• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Rina

Idared
Registriert
04.07.10
Beiträge
26
Habe heute im T-Punkt in der Stadt mal nach meiner Reservierung gefragt. Als die Frau minutenlang im Hinterzimmer verschwunden war, hab ich schon Hoffnung bekommen!
Aber Pustekuchen, ich habe am 17. Vorbestellt und sie haben wohl noch nicht mal die Reservierungen vom 16. alle erfüllt. Da heisst es wohl noch warten oder auf die Online bestellung hoffen...
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Einfach zu geil. Fuer die betroffenen zwar nicht, aber ich hab immer noch eingrinsen im gesicht wenn ich lese das kaum vorbesteller ihre iphones erhalten haben :)
Ich als nicht vorbesteller kann mich echt gluecklich schaetzen das ich mich 4 std lang im mitternachts-vorverkauf in die schlange gestellt und ohne probleme meinen vertrag verlaengert habe :) ging zu einfach.
Dieser iphone ansturm ist echt krank. War das beim 3gs auch so? Die leute scheinen ja verrueckt nach dem geraet zu sein. Ich kann sie verstehen :)
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Das wird sich nun hoffentlich bald ändern.

Mir wurde ja am Anfang der Woche mal bei der Hotline gesagt, es würde definitiv eine große Lieferung am 14.07. geben, das würde bei ihm so stehen. 2 Tage später hieß es bei der Hotline wieder, noch 8 - 12 Wochen.

Der ominöse Termin "14.07." wurde auch in anderen Foren schon bestätigt und heute hatte jemand geschrieben, bei der Hotline hätte man ihm erzählt, dass an dem besagten Termin doppelt soviele iPhones geliefert werden sollen, als alle gelieferten Geräte bisher.

Das lässt zumindest hoffen...

Auch der iPhone Ticker hat gestern berichtet, dass Neuaufträge bei der Telekom nun innerhalb von 7 Werktagen abgearbeitet werden sollen.
 

Fayne89

Jonagold
Registriert
02.07.10
Beiträge
18
Na dann bin ich ja mal gespannt ob sich bei mir wirklich bis einschließlich 14.07. was tut...
Andererseits, wenn Neuaufträge angeblich innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet werden, wäre es eine Frechheit wenns bei uns noch länger dauern würde.
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Wenn du nicht warten kannst dann kauf dir doch ein anderes Handy ...

Kein Grund hier unfreundlich zu werden! Ich benötige rein zufällig aus beruflichen Gründen das iPhone sonst hätte ich längst ein anderes genommen. Es geht darum, dass den Leuten die vorbestellt haben an der Hotline etc. versprochen wurde, dass Sie ein iPhone noch im Juni bekommen. Ob nun Apple die Telekom belogen hat oder die Telekom Schwachsinn erzählt interessiert die Kunden nicht. Sie wurden schlicht und einfach belogen. Und ja, ich erwarte von Apple, dass sie nach den ganzen vorherigen Modellen auch endlich mal genügend iPhones herstellen, langsam müssten sie wissen, wie groß der Andrang ist. Was haben sie davon? Sämtliche Stornierungen.

Ist ja ein Witz, dass hier Leute immer noch Apple in Schutz nehmen nach dem Chaos, was zur Zeit herrscht. Schon mal in die Telekom Tweets geschaut, wie die sich mit den Kunden rumärgern müssen wegen den Lieferengpässen?

Zurück zum eigentlichen Thema: Bin gespannt, ob sich am 14. Juli wirklich etwas tut, dann wäre zumindest die Sache mit den 8 Wochen vom Tisch.
 
  • Like
Reaktionen: KEd!

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Ich gebe hier mal dem Sir Andrus vollkommen recht. Wer hier der schuldige ist, ist mir im grunde egal - Fakt ist, dass die schuld wohl sowohl Apple als auch Telekom betrifft, Apple weiß genau wie groß der Andrang ist - Das bedeutet entweder release ich Land für Land oder release erst dann, wenn ich alle mit entsprechend Modellen versorgen kann.

