen zu rechnen.

Die spinnen, die Römer.
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Apple braucht ja auch Zeit, die Hardware zu ändern:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
nur als Vergleich: Ein eben bestelltes iPhone 4 im französischen Apple-Onlinestore zeigt als Versanddatum den 03.08. an, Lieferdatum den 13.08.
 

Adri22

Jonagold
Registriert
07.07.10
Beiträge
23
Ich würde meins ja echt noch gern vor August haben, da ich dann ne Woche in Finnland bin -.-
So langsam werd ich echt ungeduldig...

Bei dem t-Punkt, bei dem ich mir mal eins zu Seite legen lassen habe bin ich auf der Liste für die 32gb Geräte auf Platz 6 - jetzt kommts drauf an, ob sie mit der nächsten Lieferung genügend von diesen bekommen.
Wenn bei jeder Lieferung nur 1-2 32gb iPhones dabei sind, kann ich da auch noch ne halbe Ewigkeit warten.
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Blind-blinder-Telekom... Peinlich, wenn ein IT-Unternehmen nicht mal mit seiner IT umgehen kann. Habe jetzt im t_punkt und der Hotline bestellt. Wer zuerst kommt, den nehme ich. Der Hotline-Typ hat mir auch am 5.7. zum 19.7. "versprochen". Aber Versprecher gibt es bei der Telekom sehr viele... Peinlicher Laden...
War vor zwei Jahren mit dem 3g genau das selbe Drama. Und die haben noch nicht mal daraus gelernt. Es ist zu hoffen, dass der Alleinvertriebsvertrag fällt und die Telekom sich mal wieder bemühen muss. Konkurrenz schafft auch bessere Kundenbetreuung...
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
bei Twitter Telekom_hilft aufgeschnappt: "Besteller vom 15.06. sollen in der KW 30 beliefert werden"
 

nitroinblood

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
20
Leute, ich verfolgen den dreck auch schon seit einiger zeit. min 4 wochen schon! ich bin mir sehr sicher das an http://gizmodo.com/5586256/ demganzen was darin steht was dran ist. mir war es von anfang an klar das was faul ist an der sache. ist meine meinung!
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Interessante Theorie. Da DE zu den erstbelieferten Ländern gehört und jetzt bald weitere hinzu kommen, wird sowas die Liefersituation verschärfen. Ich hätte meins dennoch jetzt schon (von mir aus mit den Fehlern) und würde später tauschen, wenn die Fehler sooo stören.
So warte ich wohl, nachdem alle Länder der Welt ihre Geräte haben, trotz Vorbestellung.
 

nitroinblood

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
20
wenn ich mir diese theorie anschaue, dann versteh ich auch diese jetzige 10 wochen lieferverzug meldung..aber deswegen tausende kunden anlügen? ich seh darin einfach nicht den sinn, was sie uns da verschweigen? wir leben im jahre 2010 und solch ein IT unternehmen, kann uns nichts zu der lieferung sagen? also zu den kunden die schon vorbestellt haben!
 

derKlecks

Golden Delicious
Registriert
07.07.10
Beiträge
8
Naja, ich finde der schwarze Peter liegt nicht bei der Telekom, sondern bei Apple. Denn DIE müssen die iPhones ja an die Telekom liefern, bevor diese wiederum sie uns zuschicken.

Auch wenn die Organisation der Telekom nicht nachvollziehbar ist und chaotisch wirkt, ich denke das Grundproblem liegt darin, dass es keine Geräte gibt.

Wenn Apple die Lieferungen wirklich zurückhält um Verbesserungen an der Antenne durchzuführen, sollten sie dieses kommunizieren. Ich finds auch nicht ok, dass man zum jetzigen Zeitpunkt so gar nicht weiß was Sache ist.
 

Rina

Idared
Registriert
04.07.10
Beiträge
26
Es ist nicht das Problem, dass immer nur so wenige Handys geliefert werden.... das liegt an Apple, ja.

Was mich persönlich am meisten stört ist, dass manche in den Laden reingehen, ohne Vorbestellung, ohne Reservierung, und glücklich MIT iPhone 4 wieder rauslaufen... und wir, die total früh vorbestellt haben, sind die deppen... Das verstehe ich einfach nicht!
 

Adri22

Jonagold
Registriert
07.07.10
Beiträge
23
Interessante Theorie. Da DE zu den erstbelieferten Ländern gehört und jetzt bald weitere hinzu kommen, wird sowas die Liefersituation verschärfen. Ich hätte meins dennoch jetzt schon (von mir aus mit den Fehlern) und würde später tauschen, wenn die Fehler sooo stören.
So warte ich wohl, nachdem alle Länder der Welt ihre Geräte haben, trotz Vorbestellung.

Geht mir genauso :< Ich würde das Ding auch gern _jetzt_ haben und gegen September umtauschen, falls sich der Fehler wirklich stark bemerkbar macht.

Wenn Apple die Lieferungen wirklich zurückhält um Verbesserungen an der Antenne durchzuführen, sollten sie dieses kommunizieren. Ich finds auch nicht ok, dass man zum jetzigen Zeitpunkt so gar nicht weiß was Sache ist.

Wenn sie öffentlich über nen Recall sprechen würden und das dann sozusagen zugeben, wär aber nen grauer; hässlicher Fleck auf Apples weißer Weste.
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Hatte mich letzte Woche bei Expert für ein IP 4 vormerken lassen,(sollte für meine Tochter sein) rief gerade eben an, ein 32er wäre jetzt zu haben.

Gehe nachher mal hin, schaue mir die Antenne mal genau an. Kann ja noch vergleichen, wie mein heute zurückgeschicktes aussah.