• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
:)

Bin gerade an der Hotline. Mitte oder Ende Juli. Und da ich am 16.06. bestellt habe, sei es sehr unwahrscheinlich, dass es Ende Juli ist. Mal sehen, mein Widerrufsrecht beginnt ab Erhalt der Ware, daher werde ich es nicht stornieren. Ob mein Gravis-Experte schneller ist?
ach auf Hotlines braucht man nicht zu hören. Die sagen auch alle was anderes!! 5 anrufe 5 aussagen. Ich war gesternm im T-Shop da hieß es keine Ahnung wann eine Lieferung kommt, heute ruf ich da an und dann ist es plötzlich wieder diese Woche noch( hieß es letzte woche jedoch auch schon mal!!!)

hm also ich habe ja am 16.06. bestellt und bis heute kann mir mein T-Punkt nicht sagen, wann ich es bekomme und das bei einem 16GB Modell. Schon heftig irgendwie!

@ schubschub

ich weiß nicht ob dich das jetzt beruhigt, aber mir geht es auch so wie dir. Diese Unwissentheit, die man hat, macht einen irgendwie verrückt.
oh ja wenn ich wenigstens wüsste wann ich es bekomm wäre alles halb so wild. aber ständig machen einen die Erfolgsmeldungen von anderen noch verrückter!!
 

Neuer_oNe

Erdapfel
Registriert
22.06.10
Beiträge
4
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.
06.07.2010
11:20:19h

es gibt wohl doch noch wunder :)
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Auf meine Frage antwortet er natürlich nicht: @Telekom_hilft Ich bin's wieder. Die Hotline sagte Anfang Juli. Aber so langsam verliere ich die Geduld. Wo ist mein Vorbestelltes iPhone 4?

Dieser Twitteraccount hat vordefinierte Antworten, die er sicher per Tastaturkürzel veröffentlicht. Teledioten. Kompetent wie der Buchstabe T eben nur sein kann.

Wieso sollen die denn auf die immergleichen Fragen jedesmal in einem anderen Wortlaut antworten?
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
An diejenigen derer iPhone nun an den Frachtführer übergeben wurde:

Wie habt ihr bestellt? Wann habt ihr bestellt?

Wirklich NV oder VVL? Hier ist ja mittlerweile alles gemischt!
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
An diejenigen derer iPhone nun an den Frachtführer übergeben wurde:

Wie habt ihr bestellt? Wann habt ihr bestellt?

Wirklich NV oder VVL? Hier ist ja mittlerweile alles gemischt!


Telefonbestellung am 16.
Neukunde
Rufnummernmitnahme
Studententarif
32GB
 

Neuer_oNe

Erdapfel
Registriert
22.06.10
Beiträge
4
Online bestellung 15.6 gegen 12:30
Neukunde
Complete 240 (junge leute tarif)
32 GB
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
15.6 16.30uhr im online Shop
Neukunde
Junge Leute Tarif
32gb
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Gut, dann stelle ich mich wohl mal auf die nächsten 8 Wochen ohne ein fordere eine Gutschrift bei erhalt..
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Wann hattest du deinen Rufnummernmitnahmetermin denn?

Rufnummernmitnahme war von einem PrePaid-Handy.
Am 29.06 war der Übertragstermin.

Seit dem bin ich auch mobil nicht mehr zu erreichen... da die Karte zwar schon verschickt, aber noch nicht hier eingetroffen ist.
Der Versandpartner ist echt ein Witz.
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
D.h. du hast schon dein iPhone aber die SIM fehlt noch? Ist ja auch toll...
 

