• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Berlin Friedrichstr voller (neuer?) iPod Werbung!Heute Abend neuer iPod?

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Liebes Forum,

heute morgen auf meinem Weg zur Arbeit, komme ich wie immer am Bahnhof Friedrichstraße vorbei - und da überrascht es mich! Ich hab leider nur wenig Bilder machen können (war in Eile), aber überall, der komplette Bahnhof ist vollgeklebt mit iPod Werbung! Nicht nur alle großen Werbetafelplätze sind belegt, auch die Wände (im Bhf.) waren fast komplett beklebt.

32608491qy2.jpg


79839791cs3.jpg


19301883rr5.jpg


20996543jx4.jpg


Ist das reiner Zufall, das ausgerechnet ab heute, wo die Keynote stattfindet, so viel iPod Werbung gemacht wird? Vorallem - schaut euch die Form mal an. Ist die nicht erstaunlich "rund" für einen normalen iPod?

:)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
geil

ich will die poster haben :-D

steht da irgendwo eine nummer von der firma die die teile aufhängt ???
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Ich kann nachher auf dem Rückweg mal schauen.

Wundert sich niemand, das die Werbeaktion ausgerechnet heute anläuft...?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nö, würde mich nicht wundern, wenn ich wüsste, das heute WWDC ist :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Das wird die Einstimmung auf den Apple-Store, den sie demnächst am Bhf. Friedrichstraße bauen. :cool:
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Ein Store an der Friedrichstraße wäre natürlich grandios. Glaube ich aber nicht.

Ich finde die iPod-Form seltsam - und normalerweise kommen neue Pods doch immer im September? :eek:
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Laut buyersguide soll ja abld ein Update erscheinen ;).
Aber damit rechen ich kaum.Was die Aktion dann soll,ist mir schleierhaft.
Ansonsten ist Apple ja mit seinem üblichen Werbeaufkommen in Deutschland ehr zurückhaltend unterwegs.
Vielleicht auch doch ein Hinweis auf einen möglichen Store in der Hauptstadt.
Ist ja eh überfällig*g*.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Direkt ggü. vom Bahnhof wird ja auch gerade kräftig saniert - da wäre also genügend Platz. Entweder direkt an der Spree, oder Unter den Linden. Wäre schon grandios.

Auffällig ist halt, das die iPods auf der Friedrichstr-Werbung kein Display haben, sondern einfach nur weiß sind. Das gab es zuvor in dieser Form - meines Erachtens - noch nicht. Das macht die ganze Sache eher schwer einzuschätzen. Einen neuen Classic würde ich daher ausschließen, könnte mir aber sehr gut vorstellen, das ein neuer Touch (auch wegen der "runden Ecken") rauskommt.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Am Bauzaun der Fernsehwerft an der Stralauer Allee sind auch solche Plakate angebracht. Die sind aber gut verschraubt, habe schon nachgeguckt. Hängen auch seit 3 Tagen unverändert.

Gruß
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Alles nur Werbung, schade. Auf ein neues iPod hätte ich mich sicherlich gefreut.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Das mit der Werbung ist ganz normal. Aktuell testen die dort, wie es ankommt den kompletten Bahnhof mit Werbung von einem Anbieter abzudecken. Davor war es Converse mit einer solch angelegten Aktion. Apple wollte wohl nur nachziehen.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
"Die testen wie es ankommt"?

Nee nee mein Lieber. Das ist wie mit der eingehüllten Charité. Die testen gar nichts - diese Werbe"plattformen" werden teuer verkauft. Sehr teuer sogar. Natürlich auch die "Plattform" Friedrichstraße - ist schließlich ein Knotenverkehrspunkt, an dem Tausende von Menschen tagtäglich vorbei kommen.

Und gerade weil das so teuer ist, wird man dort nur bedacht Werbung schalten, um auf etwas besonderes Aufmerksamkeit zu lenken. Die Converse-Aktion habe ich auch mitbekommen - und die haben ja das "Converse Century" einberufen. Die iPod Werbung ist jetzt genauso angelegt - daher schlecht vorstellbar, das es nur der "normale" iPod sein soll. Ich denke, da kommt ein neuer Touch...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Geh mal auf dem Nachhauseweg ganz dich an eines der Plakate heran.
Vielleicht gibt es abziehbare Bereiche? Dann geht heute nach einer durch den Bahnhof und enthüllt überall die neue iPod-Form oder einen neuen Slogan oder so etwas in der Art.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Naja für mich nichts besonderes.. Der Stil der Werbungen ist der aus dem aktuellen Spot, und die Form ist die, die die iPods in der Werbung schon immer hatten.
Wo ist da jetzt das besondere?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Schwachsinn.
Heute wird kein iPod kommen, denn es ist eine Entwicklerkonferenz! Wie oft noch?
Der iPod wird und wurde schon immer zwischen August und Oktober aktualisiert und das wird auch dieses Jahr wieder der Fall sein.

Aber: Die Werbung sieht richtig schön aus :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Geh mal auf dem Nachhauseweg ganz dich an eines der Plakate heran.
Vielleicht gibt es abziehbare Bereiche? Dann geht heute nach einer durch den Bahnhof und enthüllt überall die neue iPod-Form oder einen neuen Slogan oder so etwas in der Art.

Wuerde nahe liegen, waere vlt sogar Apple-like.... aber dann wird Apple komplett neu plakatieren lassen und nicht einfach berreiche abziehen lassen..... ich denke mal auf sowas waeren die vorbereitet ;)