• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Apple-ID] Besonderheit bei App´s bei unterschiedlichen Geräten mit der selben Apple ID

Walter808

Golden Delicious
Hallo, ich nutze ein privates iPad und ein berufliches iPad mit der selben Apple ID. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich auf dem einem iPad die Safari-App nutze, dass mir das andere iPad dann die selben Internetseiten vorschlägt. Ich gehe mal davon aus, dass das an der selben Apple ID - Anmeldung liegt.
Kann man das irgendwie unterbinden, dass nicht die selben Internetseiten bei Nutzung der iPad´s vorgeschlagen werden?

Hi,
nein, das kannst du nicht unterbinden, da hilft nur alles, durch einen zweiten Apple-ID zu Trennen.

Franz

Danke für die schnelle Antwort. Kann ich dann die Daten/Einstellungen/App´s die in der Apple ID hinterlegt sind, übertragen?

Hi,
das kann ich leider nicht beantworten, habe keine zwei Apple-IDs.

Franz

Kann man das irgendwie unterbinden, dass nicht die selben Internetseiten bei Nutzung der iPad´s vorgeschlagen werden?
Hallo! Diese Funktion nennt sich "Handoff" und kann unter Einstellungen > Allgemein > AirPlay & Handoff dekativiert werden.

• Like
Reaktionen: Walter808