• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beste ToDo-App?!

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Die Benachrichtigungen haben mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen, und ich benutz die fast täglich.

Außerdem ist es klasse das man die App zum Beispiel mit Toodledo syncen kann! Der "Aufbau" gefällt mir auch besser, das ist aber dann Geschmackssache
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
...ich nutze von Appigo ToDo und das wichtigste für mich ist hier auch die Möglichkeit das ganze mit Toodledo zu syncen ... da ich dann einen Abgleich mit Outlook machen kann!

Man kann mittlerweile auch direkt mit Outlook syncen, auf der Appigo Homepage gibt es die Sync Software für Windows, zwar noch Beta, aber bei mir läufts bis jetzt ohne Probleme!
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Man kann mittlerweile auch direkt mit Outlook syncen, auf der Appigo Homepage gibt es die Sync Software für Windows, zwar noch Beta, aber bei mir läufts bis jetzt ohne Probleme!

Ja, das geht wohl, aber leider nur über WLAN ... und in meinem speziellen Fall geht das leider nicht ... deshalb nutze ich nach wie vor den Weg über Toodledo!

Diese Sync Software für Windows...wohin werden die Aufgaben geschrieben? Outlook? Geht das auch mit z.B. zur Nachverfolgung gekennzeichneten eMails... das kann Toodledoo nämlich nicht!

Gruß Proteus_66
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ja, das geht wohl, aber leider nur über WLAN ... und in meinem speziellen Fall geht das leider nicht ... deshalb nutze ich nach wie vor den Weg über Toodledo!

Diese Sync Software für Windows...wohin werden die Aufgaben geschrieben? Outlook? Geht das auch mit z.B. zur Nachverfolgung gekennzeichneten eMails... das kann Toodledoo nämlich nicht!

Gruß Proteus_66

Ne, das geht bei mir auch über USB. Über WLAN hab ich es noch nicht probiert.

Ja, die Aufgaben werden mit Outlook gesynced, das mit den Mails kann ich dir nicht beantworten.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Ne, das geht bei mir auch über USB. Über WLAN hab ich es noch nicht probiert.

Das klingt ja dann schon mal besser! ... die Appigo-Seite gibt nämlich folgendes an:

Requirements:
• Appigo Todo 1.6.1 or greater on your iPhone / iPod touch
• Wi-Fi network connecting iPhone / iPod touch with your desktop computer

Ja, die Aufgaben werden mit Outlook gesynced, das mit den Mails kann ich dir nicht beantworten.

Outllok 2007 hat auch zwei unterschiedliche Arten von Task/ToDo/Aufgaben ... die die mit Nachverfolgung gekennzeichnet werden ... und die eigentlichen Aufgabe. Für Outlook sind dies zwei unterschiedlich Objekte und deshlab kann die Syncsoftware für Toodledo das nicht verarbeiten! ... wüsste gerne wie das mit dem Sync Tool von Appigo läuft!

Gruß Proteus_66
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Kommando zurück, per USB geht´s doch nicht. Sorry für die falsche Info, hatte halt das USB-Kabel angeschlossen, aber eben auch ne Wlan Verbindung. Der Sync läuft aber eben doch über Wlan!
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Ok ... dann ist alles klar! Das hilft mir nicht weiter!

Trotzdem Danke...!
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Todo hört sich vor allem wegen dem Outlook Sync gut an, aber schon wieder 7,99 EUR, hmmm. Ich nutze bis jetzt Things welches auch schon so viel gekostet hat und überlege gerade ob Todo noch weitere wesentliche Vorteile hat...

Hat irgendjemand schon mal Pocket Informant getestet: http://itunes.apple.com/de/app/pocket-informant-calendar-todos/id302503702?mt=8
War auf meinem PDA die sogenannte "Eierlegende Wollmilchsau" ;)
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
1)Der iGTD Develloper arbeitet jetzt ja bei Things, dh sein Programm wird nicht mehr weiterentwickelyt, schade.

2)Things gefällt mir auf den ersten Blick recht gut, aber kennt jemand eine Seite wo man Beispiele für eine optimale Nutzung von Things finden kann? Die FAQ auf der Webseite gibt ja nicht viel her.`

3) Kann mir jemand verraten, wieso ein Projekt kein Item der "Schdeluled" Liste entyhalten kann? Wenn man einen Scheduled Item in ein Projet zieht, verliert er sein Fälligkeitsdatum.???!!!
 