Die Telekom will natürlich soviele Kunden haschen wie es geht daher erzählen die einem auch was vom Pferd und mal ehrlich, wenn von 1.000.000 Kunden Weltweit 10.000 oder von mir aus 50.000 Stornieren und ihr Wort halten - Würde dich als Telekom das auch nur irgendwo Jucken? Wenn du eine Million im Lotto gewinnst interessieren dich die 50.000 auch nicht sonderlich...

Hier gehts nicht um kleinserien sondern um Millionen.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Es gibt ja auch schon Gerüchte, dass am 14. die ersten weißen Geräte geliefert werden sollen. Aber da bin ich skeptisch, einigen wurde auch der 28.07. genannt und wieder anderen der August. Aber Tatsache ist, dass am 14. auch diverse andere Länder beliefert werden sollen.
 

Rina

Idared
Registriert
04.07.10
Beiträge
26
Das wäre ja der Hammer, wenn schon bald die weißen Geräte kommen würden!! Hab zwar schwarze Bestellt, aber nur, weil ich nicht so lange warten möchte :D Weiß würde mir schon besser gefallen ;)
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Erstens war das nicht unfreundlich sondern ein Rat - niemand konnte mit diesem riesigen Ansturm rechnen. Und komm jetzt nicht mit von wegen Apple weiß das.
Es wurden innerhalb weniger Tage 2 Millionen Geräte abgesetzt - wenn mehr da gewesen wären, wären es noch mehr geworden.

Trotzdem kannst du von Apple nicht verlangen das sie am ersten Tag 10 Millionen Geräte bereitstellen in der Hoffnung das die jemand abnimmt. Ob du es glaubst oder nicht Apple ist nach wie vor eine Firma die ihr Geld verdienen will und nicht vorhat Bankrott zu gehen nur damit jeder Kunde ein iPhone hat und das Lager aus allen Nähten platzt.

Und das hat absolut nichts mit Apple in Schutz nehmen zu tun, sondern alleine mit gesundem Menschenverstand. Und nur weil ihr jetzt nicht in der ersten Lieferung dabei wart kann Apple sicherlich nichts für.
Es gab selbst in Deutschland noch übrige Handys, man hätte sich nur mal umschauen müssen. Wer am ersten Tag wirklich ein Gerät wollte der hat es zu 90% auch bekommen.

Mit solch einem Hype kannst du Marktwirtschaftlich nun einmal nicht rechnen - oder hast du verlässliche Zahlen wie viele iPhones tatsächlich abgesetzt werden in welchem Zeitraum? Dann würde ich mich nämlich mal bei Apple melden und mich bewerben ...
 

Zackenbarsch

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
13
Mich regt eigentlich nur auf, dass die Telekom ihr Bestellungen nicht vernünftig verwalten kann. Die sollten doch in der Lage sein zu wissen, wer wann was bestellt hat. Wer in den USA direkt bei Apple bestellt hatte, der wusste sehr schnell, wann er mit seinem Gerät rechnen konnte, weil der Status entsprechend auf "Ships by 24.06." oder eben "Ships by 02.07." bzw "Ships by 14.07." gesetzt wurde. Das man diese Information möglicherweise vor der Bestellung nicht geben kann, ist mir klar, aber 2-3 Tage danach sollte doch klar sein, wann man mit der Lieferung rechnen kann. Bei der Telekom habe ich den Eindruck, dass die selbst keinerlei Überblick haben,
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
@Chris: Im großen und ganzen stimme ich Dir da zu.

Allerdings war der Ansturm beim 3G groß, beim 3GS noch größer, analog dazu hätte Apple und die Telekom davon ausgehen können, dass der Ansturm ein vielfaches größer sein wird als bei den Vorgängern.

Aber gut, Apple wird sich nicht 10 Mio Geräte ins Lager legen mit dem Risiko, nur 2 Mio zu verkaufen.

