• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Best of Filmzitate - Endlosthread

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Noch mal House

Wilson: "Wessen Akte ist die zweite?"
House: "Wilson, James. Der Wunderknabe und Onkologe. Kennst du ihn?"
Wilson: "Übrigens, in einigen Kulturen gilt es als fast schon schändlich einem Freund nachzuspionieren. Im Schwedischen allerdings hat das Wort 'Freund' auch die Bedeutung von 'humpelnder Bastard'."
 

Steven

Jonagold
Registriert
27.08.07
Beiträge
20
Aloha ...

Blade Runner. Roy Batty zu Rick Deckard:I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

Gruß ... Steven
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Sorry, dass das jetzt verdammt lang wird, aber der Dialog als ganzes ist einfach genial. Wers also lesen will, soll sich mal 5 Minuten Zeit nehmen, wer nicht: Das ist der Dialog aus Matrix Teil 2, in dem Neo mit dem Architekten der Matrix spricht.



Architekt: "Hallo Neo."
Neo: "Wer sind Sie?"
Architekt: "Ich bin der Architekt. Ich habe die Matrix erschaffen. Ich habe auf dich gewartet. Du hast viele Fragen. Und obwohl die Ereignisse dein Bewusstsein verändert haben [ungenaue Übersetzung von: though the process has altered your consciousness], so bleibst du unwiderruflich menschlich. Ergo wirst du manche meiner Antworten verstehen und manche nicht. Und obgleich auch deine erste Frage möglicherweise die Wichtigste ist, so wirst du erkennen oder auch nicht, dass sie doch die unbedeutendste ist."
Neo: "Warum bin ich hier?"
Architekt: "Dein Leben ist das Resultat einer unausgeglichenen Gleichung, die bei der Programmierung der Matrix aufgetreten ist. Du bist die mögliche Auswirkung einer Anomalie, die ich trotz meiner Bemühungen nicht beseitigen konnte, aus dem was ansonsten eine Harmonie mathematischer Präzision ist. Auch wenn es eine beharrlich gemiedene Bürde bleibt, kommt sie nicht unerwartet und unterliegt bis zu einem gewissen Grad der Kontrolle. Was dich unaufhaltsam hergeführt hat, nicht wahr?"
Neo: "Sie haben meine Frage nicht beantwortet."
Architekt: "Ganz recht. Interessant! Das ging schneller, als bei den Anderen."
Neos auf den Bildschirmen: "Die Anderen? Was heißt denn hier Andere? Antworten Sie! Wie viele?"
Architekt: "Die Matrix ist älter als du denkst. Ich bevorzuge es, vom Auftreten einer integralen Anomalie zum Auftauchen der Nächsten zu zählen, wobei dies hier dann die sechste Version ist."
Neos auf den Bildschirmen: "Fünf Andere? Es gab schon Fünf Vorgänger? Bullshit! Das ist eine Lüge! Dafür gibt es nur zwei mögliche Erklärungen: ..."
Neo: "...Entweder hat es mir niemand gesagt, oder niemand weiß es."
Architekt: "Präzise. Wie du zweifellos zu begreifen scheinst, ist die Anomalie systembedingt und verursacht leider selbst bei einfachsten Gleichungen Schwankungen."
Neos auf den Bildschirmen: "Ich schlag euch die Fresse ein! Ich mach euch fertig! ...Tod! Ich glaube Ihnen nichts mehr! Ich lass' mich zu nichts zwingen! Ich mach Sie fertig!"
Neo: "Entscheidung. Das Problem ist die Entscheidung."

Trinity: [trifft am Fahrstuhl auf Agent Thompson und muss sich gegen ihn zur Wehr setzen]

