• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beschleunigungsensor deaktivieren?

iMongole

Granny Smith
Registriert
31.03.08
Beiträge
15
hi,

gibt es eine möglichkeit den beschleunigungssensor zu deaktivieren, oder eine andere möglichkeit, dass der safari die ansicht automatisch dreht zu verhindern, beim drehen des iphones?

es gibt situationen, wo ich das automatische drehen nicht will. habe bisher keine möglichkeit gefunden.

danke
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es gibt (zum gegenwärtigen zeitpunkt) keine möglichkeit, das accelerometer zu deaktivieren ...
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Sehr gute Frage - das nervt mich beim iTouch nämlich auch immer wieder - gerade wenn man liegt und Musik hört, ist es nervig, dass immer zur Coverflowansicht gewechselt wird - oder eben Safari in die Queransicht geht.
 

iMongole

Granny Smith
Registriert
31.03.08
Beiträge
15
ich könnte mir denken, dass es bestimmt nur eine kleine konfigurationseinstellung ist, die man in irgend einer config datei des linux systems machen kann.
ich habe ssh zugang. die voraussetzungen sind da, man müsste jetzt nur wissen ob und wie das darüber zu machen ist.

es muss ja nicht gleich der accelerometer sein, den man aktiviert. es würde mir auch reichen, wenn einfach nur safari mit der dreherei aufhört. vielleicht ne safari einstellung(config file)?.

das ist wirklich eine kritik die ich an apple richtigen muss. die schreiben mir für meinen geschmack ein bischen zu viel vor. es gibt oft zuwenig möglichkeiten, dinge dem eigenen geschmack anzupassen.

bsp. auch der calender. wieso kann ich nicht voreinstellen, dass bei terminen IMMER ein signal gegeben wird. ich muss das bei jedem termineintrag manuell einstellen. das nervt irgendwie.

da sind windows mobile oder symbian schon weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMongole

Granny Smith
Registriert
31.03.08
Beiträge
15
an diesen punkten sind windows mobile und symbian geräte auf jeden fall weiter. hatte mittlerweile schon genug geräte um das beurteilen zu können.

objektivität ist immer wichtig, wenn man vernünftig miteinander diskutieren will.

so schön und durchdacht viele seiten am iphone sind, sind auch einige nervige seiten.
die sollte man objektiv ansprechen, damit apple das vielleicht sogar wahrnimmt und verbessert.