• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Bin Neukunde und hab's auch noch nicht. Immerhin muss ich den Vertrag noch nicht bezahlen... Ich rege mich hier im Forum gar nicht mehr auf, sonst kommt der nächste Fanboy, der selbst dieses totale Chaos noch in Schutz nimmt.
 

g23

Golden Delicious
Registriert
26.11.09
Beiträge
10
Hi,
war bis jetzt stiller Leser des Threads, jetzt kurz mal meine "story", vielleicht für dijenigen interessant die am 24.06 bestellt haben:

Bestellt am 24.06 online mit VVL, Wechsel von Complete 120 zu 240 (ohne weitere Vergünstigungen)
Heute dann die DHL SMS mit der Tracking #.

Ansonsten ging es bei mir, gottseidank wenn ich so anderes lese, ohne weitere Komplikationen.
 

derKlecks

Golden Delicious
Registriert
07.07.10
Beiträge
8
Hehe, meine Story ist besonders doof.

Ich hab das iPhone am 15.6. vorbestellt. Am 23.6. ging es für mich eine Woche in den Urlaub. Das Tracking zeigte mir, dass es am 24.6. zu mir kommen würde. Ich ging davon aus, dass es per DHL verschickt würde und 7 Werktage aufbewahrt wird, so dass ich es am Ende meines Urlaubs freudig abholen könnte.

Pustekuchen. Es kam (wie mir jetzt bekannt ist) per DirectExpress. Und diese Experten haben es bereits nach 3 Tagen zurück an die Telekom geschickt. Nachdem ich am 30.6. wieder zurückgekommen bin, habe ich die Situation der Telekom erklärt und warte nun darauf, dass mir ein anderes Iphone zugeschickt wird. Denn es war nicht möglich mir "mein" Paket einfach zurückzuschicken.

Doof gelaufen. Nun warte ich sehnsüchtig auf Neuigkeiten, wie viele andere hier auch. :)
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Hehe, meine Story ist besonders doof.

Ich hab das iPhone am 15.6. vorbestellt. Am 23.6. ging es für mich eine Woche in den Urlaub. Das Tracking zeigte mir, dass es am 24.6. zu mir kommen würde. Ich ging davon aus, dass es per DHL verschickt würde und 7 Werktage aufbewahrt wird, so dass ich es am Ende meines Urlaubs freudig abholen könnte.

Pustekuchen. Es kam (wie mir jetzt bekannt ist) per DirectExpress. Und diese Experten haben es bereits nach 3 Tagen zurück an die Telekom geschickt. Nachdem ich am 30.6. wieder zurückgekommen bin, habe ich die Situation der Telekom erklärt und warte nun darauf, dass mir ein anderes Iphone zugeschickt wird. Denn es war nicht möglich mir "mein" Paket einfach zurückzuschicken.

Doof gelaufen. Nun warte ich sehnsüchtig auf Neuigkeiten, wie viele andere hier auch. :)
Ich ernenne dich zum größten Pechvogel in diesem Thread. Ich hoffe, du kriegst dein iPhone bald, von mir aus auch bevor ich eines zu sehen kriege. :(
 

Hocheck

Golden Delicious
Registriert
04.07.10
Beiträge
11
Ok damit macht ihr meine schöne Hoffnung es gehe vorwärts zunichte:(

Also bei mir ist das halt so, ich würde niemals verlangen das IP vor den anderen zu bekommen, die auch vorher bestellt haben. Aber die T. kriegt es einfach nicht hin da irgendwie eine Ordnung reinzubekommen. Kann doch (wenigstens im Online Shop) nicht so schwer sein einen Bestand (also vorhanden, ausverkauft) anzugeben und dementsprechend jedem Kunden eine Nummer wie an der Fleischtheke zuzusenden... Das ärgert mich gewaltig und ich verstehe es einfach nicht...

An die Vertragsverlängerer:
Lasst euch doch solch eine Verarsche nicht gefallen. Die gehen da einen Vertrag mit euch ein und der Besagt V.V und Handy. Wenn die nur ein Teil erfüllen müsst ihr doch Regressansprüche haben, oder nicht?!
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ok damit macht ihr meine schöne Hoffnung es gehe vorwärts zunichte:(

Also bei mir ist das halt so, ich würde niemals verlangen das IP vor den anderen zu bekommen, die auch vorher bestellt haben. Aber die T. kriegt es einfach nicht hin da irgendwie eine Ordnung reinzubekommen. Kann doch (wenigstens im Online Shop) nicht so schwer sein einen Bestand (also vorhanden, ausverkauft) anzugeben und dementsprechend jedem Kunden eine Nummer wie an der Fleischtheke zuzusenden... Das ärgert mich gewaltig und ich verstehe es einfach nicht...

An die Vertragsverlängerer:
Lasst euch doch solch eine Verarsche nicht gefallen. Die gehen da einen Vertrag mit euch ein und der Besagt V.V und Handy. Wenn die nur ein Teil erfüllen müsst ihr doch Regressansprüche haben, oder nicht?!

Ansprüche? Bei mir wurde ja am 24.06. per VVL (32 GB Modell, bestellt per Hotline mit Wechsel vom Max M auf Complete 240, also 30 € mehr / Monat) eingebucht, Vertrag wurde am selben Tag verlängert und der Tarif gewechselt, zahle seitdem den teuren Tarif und habe vor ein paar Tagen meine Handyrechnung bekommen, muss bereits vom 25.06. - 30.06. den Complete 240 zahlen. Als ich nach eine Gutschrift gefragt hatte, hieß es, das dies nicht möglich sei. Ich bekäme einen iTunes Gutschein per Mail (im Anschluss an das Gespräch) nunja, ich warte nun seit 5 Tagen auf diese Mail... andere wiederum haben Gutschriften bekommen, mal 50 € und mal einen Monat keine Grundgebühr, das höchste was ich gelesen habe waren angeblich 3 Monate Grundgebühr befreiung. Ob das alles stimmt weiß ich nicht, bin aber 10 Jahre Kunde dort und werde nur verarscht.

