• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Beste ToDo-App?!

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
Um noch was ins Rennen zu bringen:

EasyTask
- die Iphone App ist kostenlos
- die Desktopvariante kostet nur 20$
ist sehr ähnlich mit ToDo u. ist sehr einfach und intuitiv gehalten. Gefällt mir sehr gut.

Awesome Note find ich zumindest vom Design her ziemlich gut, zur Funktionalität kann ich noch nichts sagen.

Kennt jemand eine ToDo-App die auch eine Windows-Desktop Version dazu hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
Hallo,


Ich hab 5-6 Klausuren im Semester und möchte mir anzeigen lassen wieviele Tage ich noch bis zu den Klausuren habe um mir das Lernen ein bisschen einzuteilen.

Kann ich das mit einem der vielen genannten ToDo-Apps gut anstellen?

Bisher habe ich mal awesome note lite angeguckt. Dort wird mir zwar die Anzahl der Tage angezeigt, bis eine bestimmte Aufgabe fällig wird, allerdings muss ich mich da durch einige Menüs durchangeln. Mir wäre es lieber, ich kann auf Knopfdruck alle Klausuren mit entsprechendem Tages-Countdown sehen.

Kennt jemand ein (To-Do)-App welches das kann?
 

Donot

Granny Smith
Registriert
03.06.08
Beiträge
13
Ich bräuchte da auch mal eine kleine Beratung bezüglich ToDo Apps.
Habe schon etliche kostenlose und lite Versionen getestet, momentan ist's die Lite Version von 2Do, die mir vom Interface und dem Funktionsumfang auch sehr zusagt.

Das, in meinen Augen, wichtigste Feature, die Push-Notification kann ich in der Lite Version jedoch nicht testen, deswegen hoffe ich, dass ihr mir da etwas erzählen könnt ;)

Was ich mir so vorstelle ist folgendes:
-das rote Icon badge verändert sich ohne, dass ich die App öffnen muss
-zu einem eingestelltem Zeitpunkt öffnet sich das kleine "Push-PopUp-Fenster" (Hat bei der iTunes 12 Days App einwandfrei geklappt)
-Bei den Tönen weiß ich nicht genau wie das mit einem Touch 1g (also ohne richtigen Lautsprecher) machbar ist
-Die E-Mail Notification sollte die Mail senden, ohne dass ich die App öffnen muss

Könnt ihr mir sagen ob 2Do das kann?
Was gibt es sonst für Apps die dies gut können?

Danke für eure Hilfe :)

Donot
 

HankEr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
Wenn jemand all das will, dann stelle ich mir die Frage ob er nicht vielleicht mit dem Kalender besser bedient ist. Aufgaben sind doch gerade Sachen bei denen es nicht so auf die Zeit ankommt sondern die man macht wenn man etwas Freiraum hat. Und dafür sind z.B. Kontexte in meinen Augen viel wichtiger als PopUps.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@Donot:

Da ich 2Do (die Vollversion) für iphone.appstorm.net reviewed habe, kann ich dir auf einige Fragen antworten.

a) App Badge
Dieses Feature habe ich via Facebook bei den Developern angefragt, aber sie meinten, dass sie das auch irgendwelchen Gründen (die sie noch spezifizieren wollten) nicht einführen wollen. Im Moment ist es so, dass die Anzahl der für den aktuellen Tag gültigen Tasks als App Badge angezeigt wird, sobald man die App das erste Mal am Tag öffnet. Nervt mich auch, hätte es auch lieber dynamisch. Nun ist gestern ein Update rausgekommen und ich bin noch am testen, ob sie es vll doch implementiert haben.

b) Popup Fenster
Ja, hast du definitiv. Du kannst als Benachrichtigung entweder eine Email versenden, ein Pop-Up Fenster auf deinem iPod öffnen lassen oder einen Ton abspielen (was, wie du gesagt hast, bei dir uU nicht geht). Du kannst auch mehrere verschiedene Sachen kombinieren. Klappt einwandfrei mit den Remindern, du kannst sogar wiederkehrende Reminder einstellen.

c) Jo, Email wird versendet.

Ansonsten synct das gute Stück mit iCal ToDo's (oder Apple Mail To Do's, falls du dort welche verwaltest).
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Hallo alle miteinander,

ich nutze Things. Habe dieses auf dem Mac, sowie auf dem iPhone.
Echt super Programm!
Hat mir schon einige Male meinem Gedächtnis auf die Sprünge geholfen.

Gruß
hackintosh
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Was ich mir so vorstelle ist folgendes:
-das rote Icon badge verändert sich ohne, dass ich die App öffnen muss

Das funktioniert leider mit allen Apps aus dem AppStore NICHT da Apples Restriktionen dies verhindern. Wenn das eine Deiner wichtigsten Funktionen ist dann müsstest Du Dein iPhone jailbreaken und solltest mal nach Cydia googlen.
 

HankEr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
Das funktioniert leider mit allen Apps aus dem AppStore NICHT da Apples Restriktionen dies verhindern. Wenn das eine Deiner wichtigsten Funktionen ist dann müsstest Du Dein iPhone jailbreaken und solltest mal nach Cydia googlen.
Naja, außer in Verbindung mit Push. Wenn man seine ToDos in der Cloud und eine Internetverbindung hat, dann wäre es schon denkbar, daß einem der Anbieter anpusht.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Um noch was ins Rennen zu bringen:

EasyTask
- die Iphone App ist kostenlos
- die Desktopvariante kostet nur 20$
ist sehr ähnlich mit ToDo u. ist sehr einfach und intuitiv gehalten. Gefällt mir sehr gut.

Awesome Note find ich zumindest vom Design her ziemlich gut, zur Funktionalität kann ich noch nichts sagen.

Kennt jemand eine ToDo-App die auch eine Windows-Desktop Version dazu hat?

Sieht auf den Screenshots extrem brauchbar aus, gleich mal ausprobieren. Hoffe, die 10.5 Version funktioniert auch unter Snow Leopard. Vor allem der Preis ist ja grandios - wenn ich mir ansehe, was Things oder Omnifocus kosten, dann vergeht mir die Lust auf GTD. Ich persönlich warte immer noch auf eine iPhone App von The Hit List.

Zu Awesome Note gibt es soweit ich weiß keine Applikation für PC/Mac, mit der man syncen kann ... leider!
 

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Also ich habe mir heute Morgen 2Do zugelegt. Gleich die Vollversion und garnicht erst die Lite. Hatte nur gutes drüber gelesen, war aber dennoch skeptisch denn sowohl ToDo als auch Awesome Note konnten mich nicht wirklich überzeugen und wirklich benutzt hab ich keins davon.
Dann also heute ein neuer Versuch mit 2Do und was soll ich sagen, es ist einfach absolut genial. Wer hier nutzt das denn noch alles?
Sämtliche Sachen im Programm sind intuitiv bedienbar. Man hat so viele Einstellmöglichkeiten bei den einzelnen Aufgaben, kann sie als normale Aufgaben oder aber Checklisten oder Projekte anlegen. Kann verschiedenste Arten von Alarmen zuteilen (Push, Email,..) und das vom Zeitraum und alles auch ganz individuell. Das Design ist anpassbar und alles ist super aufbereitet.
Es hat jetzt schon einen Platz auf der ersten Seite meines Iphones und ich denke damit hab ich endlich ein Todo App gefunden mit dem ich auf lange Zeit glücklich werde. :)
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Habe 2Do als Vollversion auch seit gestern und bin begeistert.
Erstens über die Funktionsvielfalt, zweitens über diesen absolut gelungenen Style des Programms und Drittens über den (wenn auch noch nicht ausprobierten, aber dennoch möglichen) Sync mit iCal.
Eine absolute Kaufempfehlung ...
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Also ich habe mir heute Morgen 2Do zugelegt. Gleich die Vollversion und garnicht erst die Lite. Hatte nur gutes drüber gelesen, war aber dennoch skeptisch denn sowohl ToDo als auch Awesome Note konnten mich nicht wirklich überzeugen und wirklich benutzt hab ich keins davon.
Dann also heute ein neuer Versuch mit 2Do und was soll ich sagen, es ist einfach absolut genial. Wer hier nutzt das denn noch alles?
Sämtliche Sachen im Programm sind intuitiv bedienbar. Man hat so viele Einstellmöglichkeiten bei den einzelnen Aufgaben, kann sie als normale Aufgaben oder aber Checklisten oder Projekte anlegen. Kann verschiedenste Arten von Alarmen zuteilen (Push, Email,..) und das vom Zeitraum und alles auch ganz individuell. Das Design ist anpassbar und alles ist super aufbereitet.
Es hat jetzt schon einen Platz auf der ersten Seite meines Iphones und ich denke damit hab ich endlich ein Todo App gefunden mit dem ich auf lange Zeit glücklich werde. :)

