• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Beste to-do?

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo zusammen,
wie ja bereits aus der Überschrift ersichtlich, bin ich auf der Suche nach einer "to-do-App.".
Es sollte einfach bzw. übersichtlich gestaltet sein. Es darf ruhig etwas kosten. Wichtig ist mir, dass ich mich zu unterschiedlichen Zeiten an eine Aufgabe erinnern lassen kann.

Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von Omnifocus?
Was ist euer Favorit?

Viele Grüße
 

m.hoeting

Bismarckapfel
Registriert
25.12.11
Beiträge
75
Gibt es einen besonderen Grund, dass Du den hauseigenen Kalender oder Erinnerung nicht nutzen möchtest / kannst? Mit dem Kalender lasse ich mich immer an einmalige oder regelmäßige Aufgaben erinnern.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Kalender sind nicht wirklich für Aufgabenverwaltung zu gebrauchen. Jedenfalls kenne ich keinen, der es erlaubt, Aufgaben mit verschiedenen Stati (offen, in Arbeit, erledigt) zu versehen. Auch die Übersicht aller offenen Aufgaben mit Priorisierung etc. fehlt...
Die Liste kann man noch verlängern.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Fürs Verwalten meiner persönlichen To-dos nutze ich OmniFocus, auf dem iPhone und dem Mac. Ich kenne keine andere Lösung (es sei denn es geht um echte Projektmanagementwerkzeuge) und bin sehr zufrieden mit den Anwendungen.
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Wunderlist

mac App. Iphone App. iPad App. Windows App und browserzugang. Synchron auf allen Geräten. Bietet die Möglichkeit tasks selbst per Mail zuzusenden. Und es ist kostenlos
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, Wunderlist sieht eher gut aus, aber verfügt nicht wirklich über gute to do Tools. Habe es wieder runter geworfen.

Ich nutze 'Todo' auf MPB, iPhone und iPad mit iCloud Sync. Funktioniert sehr gut und ist für meine Zwecke ideal. Things soll wohl auch gut sein, aber die habe ich nie getestet.
 

cudCopy

Gala
Registriert
25.08.12
Beiträge
49
Ich benutze Things schon mehrere Monate und komme damit gut zurecht. Allesdings gibt es keine Windows Version!
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Vielen Dank schon einmal für die bisherigen Antworten!!!

Ich habe bislang ebenfalls mit "Things" gearbeitet. Was mich aber sehr stört, dass man den Alarm nur zur einer festen Uhrzeit programmieren kann.

Für "Things" spricht allerdings, dass es sehr übersichtlich und einfach gestaltet ist...

Der Preis für "Omnifocus" ist natürlich sehr happig. Lohnt er sich denn? Kann man dort verschiedene "Alarmzeiten" einstellen?
Welchen entscheidenden Vorteil hat es ggü. anderen (kostenlosen) Apps.?

Was haltet ihr von "Any.Do"?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe bislang ebenfalls mit "Things" gearbeitet. Was mich aber sehr stört, dass man den Alarm nur zur einer festen Uhrzeit programmieren kann.
Todo bietet mehrere Erinnerungen (habe gerade getestet, es ist selbst bei 8 Erinnerungen immer noch nicht Schluss).
e9ubaqu7.jpg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mal was ganz anderes: Today Todo (Pro)

Sehr einfach, sehr schick. Nichts für Poweruser aber für den Hausgebrauch gefällt es mir gut.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Noch mal zu "Omnifocus":

Warum ist das Programm so extrem teuer????
Was kann es besser als andere????
Kann man verschiedene Alarme einstellen???
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
@iPhone
was spricht denn tatsächlich gegen die Apple eigenen Funktionen? Ich komme damit gut zurecht, würde aber natürlich gerne etwas besseres verwenden, wenn es das gibt.
Ich schätze an den Apple eigenen Funktionen die iCloud Anbindung, die tadellose Funktion, wenn ich Siri verwende um eine Erinnerung zum Beispiel für einen Anruf zu erstellen (ganz toll finde ich diese Funktion, wenn dann zum Zeitpunkt ein popup aufgeht und ich nur mehr auf die Nummer klicke und das iPhone wählt).
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
was spricht denn tatsächlich gegen die Apple eigenen Funktionen?
Also für mich die im Vergleich zu Todo eingeschränkten Funktionen. Für einfache Erinnerungen ist die Apple App ausreichend und auch besser in die Apple Welt integriert. Aber mir fehlen bei der Apple App Checklisten, Projektlisten, Kontext und Tags, Prioritäten, Aufgaben können leicht in andere Projekte verschoben werden und sicherlich noch einiges mehr, wenn ich mir die App genauer ansehen würde. Omnifocus bietet wahrscheinlich noch mehr, vor allem für den geschäftlichen Gebrauch (vermutlich auch die Delegation von Aufgaben inkl. der Überwachung der Bearbeitung). Todo hat eine iCloud Anbindung, die auch funktioniert. Auch standortbasierte Erinnerungen sind enthalten. Anrufe kann ich auch direkt aus der App starten. Ebenso "gehe zu" mit Kartenfunktion. Todo kann alles, was Apples Erinnerungen App kann und einiges mehr. Ok, einen Termin mit Siri anlegen kann Todo nicht. Aber Siri in Erinnerungen zu 95% auch nicht. ;) Für meine Bedürfnisse perfekt. Hängt eben vom individuellen Einsatzgebiet ab. Wie so oft ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ja klar. Für erweitertere Funktionen sind solche Apps hilfreich.
Siri schafft eigentlichen jeden Auftrag zur Erstellung einer Telephon Erinnerung.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Noch ne kurze Frage zu "Omnifocus":
Kann man sich zu unterschiedlichen Zeiten an Aufgaben erinnern lassen?
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Was meinst Du damit? In OmniFocus haben Aufgaben ein Start- und Fälligkeitsdatum. Darüber hinaus gibt es eigentlich keine Form der Erinnerung.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, in anderen Apps kann man sich mehrfach (z.B. 1 Tag vorher, 1h vorher und zum Ereigniszeitpunkt) an die Aufgabe erinnern lassen. Wenn man etwas hierfür vorbereiten muss sehr praktisch. Oder wenn man es nicht gleich machen kann oder will.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Das würde mich unnötig stressen, wenn ich etwas vorbereiten muss dann mache ich aus einer Aufgabe ein Projekt das aus mehreren Aufgaben und Unteraufgaben besteht. Jede davon hat ein definitives Start- und Fälligkeitsdatum. Ich glaube Du verwechselst Aufgaben mit Projekten.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Tripleist, vielleicht erst einmal das eigene Zeitmanagement überprüfen ;)