1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berufswahl

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von checker1992, 06.10.09.

  1. checker1992

    checker1992 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    140
    Hallöchen...
    also ich weiß das dieses Forum für diese Art von Fragen eigentlich nicht gemacht ist, aber ich mit diesem Forum bis jetzt wirklich nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich mir: Probier es.
    Es geht um folgendes: Ich hab beim Artikel lesen gesehen, dass hier auch Mediengestalter etc. unterwegs sind. Erstens wollte ich mal wissen, was dieses so ganz genau machen. Außerdem wollte ich fragen ob mir jemand vielleicht bei meiner Studienwahl weiter helfen kann. Denn mein Traum in der Filmbranche zu arbeiten. In der Postbearbeitung, am liebsten im SFX Bereich. Aber, was sollte man denn da am besten Studieren oder vielleicht acuh eine Asusbildung machen?
    Vielleicht kann mir auch jemand ein anderes Forum empfehlen, wo meine Anfrage bessser aufgehoben ist. Ich bin auf jeden Fall für jede Antwort sehr dankbar.

    MFG checker
     
  2. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Versuche es vielleicht erstmal mit einem Praktikum in einer Agentur, die sich mit solchen Sachen beschäftigt. Hier hatte einer mal genau das selbe Ziel, ist jedoch nach einem Praktikum so ganz und gar nicht vom Beruf überzeugt gewesen.
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Mediengestalter gestalten Medien.

    Das können Printmedien sein, aber auch Online-Medien und so weiter.

    Eine genaue Beschreibung über die Ausbildung gibt es hier.

    Ein passendes Forum findest Du hier.
     
  4. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Mach was anständiges. Werde bloß kein arbeitsloser Mediengestalter.
    Davon gibts genug.

    Werde Bäcker - gefressen wird immer.
     
    Applesauce gefällt das.
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wenn er gut ist – wirklich gut, dann ist er nach seiner Ausbildung ganz bestimmt nicht arbeitslos.

    Aber Du hast völlig Recht: Es gibt zu viele so genannte „Mediengestalter“ und vor lauter schwarzen Schafen kann man die weißen nur sehr schlecht sehen.
     
  6. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Die schwarzen Schafe sind weniger das Problem. Zwischen denen kann man die Weißen immer gut ausmachen. Problematisch sind die ganzen grauen Schafe. Dazwischen fallen die Weißen kaum auf…
     
  7. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ja aber die Latte hängt da schon sehr hoch.
    Alternativ könntest du natürlich auch studieren, Design zum Beispiel.

    Oder du versuchst es per Praktikum.
    Aber mal echt, der Job ist echt scheiße.
    Nicht fürstlich bezahlt, alleine ist es eine Knochentour bis es läuft.
    Die Ausbildung ist vielleicht noch okay, danach wirds zu nehmend schnöder.
    Empfand ich jedenfalls so.
     
  8. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    knochenjob und schlecht bezahlt. ich sprech da aus erfahrung ;)
     
  9. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Aber du hast immer zu futtern ;).
     
  10. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Wenn er dafür bezahlt, ja ;)

    Geh doch zur Bundespolizei.. mit Abi direkt in den gehobenen Dienst.
     
  11. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    www.google.de
    dort findest du sämtliche infos zu berufen.
    wer was macht bzw. wofür zuständig ist etc.
     
  12. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Werde Schlosser. Auswärtseinsätze addieren Dein Konto mit genügend Gewicht. :)
    Natürlich genau das Gegenteil vom Mediendesigner.

    Über Geld lässt sich immer diskutieren. :)
     

Diese Seite empfehlen