• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Besitzt Apple Microsoft?

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
Hallo,
ich hatte hier mal vor ein paar Wochen gelesen, dass Apple Microsoft besitzt, also dass Apple die Mehrheit der Aktien hat.
Leider finde ich diesen Thread leider nicht mehr und auch die Suche mit google brachte nichts.
Wäre echt toll, wenn mir einer die Info bestätigen kann und auch die Quelle nennen könnte.

Gruß
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Oh....vlt gibt es dann einen aufschwung bei microsoft oder apple schaltet Microsoft ganz aus!
Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das das stimmt :D
So blöd ist selbst Microsoft nicht! (oder vlt. doch ?! )
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Dann sehe unsere Computerwelt wohl etwas anders aus, oder? Halt ich für eine Spinnerei, allein schon das Kapital das notwendigwäre um mal eben 51% von Microsoft zu kaufen.

Wenn Microsoft mit einer Sache trumpfen kann, dann ist es eine unglaubliche Größe bzw. ein riesen Wert.

Außerdem wäre das mit Pauken und Trompeten durch die Medien gegangen, sämtliche Monopolkritiker wären auf die Barikaden gegangen, alle Apple-Fanboys dieser Welt hätten sich das Leben genommen und Apfeltalk hätte eventuell auch ganz klein am Rande eine News verfasst! ;)


Gruß, Egbert
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Nö Hauptaktionär ist immernoch Bill Gates und dann glaube ich kommt Paul Allen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Soweit ich weiß, besitzt Jobs Anteile an Microsoft. Umgekehrt besitzt Bill Gates Anteile an Apple. In beiden Fällen dürfte das aber kaum die Mehrheit sein.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Wenn Microsoft mit einer Sache trumpfen kann, dann ist es eine unglaubliche Größe bzw. ein riesen Wert.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Apple ein höheres Eigenkapital als Microsoft haben soll. Apple sitzt auf einem riesen Haufen Geld und macht einfach nicht viel damit, während Microsoft Millionen von Dollar für Anti-Apple Kampagnen ausgeben muss ;)
 

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
Ich hätte wetten können, dass hier einer mal etwas davon geschrieben hat.
Vielleicht war es auch nur eine Art Aprilscherz.
Man müsste sich das mal vorstellen, wenn da was dran wäre :p
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
Das ist ein ganz normaler Vorgang, dass die beiden Protagonisten in ihrem Aktien-Portfolio Aktien des jeweiligen Anderen Besitzen, aber sicherlich nicht annähernd die Mehrheit, dass würde sicherlich viel Aufruhr unter den Börsianern hervorrufen...