Architekt: "Die erste Matrix, die ich kreiert habe, war natürlich perfekt. Ein absolutes Kunstwerk. Makellos, überragend. Ein Triumph dem nur sein monumentales Scheitern gleichkam. Die Unvermeidlichkeit ihres Untergangs leuchtet mir als Konsequenz der Unvollkommenheit ein, die jedem Menschen anhaftet. Folglich hab' ich sie neu konstruiert, basierend auf ihrer Vorgeschichte, um die grotesken Eigenarten der menschlichen Natur zu reflektieren. Wie auch immer, ich wurde erneut durch ein Scheitern enttäuscht.
In der Zwischenzeit wurde mir jedoch klar, dass sich die Antwort mir entzog, weil sie eine geringere Intelligenz erforderte oder vielleicht ein Wesen, dass weniger an die Parameter der Perfektion gebunden war. Die Antwort wurde dann zufällig entdeckt von einem anderen, einem intuitiven Programm, das ursprünglich erstellt wurde, um gewisse Aspekte der menschlichen Psyche zu untersuchen. Wenn ich der Vater der Matrix bin, dann wäre sie zweifellos ihre Mutter."
Neo: "Das Orakel."
Architekt: "Bitte! Sie stieß zufällig auf eine Lösung, wobei 99% aller Testobjekte das Programm akzeptierten, solange sie eine Entscheidungsmöglichkeit hatten. Selbst wenn bei ihnen diese Möglichkeit nur ganz tief im Unterbewusstsein schlummert. Obwohl diese Lösung funktionierte, war ihr fundamentaler Fehler offensichtlich, der zu der ansonsten widersprüchlichen systembedingten Anomalie führte. Die, wenn nicht beseitigt, das System selbst bedrohen würde. Ergo, würden diejenigen, die das Programm ablehnten auch wenn sie eine Minderheit sind, die zunehmende Wahrscheinlichkeit einer Katastrophe bedeuten, sofern man sie nicht kontrollierte."
Neo: "Also geht es um Zion."
Architekt: "Du bist hier, weil Zion kurz vor ihrer Zerstörung steht. Das Leben aller Bewohner wird beendet und deren gesamte Existenz ausradiert werden."
Neo: "Bullshit!"
Neos auf den Bildschirmen: "Bullshit!"
Architekt: "Verleugnung ist die vorhersehbarste aller menschlichen Reaktionen. Aber es sei dir versichert, dies wird das sechste mal sein, dass wir sie zerstört haben werden. Und wir sind mittlerweile außerordentlich effizient.

Trinity: [hat schwer zu kämpfen, um sich gegen den Agenten zu behaupten]

Architekt: Die Aufgabe des Auserwählten ist es nun, zur Quelle zurückzukehren, eine temporäre Weitergabe deines Codes zu ermöglichen und dann das Betriebssystem neu zu starten. [ungenaue Übersetzung von: The function of the One is now to return to the Source, allowing a temporary dissemination of the code you carry, reinserting the prime program.] Danach wird man dich auffordern 23 Personen aus der Matrix auszuwählen. 16 weibliche, 7 männliche für den Wiederaufbau von Zion. Die Nichtbefolgung dieses Verfahrens wird einen katastrophalen Systemabsturz zur Folge haben, der jeden töten wird, der mit der Matrix verbunden ist, was im Zusammenhang mit der Vernichtung von Zion schließlich die Auslöschung der gesamten menschlichen Rasse zur Folge haben wird."
Neo: "Das werden Sie nicht zulassen, das können Sie nicht! Sie brauchen die menschliche Rasse um zu überleben."
Architekt: "Es gibt Bedingungen für das Überleben, die wir bereit sind zu akzeptieren. Wie dem auch sei, die maßgebliche Frage ist, ob du bereit dazu bist, Verantwortung für den Tod eines jeden Menschen auf der Welt zu übernehmen. [auf den Bildschirmen erscheinen Szenen von glücklichen Menschen aus allen Teilen der Matrix]
Interessant deine Reaktionen zu beobachten. Deine fünf Vorgänger wurden mit einer gemeinsamen Veranlagung programmiert [ungenaue Übersetzung von: Your 5 predecessors were, by design, based on a similar predication], einer bedingt positive Eigenschaft, die dazu gedacht war, eine tiefe Zuneigung zum Rest ihrer Spezies zu entwickeln, was die Funktion des Auserwählten erleichterte. Während die Anderen dies auf eine sehr diffuse Weise erlebten [ungenaue Übersetzung von: While the others experienced this in a very general way], ist deine Erfahrung diesbezüglich sehr viel präziser, in Anbetracht der Liebe." [Bilder von Trinity erscheinen auf den Bildschirmen]
Neo: "Trinity!"
Architekt: "Apropos. Sie ist in die Matrix gegangen, um dein Leben auf Kosten ihres eigenen zu retten."
Neo: "Nein!"
Architekt: "Was bedeutet, dass die Stunde der Wahrheit angebrochen ist, in der der fundamentale Makel seine endgültige Auswirkung zeigt und die Anomalie sich offenbart als beides: Anfang und Ende.
Es gibt zwei Türen. Die Tür zu deiner Rechten führt zur Quelle und zu der Rettung von Zion. Die Tür zu deiner Linken führt zurück in die Matrix, zu Trinity und zu dem Ende deiner Spezies. Wie du schon richtig bemerkt hast, das Problem ist die Entscheidung. Aber wir wissen ja bereits, was du tun wirst, nicht wahr? Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern.
[Neo wendet sich zur linken Tür] Hm, Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist: Sowohl Quelle unserer größten Stärken als auch unserer größten Schwächen." [falsche Übersetzung von "simultaneously the source of your greatest strength and your greatest weakness"]
Neo: "Wenn ich Sie wäre, würde ich hoffen, dass wir uns niemals wieder sehen."
Architekt: "Werden wir nicht."
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Pulp Fiction:

