• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestätigung von Terminen aus Outlook

rainerbs

Erdapfel
Registriert
04.12.13
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

seit der Umstellung au icloud und sync des iPhone und Outlook-Kalender darüber gibt es Beschwerden bei meinen Kunden, wenn ich ihnen Termine schicke.
Sie bekommen den Outlook-Termin als Anhang, ich erhalte die Bestätigung nur, wenn sie den Link im Termin anclicken, nicht, wenn sie den Termin im Anhang bestätigen und senden. Sie müssen also beides bestätigen.
Tja, und nachträgliche Absagen erhalte ich nicht.
Für mich eine mitteschwere Katastrophe.
Was habe ich nicht verstanden, falsch eingestellt oder falsch angewendet?

Jetzt schon mal herzlichen Dank für zieldienliche Hinweise!

Rainer
 

rainerbs

Erdapfel
Registriert
04.12.13
Beiträge
2
Kurze Nachfrage:
ist meine Frage nicht besonders verständlich formuliert oder soll mir das Nicht-Antworten sagen: Lieber Rainer, so ist es halt, finde dich damit ab ... ;)

LG
Rainer
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich kann dazu nix sagen, weil ich Outllook und Sync nicht nutze. Ich kann aber sagen, dass mit iOS7.0.4 und Exchange 2003 noch alles so läuft, wie es soll. Es kommt eine Einladung, die so aussieht, wie Du schreibst - im gleichen Augenblick meldet sich aber ein Popup, dass eine Einladung vorliegt, die man ansehen kann, dann öffnet sich der Kalender, dort kann man annehmen, ablehnen oder vielleicht sagen.

Vielleicht kann ja jemand anderes noch bestätigen, ob das so wie Du es willst geht oder Du könntest umbauen auf Exchange-Hosting bzw. einen CalDav-/CardDav-Server (Mavericks) (das ist nämlich wegen des Wegfalls des Syncs sowieso empfehlenswert).

Evtl. hilft ein Neuaufsetzen ohne Restore (Wiederherstellen der Firmware).
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Für mich eine mitteschwere Katastrophe.
Was habe ich nicht verstanden, falsch eingestellt oder falsch angewendet?

Wenn du einigermaßen professionell bei deinen Kunden auftreten willst, verabschiede dich von diesen iCloud Mist und suche dir einen vernünftigen Email Hoster mit eigener Domain. Ein in Deutschland gehosteter Exchange Account ist schon für € 5,90 pro Monat zu haben. Das sollte einem ein professioneller Auftritt Wert sein. Damit hast du dann keinerlei Probleme mehr. iCloud ist Kinkerlitz und ist nur für den privaten Einsatz gedacht.