Geht mir genauso :)
und es gibt immer wieder Updates mit neuen Funktionen
 

ro_ke

Golden Delicious
Registriert
25.12.09
Beiträge
9
Ich war ja begeistert von Pocket Informant. Seit Samstag, 15.01.2010 geht das Programm in der Version 1.21 nicht mehr, was wohl eine Beta-Version ist. Ich habs natürlich über iTunes upgedatet und jetzt bis auf weiteres (Version 1.22) keinen Überblick über meine Termine und Aufgaben. Eine absolute Katasprohe.
Inzwischen hab ich auch mal die 2do light installiert, die 5,49€ sind mit im Moment noch zu teuer, da ich immer noch auf PI hoffe.
Was ich bei 2do vermisse ist, dass man für die Aufgabe ein Startdatum und ein Fälligkeitsdatum eingeben kann. Z.B. Müll rausbringen Startdatum am Freitag, am Samstag denn Fällig. Ich möchte aber am Donnerstag noch nicht daran erinnert werden. Hab ich was übersehen oder geht das nicht oder nur in der light-Version nicht. Bei PI geht das.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

ro_ke
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich war ja begeistert von Pocket Informant. Seit Samstag, 15.01.2010 geht das Programm in der Version 1.21 nicht mehr, was wohl eine Beta-Version ist. Ich habs natürlich über iTunes upgedatet und jetzt bis auf weiteres (Version 1.22) keinen Überblick über meine Termine und Aufgaben. Eine absolute Katasprohe.


Seit heute scheint es endlich das langersehnte Update für dieses Problem zu geben :) *Klick*
Endlich denn PI ist auch mein Favorit für alle Kalender und Aufgabenangelegenheiten.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Bis ich mir 2do gekauft habe, hatte ich gedacht, so eine Aufgabenverwaltung brauche ich nicht wirklich - aber diese App hat mich eines besseren belehrt.
Gehört mit zum Besten, was ich auf dem iPhone bisher gesehen habe.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Guided Ways sind in Sachen Nutzeroberfläche wirklich ganz große Klasse. Gibt wenige Apps, die gleicht gut oder besser designt sind als 2Do, Groups, Faces oder Callway. Letztens sogar sogar eine 1:1 Kopie von 2Do im AppStore gefunden, die jedoch deutlich hässlicher, unsauberer und dilettantischer aussah ... aber eben auch mit den charakteristischen seitlichen Tabs. Fand ich ganz witzig! :D
 

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Ich benutze 2Do Lite (kostenlos, wie der Name schon sagt). Bin auch total zufrieden damit. Also 5 Sterne!
Wer auf zusätzlichen Schnickschnack steht, kann sich auch die Vollversion runterladen, die bietet dann noch W-Lan-Sync. mit dem Apple, aber das brauch ich nicht!

"2Do Lite kann ich nur empfehlen!"

Man kann den Tag echt super koordinieren und kann Einzelevents, Checklisten oder Projekte erstellen. Als Schüler kommt man damit gut klar. Hausaufgaben schreib ich mir z.B. garnicht mehr in mien Hausaufgabenheft (welches sowieso durch meinen Kalendar und 2Do Lite im iPod Touch total überflüssig geworden ist), sondern ich trags gleich als Checkliste ein. So kann ich erledigte Hausaufgaben einfach abharken!

Lohnt sich also, diese App auszuprobieren!
 

soundlover

Jonagold
Registriert
12.02.08
Beiträge
21
Ich benutze auch schon seit beginn 2Do.
Echt eine Hammer App. Mittlerweile schon fast zu viele Einstell-Möglichkeiten.

Seit dem Sync Update für Outlook noch brauchbarer.
Super dass man einzelne Kategorien in 2Do ausblenden kann (das hab ich z.B. mit der Standard Kategorie "Aufgaben" die seit der Outlook Syncronisation vorhanden ist, gemacht).

Die Ladezeit beim starten könnte allerdings etwas kürzer sein.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Benutzt jemand von Euch 2Do mit iCal-Sync sowie MobileMe-Kalender-Sync zwischen mehreren Macs?
Bei mir scheint der 2Do-Sync zumindest jedesmal den MobileMe-Kalender-Sync zu „zerschießen“: Der Mac, den ich mit 2Do auf dem iPhone synce, enthält die aktuellen Termine und diese werden auch im MobileMe-Webapp korrekt angezeigt, aber meine anderen Macs sind regelmäßig „out of sync“ und holen dann die Änderungen nicht mehr ab. (Bin mir nicht sicher, ob's an 2Do liegt, aber die Probleme hatte ich vorher nicht.) Ich muss regelmäßig auf allen anderen Macs die MobileMe-Syncdaten zurücksetzen und den Zustand aus der Wolke komplett neu runterladen. Andernfalls kann es passieren, dass alte Kalenderstände von einem der „out of sync“-Macs wieder hochgeladen werden und dabei inzwischen auf iPhone oder Main-Mac angelegte Termine wieder gelöscht werden. Ich habe schon einige Termineinträge auf diese Weise verloren. :(