Berufswahl

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Hallöchen...
also ich weiß das dieses Forum für diese Art von Fragen eigentlich nicht gemacht ist, aber ich mit diesem Forum bis jetzt wirklich nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich mir: Probier es.
Es geht um folgendes: Ich hab beim Artikel lesen gesehen, dass hier auch Mediengestalter etc. unterwegs sind. Erstens wollte ich mal wissen, was dieses so ganz genau machen. Außerdem wollte ich fragen ob mir jemand vielleicht bei meiner Studienwahl weiter helfen kann. Denn mein Traum in der Filmbranche zu arbeiten. In der Postbearbeitung, am liebsten im SFX Bereich. Aber, was sollte man denn da am besten Studieren oder vielleicht acuh eine Asusbildung machen?
Vielleicht kann mir auch jemand ein anderes Forum empfehlen, wo meine Anfrage bessser aufgehoben ist. Ich bin auf jeden Fall für jede Antwort sehr dankbar.

MFG checker
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Versuche es vielleicht erstmal mit einem Praktikum in einer Agentur, die sich mit solchen Sachen beschäftigt. Hier hatte einer mal genau das selbe Ziel, ist jedoch nach einem Praktikum so ganz und gar nicht vom Beruf überzeugt gewesen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… dass hier auch Mediengestalter etc. unterwegs sind. Erstens wollte ich mal wissen, was dieses so ganz genau machen. …

Mediengestalter gestalten Medien.

Das können Printmedien sein, aber auch Online-Medien und so weiter.

Eine genaue Beschreibung über die Ausbildung gibt es hier.

Ein passendes Forum findest Du hier.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Mach was anständiges. Werde bloß kein arbeitsloser Mediengestalter.
Davon gibts genug.

Werde Bäcker - gefressen wird immer.
 
  • Like
Reaktionen: Applesauce

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn er gut ist – wirklich gut, dann ist er nach seiner Ausbildung ganz bestimmt nicht arbeitslos.

Aber Du hast völlig Recht: Es gibt zu viele so genannte „Mediengestalter“ und vor lauter schwarzen Schafen kann man die weißen nur sehr schlecht sehen.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Die schwarzen Schafe sind weniger das Problem. Zwischen denen kann man die Weißen immer gut ausmachen. Problematisch sind die ganzen grauen Schafe. Dazwischen fallen die Weißen kaum auf…
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wenn er gut ist – wirklich gut, dann ist er nach seiner Ausbildung ganz bestimmt nicht arbeitslos.
Ja aber die Latte hängt da schon sehr hoch.
Alternativ könntest du natürlich auch studieren, Design zum Beispiel.

Oder du versuchst es per Praktikum.
Aber mal echt, der Job ist echt scheiße.
Nicht fürstlich bezahlt, alleine ist es eine Knochentour bis es läuft.
Die Ausbildung ist vielleicht noch okay, danach wirds zu nehmend schnöder.
Empfand ich jedenfalls so.