Hallo !
Wenn ich ein Projekt aus Fotos (sehr gute Auflösung) und HD Filmen erstellt habe, so möchte ich anschließend daraus, eine auf jeden DVD Player abspielbare DVD brennen. Das Projekt hat ca. 60 min. Spieldauer.
Meine Frage:
Wenn ich ein, in iMovie erstelltes Projekt, mit Quick Time exportiere, so habe ich die Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten, eine davon ist DV. Und auch davon habe ich wieder die Wahl zwischen DV Stream, DVpro und DVpro50.
Wo ist denn da der Unterschied - welche Variante liefert die beste Qualität ?
Und was ist mit dem Scanmodus - Progressiv oder Interlaced - was ist besser ?
Liefert DV überhaupt die beste Qualität um DVD`s zu brennen ?
iDVD hat noch so komische Themen "im Angebot", die möchte ich nicht(!!!) verwenden - mein Projekt ist, einschließlich Vorspann, fertig wenn es aus iMovie kommt.
Ich habe noch Toast 8 zur Verfügung.
Danke !
Otto
Wenn ich ein Projekt aus Fotos (sehr gute Auflösung) und HD Filmen erstellt habe, so möchte ich anschließend daraus, eine auf jeden DVD Player abspielbare DVD brennen. Das Projekt hat ca. 60 min. Spieldauer.
Meine Frage:
Wenn ich ein, in iMovie erstelltes Projekt, mit Quick Time exportiere, so habe ich die Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten, eine davon ist DV. Und auch davon habe ich wieder die Wahl zwischen DV Stream, DVpro und DVpro50.
Wo ist denn da der Unterschied - welche Variante liefert die beste Qualität ?
Und was ist mit dem Scanmodus - Progressiv oder Interlaced - was ist besser ?
Liefert DV überhaupt die beste Qualität um DVD`s zu brennen ?
iDVD hat noch so komische Themen "im Angebot", die möchte ich nicht(!!!) verwenden - mein Projekt ist, einschließlich Vorspann, fertig wenn es aus iMovie kommt.
Ich habe noch Toast 8 zur Verfügung.
Danke !
Otto
Zuletzt bearbeitet: