• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Ist es normal, dass ich ne mail (Ihre Bestellung bei T-Mobile wurde versandt) bekomm, die mir eigentlich nichts bringt, weil keine Tracking-ID mitgeschickt wird? Naja, laut dem Rest der Mail scheint es mit GLS zu kommen...

sehr geehrte(r) Herr/Frau ...,

Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer:
wurde versandt.

Den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung können Sie hier einsehen:


Ihre Tracking-ID lautet:
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Seid mal froh das ihr überhaupt einblick in euren status habt ... Hotline behauptet immer steif und fest das sie noch nichts sehen können weil die Vermarktung ja erst morgen beginnt...
Das liegt vermutlich daran, dass du bei der gleichen Tussi wie ich bestellt hast. Die haben sich das auf Widervorlage gelegt und geben die Daten, die du telefonisch durchgegeben hast, frühstens morgen ein. Zumindest vermute ich das, weil ich am 15.06. ebenfalls telefonisch bestellt habe und bis heute noch keine weiteren Informationen (nicht mal eine Auftragsbestätigung) erhalten habe.

Daraus resultiert natürlich, dass ich nicht im Kontigent der Leute bin, die morgen überglücklich ihr neues iP4 in den Händen halten dürfen. Da ich aber NUR unter diesem Aspekt den Vertrag mit der Telekom eingehen wollte, werde ich von meine Widerrufsrecht Gebrauch machen und vom Vertrag zurücktreten. Ich lass mich ungern belügen. Und nichts anderes hat die Call-Center-Mitarbeiterin gemacht. Zumindest in meinem Fall. Sobald der Postbote mit dem iP4 vor meiner Haustür steht, werde ich die Annahme verweigern. Außerdem gibt es ein schickes Einschreiben, in dem ich den Widerruf auch nochmal ausdrücklich und in schriftlicher Form an die entsprechenden Stelle schicken werde.

Mit meinem Complete M (59,95 x 24 = 1430,16 zzgl. Gesprächskosten) wäre ich eigentlich ein ziemlich guter Kunde (meiner Meinung nach). Den haben sie sich leider durch ihre inkompetente Art, undurchschaubare Strukturen und Informationspolitik selber verschuldet. Dass ich das iP4 nicht in diesem Jahr bekomme ist dabei der einzige Wehrmutstropfen. Dafür bekomm ich adäquaten Ersatz von einem ihrer Konkurrenten, den ich durch meine heutige Vertragsverlängerung nun das 9. bzw. 10 Jahr an mich binde. Und bei dem Leistungspaket, dass ich rausschlagen konnte, bin ich mehr als glücklich, dass ich mich in den kommenden zwei Jahren weder mit Timo Beil noch den Telekomikern rumschlagen muss und dass das Geld, dass mich die Unterhaltung meines neuen (alten) Mobilfunktelefon iP3GS, nicht bei Herrn Obermann landet.

Trotzdem wünsche ich allen, die für morgen schon Weihnachten, Ostern, Geburtstag und was weiß ich noch, auf einen Tag fällt, viel Vergnügen mit dem, meiner Meinung nach, sehr gelungen Nachfolger des iP3GS. Ich gedulde mich gerne. Denn wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. Dann gewöhn ich mich zumindest schonmal an das iOS4.

Mit freundlichem Gruß
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Haha ich könnte brüllen vor lachen die Telekom zeigt immer mehr das sie nur ein totaler Sauhaufen sind.

Habe gerade ne Mail bekommen wo mir gesagt wurde das die Bestellung versendet is aber in der Mail fehlt auftragsnumer und tracking id. Echt lustig. Werd ich wohl doch noch mal bei den Helden anrufen müssen.
 

JayPeg

Granny Smith
Registriert
22.06.10
Beiträge
16
Ist es normal, dass ich ne mail (Ihre Bestellung bei T-Mobile wurde versandt) bekomm, die mir eigentlich nichts bringt, weil keine Tracking-ID mitgeschickt wird? Naja, laut dem Rest der Mail scheint es mit GLS zu kommen...
Dito! ich hab genau die selbe leere email erhalten T-Saftladen übertrifft sich wieder mal selbst!
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
schau mal nochmal, bei mir kam eben die richtige mit GLS-Tracking Nummer :)
Jetzt wärs natürlich nur interessant zu wissen wann die morgen/übermorgen kommen... Sobald was im Status zu sehen ist werd ich mal anrufen :)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hab jetzt auch die Mail bekommen mit den Daten drin mal sehn wanz kommt
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
Leider aber noch keine Infos von GLS zu bekommen :(
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
So mal kurz zu meinem Verlauf:

Hab um 17:02Uhr von T-Mobile die Versandbestätigung per Mail erhalten mit allen Daten.
5 Minuten später hat sich Direkt Express gemeldet, diese stellen die Sendung Morgen zwischen 13-16Uhr zu.

Bei mir hat sofern die Anlieferung Morgen klappt alles funktioniert!
 

Skywalker475

Erdapfel
Registriert
20.06.10
Beiträge
4
Jaaaa, mail vom rosa riesen bekommen mit trackingnr. wollte gerade bei direkt express nachschauen,da riefen die schon an, kann morgen ab 17.00 da iphone abholen oder die bringen es am freitag zwischen 13.00 und 15.00 Uhr.
Hab da nicht mehr dran geglaubt.....
Ich hoffe ihr bekommt es auch noch alle....
mfg
 

robynfan

Idared
Registriert
15.02.10
Beiträge
24
Aaah ich bin nun endlich auch auf Ihre "Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 23.06.2010, 16:20:16" und habe auch direkt Versandtbestätigung bekmmen! :D
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Jawollll ... Habe gerade die Versandmail bekommen. Die Lieferung erfolgt durch Direct express
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hab leider noch kein Anruf bekommen aber es wird auch mit GLS versendet wenn die wieder so schlecht sind wie des letzte mal rufen die garantiert ned an
 

beam

Jonagold
Registriert
24.09.08
Beiträge
23
Habe gerade die Versandmail bekommen mit Tracking von direct Express.

Weiß jemand, von wo aus die Telekom das IP4 verschickt?

Gruß aus Hamburg
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Es werden morgen nur die Geräte geliefert, die am 15. bis 23:59 bestellt worden sind. Alle ab 0:00 Uhr des Folgetages für die 2. Runde. Hab wohl paar Minuten zuspät bestellt und bekomme es nicht morgen. Lustig ne?

Dann brauche ich ja nicht wild vor dem Lieferstatus zu hocken und alle 20 Minuten zu aktualisieren. Ciao und viel Spaß für die Belieferten. ;)

Wir sehen uns Anfang Juli wieder.

Denkst du, das gilt auch für die Bestellungen im Shop?
Und wer hat Dir ANFANG Juli gesagt als zweite Runde?



MFG
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
Bestellstatus/Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Wenn man jetzt die Daten von GLS bekommen hat, wann bekommt man denn dann sein iPhone?
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Meine Freundin hat nun auch ihre Mail mit allen Daten bekommen. Die bringen ihr das gute Stück morgen zwischen 16 und 18 uhr :D
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hat schon irgend wer nen Anruf von GLS bekommen oder jemand bei ihnen angerufen