• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

so_what

Gloster
Registriert
21.08.09
Beiträge
61
Die Bestätigung kommt erst mit Versand der Ware - So meine Auskunft an der Hotline, allerdings bei mir VVL!

Definitiv Falsch ... hab am 25.06. verlängert und am 28.06. hatte ich die Auftragsbestätigung im Briefkasten.
Hab es nie anders bei der Telekom erlebt. Immer erst die Bestätigung, damit ich sie auch wieder rechtzeitig widerrufen kann und dann später das Produkt oder die Ware.

Du hast ab Bestellbestätigung 14 Tage, sie zur stornieren. Wenn du aber einen Monat auf das iPhone warten musst, sind diese rum.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Ich kann nur sagen, was die TelkomHotlinetrottel hier weiter geben, dort sagt ohnehin jeden den man ran kriegt was anderes! Ich kenne es eigentlich auch so, dass man eine bestätigung bekommt!
 

so_what

Gloster
Registriert
21.08.09
Beiträge
61
Problem liegt nicht beim Unternehmen, sondern bei den Mitarbeitern selber ... ich sprech aus Erfahrung.
Schade eigentlich um das Image für die Telekom ... aber es wird halt schnell verallgemeinert. Ist aber ein anderes Thema ...
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Naja, ich sagte nicht, dass das alle betrifft. Das Problem ist nur, dass man eben nicht weiß, welcher die Wahrheit sagt und wem das grad egal ist!
 

Grokla

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
13
Mein iPhone scheint wohl morgen oder übermorgen zu kommen.

screen-capture.png

Kurz zur Geschichte:

Am 15.06 Telefonisch als Neukunde bestellt. Am 23.06 noch mal angerufen, da noch keine Bestätigung: "Auftrags gibts nicht, bitte noch mal bestellen". Da war die Freude schon groß. Naja, hab dann am 24.06 die Nummer zum Auftragsstatus abrufen bekommen. Heute hat es sich auf das obige geändert.

Hab allerdings noch keinen Anruf erhalten!

Gruß
Grokla
 

so_what

Gloster
Registriert
21.08.09
Beiträge
61
Ich geb dir vollkommend recht ... leider ist es so.
Kann dir aber ein Tipp geben: Lese einfach bei Twitter die Meldungen von der Telekom ... diese sind zu 100% richtig. Da kann der Mitarbeiter an der Hotline sonst was sagen. Manche würden halt auch ihre Oma verkaufen ;)
 

Fayne89

Jonagold
Registriert
02.07.10
Beiträge
18
Mhm..ich hab am 29.06. verlängert und auch noch keine Bestätigung bekommen - weder per mail, telefon oder post.
Morgen ist eine Woche rum, wenn dann nix da ist ruf ich nochmal an. Wie hier einige schreiben müssen sie eine Vertragsänderung schriftlich an den Kunden schicken, aber wenn sie nicht mal das schaffen, halelulja...
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
... würde mich schonmal interessieren was der Versand dazu sagt, wie wir ja mittlerweile wissen, kann man der Hotline nicht immer glauben schenken...

Habe da gerade angerufen, es hieß, ich müsse die 2202 anrufen und bei der 2202 hatte man mir die Nummer vom Versand gegeben, also ist wohl keine Zuständig.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Mein iPhone scheint wohl morgen oder übermorgen zu kommen.

Anhang anzeigen 64399

Kurz zur Geschichte:

Am 15.06 Telefonisch als Neukunde bestellt. Am 23.06 noch mal angerufen, da noch keine Bestätigung: "Auftrags gibts nicht, bitte noch mal bestellen". Da war die Freude schon groß. Naja, hab dann am 24.06 die Nummer zum Auftragsstatus abrufen bekommen. Heute hat es sich auf das obige geändert.

Hab allerdings noch keinen Anruf erhalten!

Gruß
Grokla

Hast Du ein 16GB oder ein 32GB bestellt?
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Hat hier denn noch einer am 15.6 im Online-Shop bestellt und noch nichts bekommen oder bin ich der einzige?
Hab am 16.06. das 32er Modell mit 240 Complete Friends bestellt. In Bearbeitung seit dem 16.06. Ich habe einige Seiten vorher gesagt, dass ich nur noch heute warte. Morgen früh will ich es eigentlich stornieren. Aber da ich schon bei Gravis eins reserviert habe, würde ich auch gerne wissen, wer von denen schneller ist. Wenn die T-Mobile das iPhone verschickt, und ich dem Lieferdienst meine Unterschrift nicht gebe (als Neukunde) müsste ich eigentlich auch auf diese Weise stornieren? Vielleicht gehe ich mal morgen zu einigen Gerätemärkten und frage dort mal nach, ob sie Geräte haben.

Aber, was ich mich frage, warum produziert Apple so wenige 32 GB Versionen? Oder liefert nach Deutschland eine so geringe Zahl (vielleicht werden in USA mehr 32er verkauft). Denn ich lese hier, dass einige T-Punkt Läden 16er fast wie gewöhnliche Handys, aber von den 32ern nur jeweils 2 oder 3 bekommen.
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
So hier mal meine Geschichte:

War am 15. gegen Mittag im T-Shop um eigentlich nur nachzufragen, ob ich denn eines vorbestellen müsste wenn mein aktueller Vertrag bei O2 erst am 12.07 auslaufe. Die Auskunft der ( wirklich sehr freundlichen und kompetenten) Shop-Frau war, dass es besser wäre weil ich dann sicher ein Handy bekommen würde. Sie bot mir an schon alle Daten ( auch zwecks Rufnummerübernahme) aufzunehmen und sie würde mich um den 26. nach dem ersten Ansturm anrufen und dann könnten wir den Rest machen. Also unterschrieb ich die Bestellung.
Als am 24 alle vom tollen iPhone berichteten hielt es mich auch nicht mehr und ich begab mich zum T-Shop und wollte mir mein Handy doch früher holen. War ja bestellt.
Dort sagt man mir dass der Shop leider nur 15 Stück bekommen hätte bei 80 Bestellungen ich leider Nr. 19 auf der Liste des Shops wäre. Sie sagte mir direkt dass es jetzt knapp werden könne mit dem 12. Juli sie sich aber bei mir melden würde wenn sich was neues ergibt.
Heute klingelt das Telefon - T-Shop- ich schon überglücklich
Man sagte mir immer noch keine Lieferung da und wir uns was überlegen müssen, damit ich nach dem 12. mit meiner Nummer telefonieren kann.
Also ging ich heute in den Shop und bekam eine pre-paid Karte auf die am Sonntag meine Nummer portiert wird.
Auf die Frage nach neuen Lieferungen wurde mir mitgeteilt, dass der Shop seit 24. keine mehr bekommen hätte und sie auch keine Ahnung hätten wann neue ankommen. Versprach mir aber dass ich dann sicher eins bekommen würde weil ich ja eine Terminsache wäre.

Hmm mal schaun ob ich sich da was tut. warte auf ein 16er Modell
 

Zackenbarsch

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
13
Hab am 16.06. das 32er Modell mit 240 Complete Friends bestellt. In Bearbeitung seit dem 16.06. Vielleicht gehe ich mal morgen zu einigen Gerätemärkten und frage dort mal nach, ob sie Geräte haben.

Bei mir die gleiche Geschichte, nur dass ich den Complete L Friends bestellt habe. Gravis hat mich auf der Liste und ich habe alle Elektromärkte der Umgebung angefragt: Nix. Die haben teilweise gar nicht mehr geantwortet, sondern schüttelten nur mitleidig den Kopf. :)
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
So hier mal meine Geschichte:

