• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestätigt: Macbook mit Flash-Speicher

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mobilität kostet Geld - wer nur auf Leistung schaut, verliert das eventuell aus dem Blick.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So,Apple hat wohl nun auch alle Domains rund um macbook air sichern lassen (...mehr) und überhaupt scheint es als sicher.
Aber glauben tu ich in der Kirche,oder besser : Erst nach der Keynote ;).
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese, dann kommt mir nur der Gedanke:

Warum soll ich >1.000 EUR für ein Notebook bezahlen, welches möglichst klein und mobil etc. sein soll, d.h. zwangsweise viel Geld für sehr wenig Speicherplatz zu bezahlen, und das ganze dann später doch noch großartig aufrüsten?

Irgendwo stimmt die Relation dann gar nicht mehr...

Vielleicht bist Du nicht die Zielgruppe. Manche Leute würden auch keine halbe Million für ein Auto ohne Kofferraum und mit nur zwei Sitzen kaufen. Andere freuen sich über nen neuen Koenigsegg.
 

lm87

Gast
Mobilität kostet Geld - wer nur auf Leistung schaut, verliert das eventuell aus dem Blick.

Ja...aber warum wollen sich hier Menschen "mobilität" kaufen, und diese dann später doch noch aufrüsten?

Quasi: Ich kauf mir das neue Mini Notebook von Apple mit weniger Speicher, rüste dann aber wieder auf.

Will nur wissen, wo da die Logik ist *lol*
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Vorfreude ist eben doch die schönste Freude. ;)
 

lm87

Gast
Mehr Arbeitsspeicher oder eine größere Festplatte einzubauen verringert die Mobilität nicht - da würde ich gerne von dir wissen, wo die Logik ist.

Ich habe in mein MacBook auch auf 2GB aufgerüstet, allerdings weil ich den Speicher umsonst bekommen habe.

Unlogisch finde ich halt warum ich soviel Geld ausgebe und dann nochmal Geld ausgeben soll, nur weil alles kleiner und dünner wird ^-^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nun sind wir wieder am Anfang - Mobilität kostet. Ganz einfach. Manche Leute sind bereit, diesen Preis zu zahlen, da sie Mobilität wollen oder brauchen..

Warum sollte jemand, der Mobilität wünscht, nicht auch den Wunsch nach mehr Speicher haben und sich erfüllen?
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Genau!
und ohne Kabel - perfekt!

Fuer dich als Freak vielleicht aber wer das Ding noicht nur zum "posen" und als Gadget braucht kann auf Kabel bzw. Anschluesse einfach nicht verzichten.

Kein Monitorausgang -> keine Moeglichkeit Praesentationen ueber den Beamer abzuspielen
kein USB-Anschluss -> keine Moeglichkeit Tabellen oder andere Daten bei einem Meeting auszutauschen
kein Ladeanschluss -> wie soll ich das Ding unterwegs laden ohne die (evtl. mitgelieferte) Dockingstation mitzuschleppen?

Und jetzt kommt mir bei a) und b) bitte nicht mit Wirelessloesungen. Bevor ich die irgendwelchen Geschaeftspartnern erklaert habe ist der Laden pleite.

Keine Kabel -> kein neues Notebook fuer mich (bzw. dann wirds ein Thinkpad der X-Reihe)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
na, mobilität kostet geld. eindeutig. und ich bin auch bereit, dafür zu zahlen. nur spiegelt sich die mobilität nicht zwingend nur in der größe wieder. akkulaufzeit ist das entscheidende.
und wenn solche ein kleiner laptop nicht mehr als 8 stunden leistung bringt, ist er auch nicht sonderlich mobil.
6 stunden kann immerhin auch meine 1,5 jahre alte samsung dose.
und nur weil es kleiner ist.... nein nein, dann darf es nicht mehr als ein normales macbook kosten. mobilität definiert sich für mich über die akkulaufleistung. alles andere ist augenwäscherei.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Enthüllt!

Das Macbook Air!

Quelle: Wikipedia.org, wenn das keine zuverlässige Quelle ist...

400px-Whoopee_cushion.jpg


Edit: Verkleinert :) danke C64...
 
Zuletzt bearbeitet:

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Ich glaube das macbook air von Irreversibel ist ein Fake! Kann mir nicht vorstellen das es rot wird!
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
wenn das subnotebook nicht auch nachteile zugunsten der mobilität hätte dann wäre es am ende ein macbook. ein bisschen kleiner, dafür teuer.

dann wäre das macbook die billigversion des subnotebook. das wird apple so nicht umsetzen.
 

mitra

Gast
@Peter Maurer: Meine Absicht war es nicht, zumindest nicht in erster und zweiter Linie, mein Blog anzuschieben. Tatsächlich aber niemand geringerer als PC Professionell mit der Schlagzeile "Bestätigt" um sich geworfen! Ich selber bin noch unschlüssig ob ich den vielen Gerüchten glauben soll. Was ich aber mit dem Post hier im Forum erreichen wollte war ein bisschen zu provozieren.
Die Reaktionen dazu sind interessant. Ich will das nicht weiter analysieren oder bewerten, aber ich bin der Meinung, dass man in Sachen Gerüchten etwas gelassener sein sollte. Jeder darf doch Träumen und Wünschen. Zuletzt nützt alles nix. Nur Steve Jobs kann heute sagen was kommt!
 

Ihlosionen

Jonagold
Registriert
15.11.06
Beiträge
18
Wirklich airstaunlich, was airwachsene Menschen so alles airwarten. Airgerlich, wenn dann bei der Keynote nix dairgleichen kommt. Aber im Airnst: Wenn ein dünnes Macbook kommt, bin ich einer der Airsten, die es airwairben wairden.