• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestätigt: Apple-iPhone-Event am 10. September

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Bestätigt: Apple-iPhone-Event am 10. September
appleevent-700x400.jpg



Wie wir es ja schon vermutet haben, findet das diesjährige Apple-iPhone-Event am 10. September statt. Apple hat die Einladungen dazu versendet.

Apple hat ausgewählte Journalisten und Nachrichten-Agenturen zum diesjährigen Apple-iPhone-Event in den Apple Park nach Cupertino eingeladen. Das Event wird, wie im letzten Jahr auch, im Steve Jobs-Theater abgehalten.

iPhone event on Sept. 10. See ya there!

These look like new iPhone XR colors.... pic.twitter.com/rDscZ9EB0j

— Raymond Wong (@raywongy) August 29, 2019



Das farbige Apple-Logo lässt auf die neuen Farben des iPhone-XR-Nachfolgers schließen. Apple wird vermutlich drei neue Modelle vorstellen und auch unmittelbar veröffentlichen. Nachdem die Keynote nun für den 10. September 19 Uhr terminiert ist, könnte der Veröffentlichungstermin am 20. September sein.
Apple-iPhone-Event


Neben dem iPhone könnte Apple auch ein neues MacBook pro mit 16 Zoll vorstellen. Es wird vermutet, dass die neuen Top-Modelle iPhone pro und iPhone pro max heißen werden.

Außerdem steht zu erwarten, dass Apple im Umfeld der Keynote auch iOS 13 freigeben wird. Derzeit gibt es ja etwas Verwirrung um dem Beta-Test, weil Apple erst diese Woche eine Version 13.1 zum Test freigegeben hatte. Da die neuen Geräte mit iOS 13 auf den Mark kommen werden ist eine kurzfristige Veröffentlichung der neuen Version vorstellbar.
Apfeltalk-Livestream


Apfeltalk begleitet das Event wie immer mit einem Livestream ab 18:30 Uhr. Neben der Moderation mit Olli und Michi wird auch wieder unser Keynote-Stammgast Jens-Uwe Krause mit dabei sein.

Auch Apple wird sicher wieder einen eignen Livestream anbieten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Cool.

Ich werde dieses Jahr zwar nichts Neues kaufen, aber trotzdem interessant was da wohl kommen wird.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Mein iPhone X geht auch in die Verlängerung, ist einfach zu wenig Neues. Aber bei der Apple Watch werde ich dafür zuschlagen, freue mich schon riesig, komme nämlich von der Series 2.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Apfeltalk begleitet das Event wie immer mit einem Livestream ab 18:30 Uhr. Neben der Moderation mit Olli und Michi wird auch wieder unser Keynote-Stammgast Jens-Uwe Krause mit dabei sein.

Hach ich freu mich das Jens-Uwe da sein wird, auch wenn ich es mir aus Apfeltalk Gründen wohl nicht anschauen kann.
Bin großer Jens-Uwe Fan - könnt ihr mir in der Sendung ein Autogramm organisieren? ;) Wenn ich mal bei euch vorbei schaue muss er auch da sein ;) Ich organisier Euch, glaube ich, auch Pizza ins Studio - ist ja ein Running Gag und ich hab die Adresse ;p @Michael Reimann
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich bin mal gespannt was kommt. Befinde mich nämlich im Android / Windows Lager aktuell wieder :cool:
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Hach ich freu mich das Jens-Uwe da sein wird, auch wenn ich es mir aus Apfeltalk Gründen wohl nicht anschauen kann.
Bin großer Jens-Uwe Fan - könnt ihr mir in der Sendung ein Autogramm organisieren? ;) Wenn ich mal bei euch vorbei schaue muss er auch da sein ;) Ich organisier Euch, glaube ich, auch Pizza ins Studio - ist ja ein Running Gag und ich hab die Adresse ;p @Michael Reimann

Pizza ist schon organisiert
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die Apple Watch wird mein sein :)

Außer sie versauen das Produkt, aber glaub ich nicht :D
 
  • Like
Reaktionen: Samson76

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.149
Cool.

Ich werde dieses Jahr zwar nichts Neues kaufen, aber trotzdem interessant was da wohl kommen wird.

Ich sehe das genauso wie du. Ich werde auch kein neues iPhone kaufen. Dennoch würde mich interessieren, ob Apple die Preise etwas senken wird. Oder ob die Handys noch teurer werden.

Ich glaube, dass Apple mit dem extrem hohen Preis für das iPhone XS, doch ein bisschen Absatzprobleme hat (es sich nicht so gut verkauft).
 

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Freue mich auf die Sendung! Schön, dass Apple gleichzeitig eine Keynote zur Apfeltalk-Sendung macht

Im Ernst: Ich kann mir die Keynote gar nicht mehr ohne "Apfeltalk-Moderation" vorstellen.
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Ich warte auch auf eine gute Watch. Am liebsten ja mit einem neuen Gesundheitsfeature. Aber das wirds nicht geben. Vermutlich eher schneller, besser, weiter...

Bei den iPhones kann man nun die vollständige Verunstaltung der Rückseite erwarten. Ansonsten wäre ein neues Xr unter Umständen interessant, falls es preislich wieder etwas günstiger wird.
 

GinisPapa

Jamba
Registriert
01.03.15
Beiträge
54
Ich hoffe nur, dass bei den Watches die Edelstahl-Variante nicht wegfällt,......
 

Rocks

Jamba
Registriert
25.10.11
Beiträge
58
Meine gute alte Glaskugel :p

Rocks, 12.08.19
nun, ob Pro oder nicht, Zumindest das Datum steht schon fest.... Keynote am 10.09.19 :)
Quelle : Nun sagen wir einfach ich sitze an einer Vertrauenswürdigen Quelle welche den Release aus eigenen Wirtschaftlichen Interessen vorausplanen muss :)

Rocks, 22.08.19
Wie oft hat uns Apple mit seinen Namen schon in den Wahnsinn getrieben ? :D Und vlt. ist das ja eben ein Grossartiger Marketing Gag :D
aber ich kann die Namen nur noch einmal bestätigen... :D zumindest die shortcuts wurde so bereits vorbereitet.

www.xxxx.xx/iphone-xi
www.xxxx.xx/iphone-xi-max
www.xxxx.xx/iphone-xr2
 
Zuletzt bearbeitet:

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich hoffe nur, dass bei den Watches die Edelstahl-Variante nicht wegfällt,......

Ich habe mir diese vor drei Wochen zugelegt (hatte noch eine Multisim übrig) und ich lege sie, fast, nicht mehr ab. Sie ist ein Handgelengschmeichler. Die Alu Varianten waren mir definitiv zu leicht.

Die Einrichtung der eSim war übrigens, via iPhone Watch App, innerhalb von 2 Minunten erledigt und funktionierte auch direkt tadellos (Telekom).
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann