• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beschriftungssoftware?

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
kennt jemand eine gute beschriftungssoftware für "leitz"-ordner...? ..für mac osx natürlich...

wollte alles mal durchmisten, neu anlegen und ein einheitliches bild schaffen...

lg
tina
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
gar keine bürohengste/-stuten unterwegs....?

lg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Wie software ?

Mach doch einfach im Word ein Feld das so groß ist wie das fenster des Ordners und schreib was rein. fertig ...

Außerdem glaube ich dass die Fenster der Ordner alle ziemlich gleich groß sind.
Da gibts warscheinlich überhaupt keine software.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
OpenOffice Zeichnung und dann loslegen. Einfach einmal ein Template dafür anlegen und immer wieder neu ausfüllen.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ich dachte da eher an etwas professionelleres als an selbstgebasteltes...sollte nicht nur zweckmäßig sein, sondern muss auch gut aussehen.

es gibt z.b. von leitz schon fertige bedruckbare rückenschilder auch in unterschiedlichen farben...und für sowas such ich eine passende mac-software, um z.b. 4 rückenschilder gleichzeitig zu gestalten und auszudrucken...

dass man das auch selber mit word oder pages hinfriemeln kann, ist mir schon klar - aber zu arbeitsaufwändig und zeitraubend...

lg
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
es gibt z.b. von leitz schon fertige bedruckbare rückenschilder auch in unterschiedlichen farben...und für sowas such ich eine passende mac-software, um z.b. 4 rückenschilder gleichzeitig zu gestalten und auszudrucken...
Ich sach doch: OpenOffice Zeichnung, Template anlegen und los geht's


dass man das auch selber mit word oder pages hinfriemeln kann, ist mir schon klar - aber zu arbeitsaufwändig und zeitraubend...
Template anlegen ist eine einmalige Sache und nicht zeitraubender als nach einer Software zu recherchieren. Und allemal billiger.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn man OpenOffice benutzt, muss man die Maße von Standard-Etiketten nicht eintippen bzw. Templates selbst anlegen. Einfach im Menü "Datei"->"Neu"->"Etiketten" unten bei "Marke" und "Typ" das Wunsch-Etikett anklicken.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn man OpenOffice benutzt, muss man die Maße von Standard-Etiketten nicht eintippen bzw. Templates selbst anlegen. Einfach im Menü "Datei"->"Neu"->"Etiketten" unten bei "Marke" und "Typ" das Wunsch-Etikett anklicken.
Klasse! Das ist wieder drin!?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich habe länger nicht mehr upgedated. In OO 2.0 (Mac+Linux) werden Etiketten auf jeden Fall unterstützt. In 2.4 nicht?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich werfe einfach mal in den Raum: Pages:p
Geht damit auch sehr bequem. Hatte mir mal für diverse Ordner ebenfalls Vorlagen angelegt - wirklich perfekt, weil einfach ALLES individuell anpassbar ist: Heißt nicht, dass du alles anpassen musst! ;)