Bei den meisten, ebenso wie bei mir, ist es ja nicht mal der Lieferverzug, damit war zu rechnen, sondern der allgemeine Umgang seitens dem TMob mit seinen Kunden, ob VVL, Neukunde oder Anytimer. Das geht von falschen Versprechungen und falschen Zusagen bis hin zu blanken Lügen, nur um den Anrufer wieder los zu werden. Mit wurde ein Gutschrift zugesichert, beim nächsten Anruf war davon im System nichts zu erkennen.
An der Hotline erzählt jeder was anderes und bei Telekom_hilft gibt es Copy&Paste Antworten, aber das ist hier ja schon ausreichend diskutiert worden.
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Darum habe ich meine VVL storniert und meinen Vertrag zum Oktober gekündigt. Die Telekom-Hörnies werden mich zu gegebener Zeit anrufen und betteln, doch zu verlängern, wetten.
Dann gibt es mal wieder Guthaben oder ähnliches;)
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich wette mit dirdas du derjenige aein wirstder betteln wird ;)
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Erstens war das nicht unfreundlich sondern ein Rat - niemand konnte mit diesem riesigen Ansturm rechnen. Und komm jetzt nicht mit von wegen Apple weiß das.
Es wurden innerhalb weniger Tage 2 Millionen Geräte abgesetzt - wenn mehr da gewesen wären, wären es noch mehr geworden.

Trotzdem kannst du von Apple nicht verlangen das sie am ersten Tag 10 Millionen Geräte bereitstellen in der Hoffnung das die jemand abnimmt. Ob du es glaubst oder nicht Apple ist nach wie vor eine Firma die ihr Geld verdienen will und nicht vorhat Bankrott zu gehen nur damit jeder Kunde ein iPhone hat und das Lager aus allen Nähten platzt.

Und das hat absolut nichts mit Apple in Schutz nehmen zu tun, sondern alleine mit gesundem Menschenverstand. Und nur weil ihr jetzt nicht in der ersten Lieferung dabei wart kann Apple sicherlich nichts für.
Es gab selbst in Deutschland noch übrige Handys, man hätte sich nur mal umschauen müssen. Wer am ersten Tag wirklich ein Gerät wollte der hat es zu 90% auch bekommen.

Mit solch einem Hype kannst du Marktwirtschaftlich nun einmal nicht rechnen - oder hast du verlässliche Zahlen wie viele iPhones tatsächlich abgesetzt werden in welchem Zeitraum? Dann würde ich mich nämlich mal bei Apple melden und mich bewerben ...

Da muss ich Dich leider berichtigen, die iPhone 4, die jetzt in den Handel gelangen, werden seit Januar 2010 produziert, d.h. es müssen schon eine ganze Menge Geräte "Auf Halde" liegen...
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Darum habe ich meine VVL storniert und meinen Vertrag zum Oktober gekündigt. Die Telekom-Hörnies werden mich zu gegebener Zeit anrufen und betteln, doch zu verlängern, wetten.
Dann gibt es mal wieder Guthaben oder ähnliches;)

Die kriegen von mir, falls sie mir mein Gerät bis zum 28.07.2010 (bestellt am 15.06.!) liefern, sofort nach erhalt der SIM, die Kündigung die dann in 2 Jahren in Kraft tritt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das iPhone-Monopol der Telekom eh ab dem nächsten Jahr passe, mein nächstes iPhone werde ich dann sowieso nicht bei dem Sauhaufen kaufen, wenn die Teledumm es bis zum 28.07.2010 nicht schaffen sollte, mir mein Gerät zu liefern, stehe ich morgens mit der Geschäftseröffnung am 28.07.2010 bei Media Markt oder Saturn in Lüttich (Belgien) vor der Tür hole mir ein freies, den einzigen Grund bei dem Sauhaufen einen Vertrag eingehen zu wollen, war der, einer der ersten zu sein, die das iP4 in Händen halten. Da der Sauhaufen dazu aber nicht im Stande war, sehe ich mit jedem Tag, den wir näher an den 28.07. heransteuern, weniger Gründe bei dem Sauhaufen Kunde zu werden....
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich bin immer noch am grinsen :D Stolz schrieb ich diesen text mit meinem iphone 4 :D
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Wenn das Monopol tatsächlich nächstes Jahr wegfällt, verlängere ich unter Garantie nicht mehr bei dem "Sauhaufen".
Da können sie betten so viel sie wollen, da mach ich mir dann einen Spass draus, bei jeden Anruf am Ende sagen, ich überlege es mir und die rufen alle 2 Tage an und betteln weiter:)