KalleGrabowsky

Boskoop
Registriert
07.11.07
Beiträge
39
Mir wurde am Freitag (25.06.) gesagt, dass sich das iPhone4 32GB in Auslieferung befindet. Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen. Wie lange dauert denn so eine Auslieferung? Oder war das ein billiges Vertrösten?
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Nein, SIM ist in meiner Anlieferstation für meinen Wohnort.
Die sollte aber schon seit 4 Tagen in der Anlieferstation für meinen Arbeitsplatz sein, da ich dort Karte und iPhone entgegennehmen muss... da ich zu diesen unmenschlichen Lieferzeiten nie zuhause sein kann. Es gibt schließlich Leute die arbeiten. Das ist eh unfassbar, dass die Lieferanten da immer Mittags bis 4 kommen... dreist^10.

Naja, und das iPhone ist heute erst von der T-Mobile an mich verschickt worden. Damit werd ich das gleiche Spiel haben... also denk ich dass ichs net vor nächster Woche Mittwoch haben darf *g*

Oder ich nehm mir nen Tag frei und warte zuhause... aber das ist eher unwahrscheinlich.

Edit: Auslieferung dauert nicht länger als 2-3 Tage. Niemals. Nicht bei unserer Infrastruktur. Die haben dich verarscht.
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Ah ok, im Prinzip habe ich das gleiche Problem wie du, zum Glück habe ich aber eine Frau in Elternzeit daheim, so dass wengistens immer jemand da ist, wenn da mal einer klingelt :)

Hat sich denn bei dir nach Verschicken noch was am Status geändert oder stand das jetzt immer auf "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert"?
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Mir wurde am Freitag (25.06.) gesagt, dass sich das iPhone4 32GB in Auslieferung befindet. Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen. Wie lange dauert denn so eine Auslieferung? Oder war das ein billiges Vertrösten?


Das wurde mir per 2202 ebenfalls am 25. gesagt, allerdings im Bezug auf 16GB, bedeutet -> billiges vertrösten!
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Diesen Status hab ich gar nicht. Nachdem ich bei der T-Mobile ewige Male angerufen hab haben sie mir schließlich den Auftrag gesplittet, dass meine Karte einzeln verschickt werden konnte.

Daher ja auch 2 separate Lieferungen.

Bei stand bisher nur:

Blabla, in Bearbeitung.
Blabla, beim Frachtführer.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Wieso sollen die denn auf die immergleichen Fragen jedesmal in einem anderen Wortlaut antworten?
Sie können Fakten nennen. Wann eine Lieferung erwartet wird, wann wieviele verschickt wurden und einige Fehler auf der Website erläutert werden.

Antworten wie:

  • Ihr iPhone wird so schnell wie möglich verschickt. ^st
  • Wir bemühen uns, ihre Anfrage so schnell wie möglich zu verarbeiten. ^vi
  • Es tut uns Leid, wir geben unser Bestes. ^aa
  • Hat sich an ihrem Status etwas geändert? ^ti
Das sind nichtssagende Antworten. Die @telekom_hilft ist ein Seelendoktor der Telekom. Trösten, aber bloß keine Infos. Infos wie die 4 Wochen Lieferzeit stehen auch auf der Website, dazu braucht man keinen Twitter-Account.
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
ABer mal ehrlich, was sollen die denn auf eine Mail nach dem Motto "wo bleibt mein iPhone" antworten? Die können da nicht jedem einzelnen Fall nachgehen. Klar kann man der Telekom vorwerfen, dass sie nicht von sich aus einen Statusbericht abgeben. Aber ich kann das auch ein Stück weit verstehen. Denn sobald die was konkretes sagen, was sie nicht einhalten können (weil die ja auch auf Apple-Lieferungen angewiesen sind, die produzieren die iPhones ja nicht selber), wird noch mehr drauf eingedroschen.
 

vanilla2611

Granny Smith
Registriert
24.10.08
Beiträge
12
Ha, nun ist auch das Telefon wohl beim Frachtführer (zur Erinnerung: 15.6. online bestellt als Neukunde ein 32er)... es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wahrscheinlich hat der GLS-Boy es wieder um 12 Veruscht dann, weil ich explizit 17-22 Uhr angegeben hab.