• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beste to-do?

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nö, den Unterschied zwischen Aufgaben und Projekten ist mir durchaus bewußt. Und ebenfalls, dass kein Projekt so verläuft wie es ursprünglich geplant wurde. Wenn ich eine Unteraufgabe für 9:45 geplant habe, schadet es mir nicht, wenn ich um 9:30 vorab eine Erinnerung bekomme und danach nochmal um 9:45. Wenn ich um 9:30 schon weiß, dass ich es verschieben muss kann ich dann schon reagieren (z.B. einen Besprechungstermin verschieben) und nicht erst bei Fälligkeit (was für die Teilnehmer der Besprechung auch durchaus unhöfflich wäre). Und es stresst nicht unnötig, da man selbst die Häufigkeit der Erinnerungen einstellen/vorgeben kann, von nur zum Ereigniszeitpunkt bis hin zu X Wochen/Monaten vorher im Y Minutentakt. Ich gebe diese Erinnerungen nur ein wo es eben sinnvoll ist. Und wenn es dich stresst musst du das Feature ja nicht nutzen. Steht dir frei. Aber Omnifocus scheint es nicht anzubieten und damit fehlt es denen, die es schätzen. ;)

@kitchenmaker: Ich habe mein Zeitmanagement im Griff. Aber eben auch nicht nur ein Projekt, sondern ein paar mehr nebenbei mit diversen exogenen Einflüssen. Und ich gebe auch nicht 24 Erinnerungen für eine Aufgabe ein, sondern idR allenfalls 1-3. Je nach Aufgabe. Dafür dann weniger Unteraufgaben (so habe ich z.B. statt der Unteraufgabe "Koffer packen" einfach einen Tag vorher die Erinnerung "Reise nach MUC" und natürlich eine separate Standardchecklist "ich packe in mein Koffer"). :p
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
OmniFocus orientiert sich am GTD-System.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim Finden der für dich geeigneten Anwendung. Wenn ich mir dein Anwwendungsbeispiel aus deiner obigen Antwort ansehe, sollte (Google) Kalender gut für Dich funktionieren.
 

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Gibt es den weitere Anforderungen als nur "einfach und simpel"?
Wenn es nur die beiden Anforderungen sind, dann reicht dir vielleicht "Erinnerungen" bzw. "Reminders". Ist ja auch schon im Lieferumfang von ML und iOS dabei...

Willst du mehr: Things (aber eben dann keine zeitbasierte Erinnerung) oder das schwere Geschütz: Omnifocus.

Grundsätzlich: Ein Kalender ist für Termine, eine Todo-Liste für Aufgaben. (frei nach David Allen)