• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Best of Apfeltalk Zitate

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
auf den punkt gebracht !
mir gefällt der letzte am besten :)

Die (vielleicht) drei dämlichsten Sicherheitsmythen des Internetzeitalters:

- Je mehr Daten des Systems verschlüsselt werden, und umso komplexer der verwendete Algorithmus, desto sicherer.
[SIZE="-1"](Das Gegenteil ist der Fall. Je komplexer das System, umso schwerwiegendere Lücken und intellektuelle Eigentore weist es auf. Die kleine "Susi Sicherheit" hat zwei grosse Geschwister: "Max Möglichst-Simpel" und "Minni Maler-Aufwand".)[/SIZE]

- Sicherheit braucht stets aktuell gehaltene Virenscanner.
[SIZE="-1"](Virenscanner haben schon seit ihrer ersten Erscheinung mehr schwerwiegende Sicherheits- und Betriebsprobleme selbst verursacht als abgewendet. Virenscanner ernähren sich von den absterbenden Gehirnzellen ihrer Benutzer, und sie sind fett geworden über die Jahre.)[/SIZE]

- Für einen sicheren Computer brauchts eine Firewall.
[SIZE="-1"](Mir fällt heute so gut wie keine aktuelle Schadsoftware mehr ein, gegen die eine Firewall irgendwas nützen könnte. Eine Software-basierte schon mal überhaupt nicht, die bringt unterm Strich so viel wie eine schmucke Brandschutzwand aus kunstvoll gefaltetem Löschpapier.)[/SIZE]
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Wenn man den Philosophen glauben schenken würde, die nichts besseres zu tun hatten als nicht zu arbeiten und Alkohol zu genießen, müsste unseres Niveau seit mehr als 2500 Jahren verfallen.

So. Jetzt weiß ich endlich Bescheid.

Falls ich denn mal aufhören kann, mich zu wälzen. Vor Lachen.

Wenn Helden im Zelt schon so lustig sind: man schütze mich vor jenen vor dem Zelt.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
So geil

Gerade im Thread ob man das iPhone wirklich braucht.
Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, dass Du am Sonntagmorgen nicht mehr weißt, wer du bist. Sag ja dazu auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man ein iPhone hat?

:)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
So geil

Gerade im Thread ob man das iPhone wirklich braucht.
Das ist der Anfang des Films Trainspotting, nur dass das Original zitat etwas anders endet:

[...] Sag ja dazu auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluss vor dich hin zu verwesen, dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die du gezeugt hast, damit sie dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Ich hab' zu 'was anderem ja gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man ein iPhone Heroin hat?

Btw. ein sehr empfehlenswerter Film :D
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Der ganze Thread ist ja eine Quelle unerschöpflicher Heiterkeit. Obwohl. Könnte natürlich auch wieder so ein klammheimlicher IronieThread sein, da bin ich mir manchmal unsicher, weil es hier ja manchmal direkt trieft. Vor Ironie oder so.

Sehr hübsch fand ich u.a. dies:

ich kann immer und überall nach dem wetter schauen..


Komisch. Ich auch. Sogar ohne iPhone.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Murcie hat wieder einmal wahre Worte gesprochen, die wie Balsam auf die Seele wirken. ;)

Komplexe Sachverhalte einfach erklärt!
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Okay, ist kein Apeltalk-Zitat, aber immerhin ein Zitat. Und zwar von Frau Pauli im ZDF-Maybrit-Illner-Chat. Soeben gelesen und journalistisch-gewissenhaft kopiert:
Liee hat verschieden Ausdrucksformen und es wird sehr oft mit Liebe verwechselt
Das gibt mir zu denken für die folgende Nacht. Falls es such auch so geht, wünsche ich euch geruhsame träume!
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Und falls sich hier noch jemand für den ganzen Text interessiert - Bitteschön!

Frau Pauli, tritt die Freie Union für Freie Liebe ein?

Gabriele Pauli:
Liee hat verschieden Ausdrucksformen und es wird sehr oft mit Liebe verwechselt, dass man bestimmten Bedürftigkeiten folgt. Dann nimmt man einen Partner nur als Ersatz und nsieht nicht seinen Wert als Mensch. Es kommt bei allem, was man tut immer auf das Motiv an.

Wenn das mal nicht eine Offenbarung ist. Werde diese Partei sofort morgen wählen. Noch vor dem Frühstück! Wenn ich nur wüsste welche das ist...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Was ist das für eine merkwürdige Antwort, auf eine einfache Frage?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es wäre schön, sich in diesem Thread tatsächlich auf Zitate von Apfeltalk-Usern, -Moderatoren oder -Redakteuren zu beschränken.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

In Flames

Jonagold
Registriert
11.09.07
Beiträge
20
...
4. ich hoffe jeder Raucher bekommt Krebs (selber schuld wenn man es durch Rauchen beschleunigt und Leute die ein Leben ohne rauchen/saufen leben Krebs bekommen, darum hoffe ich das es jeder Raucher bekommt)
5. aber würde es keine Raucher mehr geben, wird es wohl eine neue Wirtschaftskrise geben (leider)
...

ohne worte
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich hoffe, dass hier trifft es eher.

Ich hatte nur einmal ein Tabakprodukt im Mund - das war an Sylvester. Davor im Tabakshop:
"Ich hätte gerne eine Zigarre"
"Oh, was ist denn Ihre Vorliebe? Mild, oder ehr würzig? Vielleicht etwas exotischeres?"
"Das ist eigentlich egal, sie sollte lange brennen - ich will Böller damit anzünden."

Schöner Gesichtsausdruck des Verkäufers. Fast so schön wie der meines Musiklehrers, als ich zum Unterschied zwischen Klavier und Blockflöte (er meinte, ich Banause könnte eins nicht vom anderen unterscheiden) meinte, das Klavier würde länger brennen.
Aber das schweift ab...
(...)

Ist von WDZaphod in diesem Thread http://www.apfeltalk.de/forum/welche-zigarettenmarke-raucht-t247411-7.html #67