Am 24.06. wurde mir bei der Hotline zudem noch garantiert, ich hätte das Gerät am spätestens zum Anfang der darauf folgenden Woche (also bis Ende Juni), ich müsse nicht warten da es genug Geräte geben würde und ständig neue rein kommen. Pustekuchen! Als ich zuletzt letzte Woche die Hotline angerufen hatte, hieß es, es dauert noch 8 - 12 Wochen. Telekom ist super!
 

derKlecks

Golden Delicious
Registriert
07.07.10
Beiträge
8
Mal ganz naiv gefragt:

könnte es sein, dass Apple grad keine iPhones mehr liefert, weil sie das Empfangsproblem fixen? Eventuell kriegen die Wartenden ja eine upgegradete Version. :)

Ok, unwahrscheinlich... Aber cool wärs.
 

fredmann

Erdapfel
Registriert
23.06.10
Beiträge
3
Ich hab gestern gegen 15 h einen Neuvertrag online gemacht...und der ist noch nicht im System, trotz Bestätigungsmail. Die Hotline wusste auch keinen Rat.
Ist das einem von euch auch passiert?
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Laut einigen Gerüchten in diesem Thread sollten heute neue Geräte gelierfert worden sein an die Lager von T-Mobb. Mal sehen ob sich mein Status ändert. Noch ist in Bearbeitung aber es ist ja auch noch früh.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Die dann sowieso jeder iphone 4 user besitzen wird ;)
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Habe am 24.6 online einen Neuvertrag abgeschlossen.
Wäre schon wenn es noch diese woche ankommt, da ich nächste im Urlaub bin.
Ich glaub aber nicht merh daran
 

tod1212

Fuji
Registriert
15.02.10
Beiträge
37
ich will ja nicht noch mehr öl ins feuer gießen... und auch nicht zu schadenfroh klingen ;)
aber dass die telekom offenbar kein vernüftiges bestellsystem hat, kann ich nunmehr selbst bestätigen:
meine freundin hat am 05.07. online eine VVL gemacht.
gestern (!!!) hat sie ihr iphone 4 16GB zusammen mit der micro-sim geliefert bekommen.

für mich sieht dass fast so aus, als ob die neusten bestellungen zuerst beliefert werden??
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
ich will ja nicht noch mehr öl ins feuer gießen... und auch nicht zu schadenfroh klingen ;)
aber dass die telekom offenbar kein vernüftiges bestellsystem hat, kann ich nunmehr selbst bestätigen:
meine freundin hat am 05.07. online eine VVL gemacht.
gestern (!!!) hat sie ihr iphone 4 16GB zusammen mit der micro-sim geliefert bekommen.

für mich sieht dass fast so aus, als ob die neusten bestellungen zuerst beliefert werden??
Kann sein. Die T-Mobb ist ja eventuell zu dumm, ein FIFO (first in first out) einzurichten. Ich vermute mittlerweile auch, dass sie ein FILO (Stapel) haben, wo oben neue Aufträge kommen und beim Abarbeiten auch von oben entnommen wird. Und dass nicht nur bei der Hotline-Bestellung, sondern auch bei der Online-Bestellung.

Armer Laden.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich habe ebenfalls am 5.7 online eine VVL gemacht (iphone 4 32gb), bei mir steht immer noch "in Bearbeitung". :(

Hat deine Freundin das 16er oder 32er gewählt?
Texte gruendlich lesen, nicht nur ueberfliegen :D
Da steht das sie ihr 16gb modell incl. microsim geliefert bekommen hat ;)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Im Zitag mal ein alter Beitrag von mir mit einem 2202 Mitarbeiter. Dass keine Bestelllogik dahinter steckt ist bestätigt.

Ein späterer Anruf brachte aufschluss, ich hatte eine Dame am Apparat die mir gesagt hat, dass die Telekom das Problem hat, das bekannt ist aber man leider momentan nichts dagegen machen könnte.

Sie hat einen vermerk ins System gelegt dass ich storniere und Kündige sofern bis 20.7. kein iPhone geliefert wurde.

Nachdem ich gerade mal wieder in der 2202 hing und einen wirklichen Trottel am Apparat hatte hab ich nun folgende Erkenntnis:

Es ist völlig egal, ob man storniert oder nicht.

Die Telekom arbeitet nach dem Zufallsprinzip, der Bestelltag sagt nichts aus. Es gibt kein wer zuerst kommt malt zuerst Denn das ist O-Ton "Humbug, das ist Logistisch nicht möglich"

Das ganze artete dann in eine Diskussion aus (Ich komme aus dem Speditionsgewerbe und habe daher viel mit Logistik zu tun) Der nette Herr am Apparat hat daraufhin den Vermerk gebracht O-Ton "Dann arbeiten Sie in der falschen Firma oder in Ihrer Lehre ging etwas schief"

Da ich mich von eine Callcenter Kackvogel nicht derart verarschen lassen muss habe ich die Kündigung angedroht und die Diskussion beendet!

Ergo: Der Bestelltag sagt garnichts darüber aus wer es wann bekommt und an "den Frachtführer übergeben" bedeutet nicht, dass es bereits bei DHL ist!

Zumindest nicht bei der Telekom!
 

eierföhn

Golden Delicious
Registriert
08.07.10
Beiträge
7
Zitat von der Telekomik-Website: "Hinweis: Bei jetziger Bestellung ist mit einem Lieferverzug von 9 Wochen zu rechnen."

Guckst du...