Ohh man ich hab Marvin ins gesicht geschossen... warum tust du denn sowas...
war doch nicht Absicht, warn Unfall!:-D

[yt]rtKr9QayhDM[/yt]

oder auch gut Meg Ryan

Meg Ryan wacht morgends nach einer kurzen Nacht auf und fragt:

"Wo ist die Katze?" Und er sagt "Welche Katze?" Und sie sagt: "Die Katze, die mir in den Mund geschissen hat"!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Erwarten Sie, dass ich rede?
Nein Mister Bond, ich erwarte, dass Sie sterben

S. Connery und Gerd Fröbe in Goldfinger

Möge die Macht mit Dir sein, immer !

Alec Guiness in Krieg der Sterne

Rosebud

Orson Welles in Citizen Kane

Redest du mit mir, du machst mich an?

Robert de Niro in Taxi Driver

Ich mache Ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann

Marlon Brando in Der Pate

und der Klassiker :

Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist? JEHOVA; JEHOVA

John Cleese in Life of Brian
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Also ich habe auch noch 2 die hier passen könnten:

Rambo packt seine Ausrüstung um seinen alten Chief zu befreien und packt auch Knicklichter ein:

Bergführer:Was ist das?
Rambo: Blaues Licht?
Bergführer: Und was macht das?
Rambo: Es leuchtet blau!!!!

Rambo 3


Er:Was spielt ihr hier denn so für Musik?

Sie: Wir haben hier beides Country und Western


Blues Brothers
 

Mitglied 45517

Gast
Harry Potter:"Moment mal..."

Der musste jetzt mal sein ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Surely you can't be serious.
I am serious. And don't call me Shirley.
(Airplane)

I love the smell of napalm in the morning.
(Apocalypse Now)

Houston, we have a problem.
(Apollo 13)

Roads? Where we're going we don't need roads.
(Zurück in die Zukunft)

We're on a mission from God.
(Blues Brothers)

Yippie-ki-yay, mother******!
(Stirb langsam)

E. T. phone home.
(E.T. der Ausserirdische)

First rule of Fight Club is -- you do not talk about Fight Club.
(Fight Club)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Aus Stargate Atlantis:
Keller: Hätten wir nicht einen Jumper nehmen können?
McKay: Regen Sie sich ab, so schlimm ist es nicht. So viel laufe ich fast jeden Tag.
Carter: Ach ja.
McKay: Ja, ich bin ein sehr aktiver Mensch.
Carter: Tatsächlich.
Keller: Ihre letzte Untersuchung widerspricht Ihnen da irgendwie.
McKay: Das sind private medizinische Informationen. Die sollten nicht so ungeniert in zwanglose Unterhaltungen einfließen, Doktor.
Keller: Ich glaube, das ist keine so große Überraschung für den Colonel (Sam).
McKay: Das ist nicht der Punkt. OK. Ich bin kein RONON. Ich lande bestimmt nicht auf dem Titel von Fitnesszeitschriften, aber ich bin ein halbwegs guter Kämpfer. Ich stehe mit beiden Füßen auf dem Boden... (McKay stürzt in ein tiefes Loch)



Carter (McKay fand gerade einen Enterhaken): Jetzt brauchen wir nur noch ein Seil.
McKay: Okay, die Decke ist etwa wie hoch, 20 Fuß?
Carter: 25?
McKay: OK, 25. Unsere Jacken sind etwa 5 oder 6 Fuß lang, dann unsere Shirts... vielleicht unsere Hosen. Das sollte ausreichen, um uns hier rauszubringen.
Keller: Toll. (Fängt an, sich auzuziehen, kurz vorm T-shirt, McKay schaut sie etwas verstört an)
Carter: Hab ein Seil. (Keller grinst erleichtert, zieht sich wieder an) Ein Seil und Laternen.
McKay: Oh, klasse.


