1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Beschleunigungsensor deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iMongole, 31.03.08.

  1. iMongole

    iMongole Granny Smith

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    15
    hi,

    gibt es eine möglichkeit den beschleunigungssensor zu deaktivieren, oder eine andere möglichkeit, dass der safari die ansicht automatisch dreht zu verhindern, beim drehen des iphones?

    es gibt situationen, wo ich das automatische drehen nicht will. habe bisher keine möglichkeit gefunden.

    danke
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es gibt (zum gegenwärtigen zeitpunkt) keine möglichkeit, das accelerometer zu deaktivieren ...
     
  3. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Sehr gute Frage - das nervt mich beim iTouch nämlich auch immer wieder - gerade wenn man liegt und Musik hört, ist es nervig, dass immer zur Coverflowansicht gewechselt wird - oder eben Safari in die Queransicht geht.
     
  4. iMongole

    iMongole Granny Smith

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    15
    ich könnte mir denken, dass es bestimmt nur eine kleine konfigurationseinstellung ist, die man in irgend einer config datei des linux systems machen kann.
    ich habe ssh zugang. die voraussetzungen sind da, man müsste jetzt nur wissen ob und wie das darüber zu machen ist.

    es muss ja nicht gleich der accelerometer sein, den man aktiviert. es würde mir auch reichen, wenn einfach nur safari mit der dreherei aufhört. vielleicht ne safari einstellung(config file)?.

    das ist wirklich eine kritik die ich an apple richtigen muss. die schreiben mir für meinen geschmack ein bischen zu viel vor. es gibt oft zuwenig möglichkeiten, dinge dem eigenen geschmack anzupassen.

    bsp. auch der calender. wieso kann ich nicht voreinstellen, dass bei terminen IMMER ein signal gegeben wird. ich muss das bei jedem termineintrag manuell einstellen. das nervt irgendwie.

    da sind windows mobile oder symbian schon weiter.
     
    #4 iMongole, 31.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.08
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie unterschiedlich die wahrnehmung doch sein kann ;)
     
  6. iMongole

    iMongole Granny Smith

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    15
    an diesen punkten sind windows mobile und symbian geräte auf jeden fall weiter. hatte mittlerweile schon genug geräte um das beurteilen zu können.

    objektivität ist immer wichtig, wenn man vernünftig miteinander diskutieren will.

    so schön und durchdacht viele seiten am iphone sind, sind auch einige nervige seiten.
    die sollte man objektiv ansprechen, damit apple das vielleicht sogar wahrnimmt und verbessert.
     

Diese Seite empfehlen