Mitglied 82689

Gast
Habe ich gerade im Inet gefunden: http://www.julitec.de/?surfto=263

Vielleicht hilfreich ;)

Weiterer Link: http://www.martin-henke.com/ + iPhone App

raymond.gif
 

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Hi konnte man nicht auch am Mac selbst über Mail Aufgaben erstellen indem man Notizen als Aufgaben umwandelt?
Geht das irgendwie auch auf dem iPhone?

PS: Ich bin Schüler und benutze "Stundenplan" für meine Hausaufgaben. Kostet nicht viel, wie viel weiß ich nicht mehr genau.

Bis dann
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257

Mal hierzu die Beurteilungen im itunes Store gelesen ... meist bringen solche Apps nur was, wenn auch die Anwendungen auf dem Rechner installiert werden ... und im Falle von vTiger ist das eine sehr pflegeintensive Geschichte!

Und in diesem Fall:

sieht es wohl nicht anders aus! ... der Link in den iTunes Store funktioniert nicht wirklich!

Mein Favorit ist nach wie vor ToDo mit einem sync Richtung Toodledo
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
2)Things gefällt mir auf den ersten Blick recht gut, aber kennt jemand eine Seite wo man Beispiele für eine optimale Nutzung von Things finden kann? Die FAQ auf der Webseite gibt ja nicht viel her.`

3) Kann mir jemand verraten, wieso ein Projekt kein Item der "Schdeluled" Liste entyhalten kann? Wenn man einen Scheduled Item in ein Projet zieht, verliert er sein Fälligkeitsdatum.???!!!

Darf ich nochmals die unbeantworteten Fragen stellen?

Persönlivh finde ich GTD extrem interessant und würde wirklich gerne wissen, ob Things dafür wirklich super geeignet ist. Zum Beispiel fehlt, wenn ich das richtig sehe, ein Verzeichnis "Warten auf" oder seh ich das falsch?
 

Zauberin1505

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
16
Kann mir jemand vielleicht bei der Entscheidung zwischen Awesome Notes oder 2Do helfen??
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Kann mir jemand vielleicht bei der Entscheidung zwischen Awesome Notes oder 2Do helfen??

Was kann man da helfen? Wichtig ist es doch zu erst mal die eigenen Anforderungen und Gewohnheiten zu wissen!

Gruß Proteus_66
 

HankEr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
Persönlivh finde ich GTD extrem interessant und würde wirklich gerne wissen, ob Things dafür wirklich super geeignet ist. Zum Beispiel fehlt, wenn ich das richtig sehe, ein Verzeichnis "Warten auf" oder seh ich das falsch?
Ich kenne Things jetzt nur von der Mac-Seite her, aber wenn Du ernsthaft GTD mit Sync zwischen Mac und iPhone ohne Umweg über irgendeinen Webdienst betreiben willst, dann führt in meinen Augen kein Weg an OmniFocus vorbei.

Mit Things kann man nur glücklich werden wenn man nur eine überschaubare Zahl an einfach strukturierten Aufgaben verwalten will. Für komplexeres stößt man sehr schnell an die Grenzen (nur einstufige Hierarchie, nur paralleler Ablauf, ...).
 

ro_ke

Golden Delicious
Registriert
25.12.09
Beiträge
9
Hallo,

ich habe Pocket Informant als Aufgaben- / Terminapp.
Zuerst hab ich PI nur wegen der Aufgabenverwaltung gekauft, inzwischen hab ich mein
Outlook mit Google Kalender abgeglichen und somit auch im PI.
Ich kannte das Programm von WinMob und bin sehr zufrieden.
Im Moment kann man keine neue Aufgaben anlegen, das Pprogramm stürzt bei der Eingabe des Termines ab. Ein Update ist aber laut Website schon an Apple eingereicht.
Ende 1. Woche Januar soll dann auch ein Sync-Programm für Outlook erscheinen.

Wenn man nicht allzuviele und komplexe Aufgaben zu verwalten hat, finde ich Pocket Informant als ideal. :)

ro_ke
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Dem kann ich nur zustimmen, da die neue Version ja jetzt auch endlich den Sync mit Outlook (bald obwohl es über Google Kal. auch schon geht) und die deutsche Sprache beinhaltet ist es das perfekte Programm für mich.
So stelle ich mir eine perfekte Aufgaben- Terminverwaltung vor.

Mit den Push Notifications kann man sich endlich auch an Aufgaben erinnern lassen.

Zum Glück habe ich Deinen Post noch gelesen denn die Info zum Absturz stand vorgestern noch nicht in der Beschreibung der App und ich hätte heute einfach das Update gemacht ohne noch mal nachzulesen...