• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Berufsmöglichkeiten nach dem Informatik-Studium

khamui

Idared
Registriert
23.02.09
Beiträge
28
Wie wärs mit Technical Director?

Habe meinen Bachelor in Medieninformatik und meinen Master in Medientechnik gemacht! Arbeite nun als TD in einem Büro das sich auf Computer Generated Imagery (3D, Animation, Stills für Werbung hauptsächlich) spezialisiert hat.

Ist natürlich eine Spezialisierung, für die ich mich während dem Studium schon entschieden hatte....mehr oder weniger :D ihr kennt das ja, 30% von dem was man im Studium macht ist sowieso für die persönliche Entwicklung letztendes!
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
@ khamui:
Das ist eine interessante Richtung...etwas in der Art wollte ich auch machen wenn ich mit dem Master fertig bin.
Du hast deinen Master nicht zufällig in Köln gemacht? ;)
 

khamui

Idared
Registriert
23.02.09
Beiträge
28
Nope, meinen Master habe ich an der Hochschule der Medien in Stuttgart gemacht. Bei dieser Berufswahl kann ich dir empfehlen zunächst breitgefächert aufgestellt zu sein, sprich 3D Generalist. Wenn du dann noch besonders qualifiziert bist in einer Disziplin, wie Modeling, Shading, Lighting & Rendering, Dynamics, Scripting dann werden dich die Leute wollen!
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Spezialisiert wenn dann höchstens durch Eigeninitiative :eek:
Bei unserem Studium ist es leider so, dass wir recht wenig in diese Richtung machen.
Richtig mit 3D-Modelling etc. arbeite ich nur zuhause nebenbei wenn ich mal was Zeit habe.
Aber danke für den Tipp!