1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschriftungssoftware?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von tina, 24.07.08.

1. tina

tina Uelzener Rambour

kennt jemand eine gute beschriftungssoftware für "leitz"-ordner...? ..für mac osx natürlich...

wollte alles mal durchmisten, neu anlegen und ein einheitliches bild schaffen...

lg
    tina

2. tina

tina Uelzener Rambour

gar keine bürohengste/-stuten unterwegs....?

lg

3. Fanboy

Fanboy Pommerscher Krummstiel

Wie software ?

Mach doch einfach im Word ein Feld das so groß ist wie das fenster des Ordners und schreib was rein. fertig ...

Außerdem glaube ich dass die Fenster der Ordner alle ziemlich gleich groß sind.
    Da gibts warscheinlich überhaupt keine software.

4. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

OpenOffice Zeichnung und dann loslegen. Einfach einmal ein Template dafür anlegen und immer wieder neu ausfüllen.

5. tina

tina Uelzener Rambour

ich dachte da eher an etwas professionelleres als an selbstgebasteltes...sollte nicht nur zweckmäßig sein, sondern muss auch gut aussehen.

es gibt z.b. von leitz schon fertige bedruckbare rückenschilder auch in unterschiedlichen farben...und für sowas such ich eine passende mac-software, um z.b. 4 rückenschilder gleichzeitig zu gestalten und auszudrucken...

dass man das auch selber mit word oder pages hinfriemeln kann, ist mir schon klar - aber zu arbeitsaufwändig und zeitraubend...

lg

6. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Ich sach doch: OpenOffice Zeichnung, Template anlegen und los geht's

Template anlegen ist eine einmalige Sache und nicht zeitraubender als nach einer Software zu recherchieren. Und allemal billiger.

7. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Wenn man OpenOffice benutzt, muss man die Maße von Standard-Etiketten nicht eintippen bzw. Templates selbst anlegen. Einfach im Menü "Datei"->"Neu"->"Etiketten" unten bei "Marke" und "Typ" das Wunsch-Etikett anklicken.

8. DirkHH

DirkHH Fießers Erstling

9. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Klasse! Das ist wieder drin!?

10. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Ich habe länger nicht mehr upgedated. In OO 2.0 (Mac+Linux) werden Etiketten auf jeden Fall unterstützt. In 2.4 nicht?

11. frank.p

frank.p Alkmene

12. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Ich werfe einfach mal in den Raum: Pages:p
    Geht damit auch sehr bequem. Hatte mir mal für diverse Ordner ebenfalls Vorlagen angelegt - wirklich perfekt, weil einfach ALLES individuell anpassbar ist: Heißt nicht, dass du alles anpassen musst! ;)

Diese Seite empfehlen