War am 15. gegen Mittag im T-Shop um eigentlich nur nachzufragen, ob ich denn eines vorbestellen müsste wenn mein aktueller Vertrag bei O2 erst am 12.07 auslaufe. Die Auskunft der ( wirklich sehr freundlichen und kompetenten) Shop-Frau war, dass es besser wäre weil ich dann sicher ein Handy bekommen würde. Sie bot mir an schon alle Daten ( auch zwecks Rufnummerübernahme) aufzunehmen und sie würde mich um den 26. nach dem ersten Ansturm anrufen und dann könnten wir den Rest machen. Also unterschrieb ich die Bestellung.
Als am 24 alle vom tollen iPhone berichteten hielt es mich auch nicht mehr und ich begab mich zum T-Shop und wollte mir mein Handy doch früher holen. War ja bestellt.
Dort sagt man mir dass der Shop leider nur 15 Stück bekommen hätte bei 80 Bestellungen ich leider Nr. 19 auf der Liste des Shops wäre. Sie sagte mir direkt dass es jetzt knapp werden könne mit dem 12. Juli sie sich aber bei mir melden würde wenn sich was neues ergibt.
Heute klingelt das Telefon - T-Shop- ich schon überglücklich
Man sagte mir immer noch keine Lieferung da und wir uns was überlegen müssen, damit ich nach dem 12. mit meiner Nummer telefonieren kann.
Also ging ich heute in den Shop und bekam eine pre-paid Karte auf die am Sonntag meine Nummer portiert wird.
Auf die Frage nach neuen Lieferungen wurde mir mitgeteilt, dass der Shop seit 24. keine mehr bekommen hätte und sie auch keine Ahnung hätten wann neue ankommen. Versprach mir aber dass ich dann sicher eins bekommen würde weil ich ja eine Terminsache wäre.

Hmm mal schaun ob ich sich da was tut. warte auf ein 16er Modell

Also ein 16er käme für mich gar nicht in Frage, ich habe zur Zeit ein 3GS 32GB mit anderem Anbieter, von dem effektiv 29,xx GB nutzbaren Speicherplatz habe ich jetzt noch 4,63GB frei, habe 11 GB Musik, 2,5 GB Video und 9GB Apps drauf. Ein 16er wäre somit absolut nicht nutzbar.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Klasse.. und nun kann ich nicht mal mehr meinen Auftragsstatus abfragen.

Da kommt nur noch eine verf***** nachricht im Sinne: Können ihnen leider nicht weiterhelfen, kann momentan nicht abgefragt werden. Bitten später nochmal versuchen.


Langsam reichts mir!
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Klasse.. und nun kann ich nicht mal mehr meinen Auftragsstatus abfragen.

Da kommt nur noch eine verf***** nachricht im Sinne: Können ihnen leider nicht weiterhelfen, kann momentan nicht abgefragt werden. Bitten später nochmal versuchen.


Langsam reichts mir!

Das ist morgens um die Uhrzeit meistens der Fall, da werden wohl die T-Mobile-Server resettet.
 
  • Like
Reaktionen: Shokyu

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
richtig, lass den Kopf micht hängen Shokyu.

Ich werde in paar Stunden anrufen und den Auftrag stornieren, wenn sie mir diesmal nicht an der Hotline "gefallen". Falls ich stornieren sollte, bekommt hoffentlich einer von euch das iPhone eher. :)

@Zackenbarsch: Danke für die Info.
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Mein Status ist seit gestern 22 Uhr "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert". Ich hoffe, das ist nicht nur die SIM, sondern auch das iPhone. Der vereinbarte Termin ist der 8.7.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Mein Status ist immernoch in Bearbeitung seit dem 16.06. also, tschüss T-Mobile. Wahrscheinlich werde ich mein Gravis Gerät auch nicht nehmen. Für mich kommt jetzt nur noch ein freies iPhone 4, welche noch seine Eier hat, und nicht von T-Mobile kastriert wurde.

Die bekommen es nicht gebacken, eine Vorbestellung früher zu bearbeiten, als Spontankäufer, Vertragsverlängerer oder UprageAnytime oder wie dieser beschissene Dienst heißt, welches alle vorher bestellten Angebote nach hinten drängt, weil für T mehr Geld rausspringt.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Definitiv Falsch ... hab am 25.06. verlängert und am 28.06. hatte ich die Auftragsbestätigung im Briefkasten.
Hab es nie anders bei der Telekom erlebt. Immer erst die Bestätigung, damit ich sie auch wieder rechtzeitig widerrufen kann und dann später das Produkt oder die Ware.

Du hast ab Bestellbestätigung 14 Tage, sie zur stornieren. Wenn du aber einen Monat auf das iPhone warten musst, sind diese rum.

Das ist genauso falsch wie die Aussage auf die du dich beziehst. Du kannst ab Erhalt des iPhones innerhalb 14 Tagen stornieren und zwar Telefon + Vertrag!