Carter (redet mit den Kindern): Wen ihr uns helft, besorgen wir euch was immer ihr wollt.
McKay: Oh. Ja. Gut. Tolle Idee. Am besten zeigen Sie ihnen Ihre.. (Er zeigt auf seine Brust)
Carter: Wie bitte!?
McKay: Ich bin auch mal ein Zehnjähriger gewesen. Ich weiss worauf die stehen.
Carter: McKay!!!
McKay: Was? Wollen Sie hier raus, oder nicht?
Carter: Ich denke wir können mit ihnen reden, ohne darauf zurück zu greifen. Danke.
(Die Kinder gehen)
McKay: Wäre es so tragisch gewesen?
Carter: Hören Sie auf damit, McKay. Dazu wird es nicht kommen.


(Dr.Keller und Rodney sitzen auf der Krankenstation)
Keller: Wie geht's Ihnen so?
McKay: Ich würde am liebsten in dem Zaubermittel baden, das sie mir auf die Hände geschmiert haben. Das ist das einzige, was nicht weh tut.
(Rodney zeigt auf seine Hand)
McKay: Das gibt doch keine Narben, oder?
Keller: Weiber stehen darauf!
McKay: Nicht die Weiber, auf die Ich stehe.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Scrubs - Mein Leben als Mann - Staffel 7

Dr. Cox: Sam, das da ja keine Missverständnisse aufkommen, dass ist dein Daddy (auf J.D. zeigend), nicht deine Mummy.
J.D.: Wie konnten sie Sam aus der Krippe holen?
Dr. Cox: Ich hab ´ne Perücke und ´nen Rock angezogen und gesagt, ich wär du.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Falls ich in fünf Minuten nicht zurück sein sollte, warten sie einfach ein bisschen länger!

Ace Ventura
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Osbourne Cox? I thought you might be worried... about the security... of your shit.
I have a drinking problem? Fuck you, Peck, you're a Mormon. Compared to you we ALL have a drinking problem!
(Burn after Reading)


Persian:
A thousand nations of the Persian empire descend upon you. Our arrows will blot out the sun!
Stelios:
Then we will fight in the shade.
(300)

You know, the day I did it, I took two razorblades to the bathtub. You know why? Because I knew that once I started to bleed, I'd get weak. And I didn't wanna drop one blade and leave myself half done. Can you imagine that? Can you imagine hating your life so much that you'd wanna bring a backup razor?
(Stay)


Andrew Largeman:
You know that point in your life when you realize that the house that you grew up in isn't really your home anymore? All of the sudden even though you have some place where you can put your stuff that idea of home is gone.
Sam:
I still feel at home in my house.
Andrew Largeman:
You'll see when you move out it just sort of happens one day one day and it's just gone. And you can never get it back. It's like you get homesick for a place that doesn't exist. I mean it's like this rite of passage, you know. You won't have this feeling again until you create a new idea of home for yourself, you know, for your kids, for the family you start, it's like a cycle or something. I miss the idea of it. Maybe that's all family really is. A group of people who miss the same imaginary place.
(Garden State)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Scrubs:
Alliot kommt in ein Zimmer mit Sofa rein, auf welchem sich Dr. Cox gerade ausruht.
Dr Cox: "Ich hoffe sehr für dich, dass hinter mir noch ein Dr. Cox liegt, den das interessiert, was du mir jetzt sagen willst."
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hocken:"Er war im Rotlichmillieu"
Drebin:"Was mag er da nur gesucht haben?"
Hocken:"Sex, Frank?"
Drebin:"Nein danke, jetzt nicht!"

(Die nackte Kanone)

Mega Lustig!!!