• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beschissener Kackkot..hmmmmmpf Windowsss!!!1!11

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Aber zumindest ist somit verhindert, dass sich Microsoft fortpflanzt.....:D
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Aber er wollte doch den Kopf...
Man muss ja nicht immer gleich so ordinär werden, oder?
Jedenfalls, hier ist er. Wo ist der Schokoriegel? :p
 

Anhänge

  • kopf_esel_klein_links.gif
    kopf_esel_klein_links.gif
    1,5 KB · Aufrufe: 140

thumax

Gast
300066l.jpg

:innocent:
 

bulli

Gast
thumax schrieb:
Starte ich von CD und versuche chkdsk von der Widerherstellungskonsole, wird mir mitgeteilt: "Der Datenträger (C) hat ein ernsthaftes Problem." Alles klar.

Linux erkennt ohne weiteres gebastele auch keine der drei von Windows genutzten Partitionen mehr.

Hatte mal das gleiche Problem bei einer Bekannten, auch XP. Zweimal von der Wiederherstellungskonsole aus
chkdsk /f
ausgeführt (hat eine halbe Ewigkeit gedauert) und danach einmal
fdisk /mbr
und die Partition tat's wieder.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
bulli schrieb:
und danach einmal
fdisk /mbr
und die Partition tat's wieder.
das ist DOS/Windows, unter NT/XP heißt das fdisk /fixmbr ;), nur um mal so richtig klugzuscheißen ;)
 

bulli

Gast
michast schrieb:
das ist DOS/Windows, unter NT/XP heißt das fdisk /fixmbr ;), nur um mal so richtig klugzuscheißen ;)

Du irrst Dich. Sowohl unter NT als auch unter XP funktioniert fdisk /mbr und wird z. B. beim Entfernen eines Lilo-Bootloaders benötigt (siehe auch hier).

Dagegen gibt es in der Wiederherstellungskonsole (also nur XP "Professional", nicht XP Home) einen zusätzlichen Befehl fixmbr.
 

Cortex85

Gast
In der c't gabs mal'n "4-Byte-Patch", wie man aus XP Home XP Professional macht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Cortex85 schrieb:
In der c't gabs mal'n "4-Byte-Patch", wie man aus XP Home XP Professional macht.

... und in China ist am 15.4.2004 ein Sack Reis umgefallen :p

Aber mal im Ernst: Hast Du vielleicht eine Vorstellung, wie hoch so Stapel c't-Magazine werden kann, wenn man fleissig sammelt? Und wie lange es dauert, bis man die so durchgeblättert hat?

Bitte, bitte lass thumax nicht mit solch vagen Andeutungen allein, sondern gib etwas mehr "Butter bei die Fische".

Gruß,
Nathea
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
bulli schrieb:
Du irrst Dich. Sowohl unter NT als auch unter XP funktioniert fdisk /mbr und wird z. B. beim Entfernen eines Lilo-Bootloaders benötigt (siehe auch hier).

Dagegen gibt es in der Wiederherstellungskonsole (also nur XP "Professional", nicht XP Home) einen zusätzlichen Befehl fixmbr.
Nun gebe ich zu, dass ich "ein wenig" falsch liege. Der Artikel, auf den Du linkst ist schon in sofern falsch als da steht "starten sie den Computer im MS-DOS-Modus" Ist es nicht eigenartig, dass der Link von der Microsoft-Seite ist :p. Den Befehl "fdisk" gibt es in allen NT-Versionen nicht, also auch nicht in XP, und somit auch nicht "fdisk /mbr", das ist, glaube mir, ein DOS Befehl. NT emuliert DOS, aber nicht den gesamten Befehlssatz

Mein Fehler ist: Der Befehl lautet "fixmbr" ohne irgendetwas davor. Habe gerade noch einmal am Rechner meines Sohnes ausprobiert. Nu ist aber gut ;) und bitte keinen Link auf Microsoft-Seiten, ist ja schrecklich, was die über ihr eigenes Betriebssystem schreiben :p . Wenn Du irgendwo ein XP hast, probier es aus :-D

Gruß,
Michael