• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Besonderheit bei App´s bei unterschiedlichen Geräten mit der selben Apple ID

Walter808

Golden Delicious
Registriert
01.01.20
Beiträge
9
Hallo, ich nutze ein privates iPad und ein berufliches iPad mit der selben Apple ID. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich auf dem einem iPad die Safari-App nutze, dass mir das andere iPad dann die selben Internetseiten vorschlägt. Ich gehe mal davon aus, dass das an der selben Apple ID - Anmeldung liegt.
Kann man das irgendwie unterbinden, dass nicht die selben Internetseiten bei Nutzung der iPad´s vorgeschlagen werden?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
nein, das kannst du nicht unterbinden, da hilft nur alles, durch einen zweiten Apple-ID zu Trennen.

Franz
 

Walter808

Golden Delicious
Registriert
01.01.20
Beiträge
9
Danke für die schnelle Antwort. Kann ich dann die Daten/Einstellungen/App´s die in der Apple ID hinterlegt sind, übertragen?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das kann ich leider nicht beantworten, habe keine zwei Apple-IDs.

Franz
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Kann man das irgendwie unterbinden, dass nicht die selben Internetseiten bei Nutzung der iPad´s vorgeschlagen werden?
Hallo! Diese Funktion nennt sich "Handoff" und kann unter Einstellungen > Allgemein > AirPlay & Handoff dekativiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Walter808