1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Besitzt Apple Microsoft?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ZeroCool, 17.10.08.

  1. ZeroCool

    ZeroCool Fuji

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    ich hatte hier mal vor ein paar Wochen gelesen, dass Apple Microsoft besitzt, also dass Apple die Mehrheit der Aktien hat.
    Leider finde ich diesen Thread leider nicht mehr und auch die Suche mit google brachte nichts.
    Wäre echt toll, wenn mir einer die Info bestätigen kann und auch die Quelle nennen könnte.

    Gruß
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Oh....vlt gibt es dann einen aufschwung bei microsoft oder apple schaltet Microsoft ganz aus!
    Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das das stimmt :D
    So blöd ist selbst Microsoft nicht! (oder vlt. doch ?! )
     
  3. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Dann sehe unsere Computerwelt wohl etwas anders aus, oder? Halt ich für eine Spinnerei, allein schon das Kapital das notwendigwäre um mal eben 51% von Microsoft zu kaufen.

    Wenn Microsoft mit einer Sache trumpfen kann, dann ist es eine unglaubliche Größe bzw. ein riesen Wert.

    Außerdem wäre das mit Pauken und Trompeten durch die Medien gegangen, sämtliche Monopolkritiker wären auf die Barikaden gegangen, alle Apple-Fanboys dieser Welt hätten sich das Leben genommen und Apfeltalk hätte eventuell auch ganz klein am Rande eine News verfasst! ;)


    Gruß, Egbert
     
  4. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Nö Hauptaktionär ist immernoch Bill Gates und dann glaube ich kommt Paul Allen.
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Soweit ich weiß, besitzt Jobs Anteile an Microsoft. Umgekehrt besitzt Bill Gates Anteile an Apple. In beiden Fällen dürfte das aber kaum die Mehrheit sein.
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Da muss ich Egbert recht geben...
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    mightyM gefällt das.
  8. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Apple ein höheres Eigenkapital als Microsoft haben soll. Apple sitzt auf einem riesen Haufen Geld und macht einfach nicht viel damit, während Microsoft Millionen von Dollar für Anti-Apple Kampagnen ausgeben muss ;)
     
  9. ZeroCool

    ZeroCool Fuji

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    36
    Ich hätte wetten können, dass hier einer mal etwas davon geschrieben hat.
    Vielleicht war es auch nur eine Art Aprilscherz.
    Man müsste sich das mal vorstellen, wenn da was dran wäre :p
     
  10. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    Das ist ein ganz normaler Vorgang, dass die beiden Protagonisten in ihrem Aktien-Portfolio Aktien des jeweiligen Anderen Besitzen, aber sicherlich nicht annähernd die Mehrheit, dass würde sicherlich viel Aufruhr unter den Börsianern hervorrufen...
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564

Diese Seite empfehlen