• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

derzappo

Granny Smith
Registriert
18.01.07
Beiträge
13
Also ich habe meine Sendungsnummer erfragt und mein iPhone wird durch Logistiker "DirektExpress" versandt. Dort steht nun in der Sendungsverfolgung "Sendung vom Auftraggeber erhalten"...
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Ich hab da mal 'ne Frage. Wenn ich als Neukunde telefonisch bestellt habe, dann habe ich mich ja zu keinem Zeitpunkt legitimieren müssen. Der Vertrag kommt doch nur zustande, wenn ich die Annahme des iPhones bzw. der SIM dann mit meinem Personalausweis bestätige und mich asuweise, dass ich auch derjenige bin, der das iPhone auch wirklich bestellt hat, oder? Sprich, wenn ich die Annahme verweigere, kommt auch keine Vertrag zustande? Denn ich hab keine Lust auch noch Geld dafür zu berappen, den Telekomikern ihr Gerät zurück zu schicken (wenn ich es denn irgendwann erhalte). Kennt sich da jemand aus?
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Oh man, ihr habt alle so früh bestellt, ich hab am 16. um 0:30 bestellt. Natürlich keinerlei Lieferinformationen.
Wird denn kein Vertrag vorher versendet, den man unterschreiben und zurückschicken muss? Ich meine, ich mache zum ersten Mal einen Online Vertrag.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Oh man, ihr habt alle so früh bestellt, ich hab am 16. um 0:30 bestellt. Natürlich keinerlei Lieferinformationen.
Wird denn kein Vertrag vorher versendet, den man unterschreiben und zurückschicken muss? Ich meine, ich mache zum ersten Mal einen Online Vertrag.

Nein, du bekommst warscheinlich im vorfeld deine SIM Karte zugeschickt, und wenn das iPhone dann kommt wird deine Identität mit dem Postident verfahren direkt an deiner Haustüre bestätigt (du solltest also Persönlich anwesend sein, Vollmacht funktioniert soweit ich weiß nicht).

In der Regel läuft der vertrag auch erst ab diesem zeitpunkt.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Oh man, ihr habt alle so früh bestellt, ich hab am 16. um 0:30 bestellt. Natürlich keinerlei Lieferinformationen.
Ich habe das Gefühl, dass ich als 16. vorbestellt habe, das Gerät nicht pünktlich erhalte.

Nein, du bekommst warscheinlich im vorfeld deine SIM Karte zugeschickt, und wenn das iPhone dann kommt wird deine Identität mit dem Postident verfahren direkt an deiner Haustüre bestätigt (du solltest also Persönlich anwesend sein, Vollmacht funktioniert soweit ich weiß nicht).

In der Regel läuft der vertrag auch erst ab diesem zeitpunkt.

Danke, ich zermatere mir schon die ganze Zeit den Kopf. Im Sinne von: Wie könnte das iPhone am 24 kommen, wenn ich nichts unterschrieben habe.
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Es scheint weiterzugehen. Bis gestern abend war alles noch in Bearbeitung.

Jetzt:
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 21.06.2010,20:20:30h
 

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
Bei mir jetzt auch

Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 21.06.2010,
20:20:32h

Bestellt habe ich ein iPhone 4 32GB schwarz am 15.06.2010 um kurz vor 2 Uhr.
Die Bestätigungsmail habe ich um 14.02 Uhr bekommen. Auftragsnummer endet mit 354xx
 
Zuletzt bearbeitet:

JayPeg

Granny Smith
Registriert
22.06.10
Beiträge
16
Hi,

bei mir steht leider noch:
"Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung. 15.06.2010, 11:31:36h"
Die Bestellbestätigungsemail habe ich am 15.06.01 um 10:39 Uhr erhalten, bestellt so um 10:30 Uhr.
Meine Auftragsnummer enthält die Endung 004xx.
bin echt mal gespannt ob wir die Lieferung am 24igsten erhalten...

Noch ne Frage: muss ich die Kosten fürs iPhone gleich beim Postboten bezahlen?
 

Cyrano

Braeburn
Registriert
17.06.10
Beiträge
42
Noch ne Frage: muss ich die Kosten fürs iPhone gleich beim Postboten bezahlen?
Kaum... es war explizit die Rede von "Rechnung" - eine Nachname-Zahlung wird ja in der Regel schon auch so angekündigt.

An die Glücklichen: Schreibt ihr noch dazu, um wie viel Uhr Ihr bestellt habt? Dann können wir mal versuchen, einen Überblick zu bekommen, ob T-Mobile wenigstens halbwegs chronologisch vorgeht...
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Also ich habe für meine Freundin um kurz nach 11 Uhr bestellt. Bei der Auftrags-Nachverfolgung stand jedoch unter "eingegangen" 12:31:06. Bestellt hab ich ein 16GB
 

Cyrano

Braeburn
Registriert
17.06.10
Beiträge
42
Bestellt habe ich ein iPhone 4 32GB schwarz am 15.06.2010 um kurz vor 2 Uhr.
Die Bestätigungsmail habe ich um 14.02 Uhr bekommen. Auftragsnummer endet mit 354xx
Das hört man doch gern... damit ist immerhin schonmal dieses Gerücht vom Tisch, alle Bestellungen nach 13:30h würden nicht mehr beliefert. Danke!
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Ich hab meine BEstätigungsmail um 16:03 Uhr erhalten.

Allerdings habe ich eigentlich das 32 GB bestellt, hier lag dann aber ein systemfehler vor und mir wurde daraus ein 3GS gemacht. Hier war die Bestellung um 11:05 Uhr
 

JayPeg

Granny Smith
Registriert
22.06.10
Beiträge
16
Also ich habe für meine Freundin um kurz nach 11 Uhr bestellt. Bei der Auftrags-Nachverfolgung stand jedoch unter "eingegangen" 12:31:06. Bestellt hab ich ein 16GB

Ok, dann fragt man sich doch ob hier überhaupt eine reihenfolge eingehalten wird. Ich habe vorher bestellt, und noch keine Änderung in der Auftragsnachverfolgung.
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Wann und wie hast du denn bestellt? Ich habe über die Homepage bestellt, sobald es irgendwie ging, und die Seite die Bestellung abschicken konnte.
 

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
Die Frage ist ja auch ob alle iPhones im gleichen Logistikzentrum bearbeitet werden, oder ob es da mehrere gibt.
Vll. werden auch die 32er und 16er in unterschiedlichen Chargen bei T-Mobile ankommen....

Ich halte euch auf dem laufenden wie es bei mir weitergeht und wünsche euch allen, dass am Donnerstag der Paketdienst klingelt.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Die Frage ist ja auch ob alle iPhones im gleichen Logistikzentrum bearbeitet werden, oder ob es da mehrere gibt.

Da wird es auf jeden fall Mehrere geben. Bei mir in der nachbar Stadt ist zum beispiel eins. Und ich kann mir nicht vorstellen das dies das für ganz Deutschland ist weil es schon recht Dezentral ist.
 

JayPeg

Granny Smith
Registriert
22.06.10
Beiträge
16
Die Frage ist ja auch ob alle iPhones im gleichen Logistikzentrum bearbeitet werden, oder ob es da mehrere gibt.
Vll. werden auch die 32er und 16er in unterschiedlichen Chargen bei T-Mobile ankommen....

Ich halte euch auf dem laufenden wie es bei mir weitergeht und wünsche euch allen, dass am Donnerstag der Paketdienst klingelt.
Klingt plausibel...
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Unterschiede wie und wo bestellt wurde, scheint es auf jedenfall zu geben. Also liegt es wohl bei dir an der Hotline-Bestellung, da diese dann wohl evtl. später in das System eingegeben wurde oder ähnliches.