1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berlin Friedrichstr voller (neuer?) iPod Werbung!Heute Abend neuer iPod?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von mightyM, 09.06.08.

  1. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Liebes Forum,

    heute morgen auf meinem Weg zur Arbeit, komme ich wie immer am Bahnhof Friedrichstraße vorbei - und da überrascht es mich! Ich hab leider nur wenig Bilder machen können (war in Eile), aber überall, der komplette Bahnhof ist vollgeklebt mit iPod Werbung! Nicht nur alle großen Werbetafelplätze sind belegt, auch die Wände (im Bhf.) waren fast komplett beklebt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist das reiner Zufall, das ausgerechnet ab heute, wo die Keynote stattfindet, so viel iPod Werbung gemacht wird? Vorallem - schaut euch die Form mal an. Ist die nicht erstaunlich "rund" für einen normalen iPod?

    :)
     
  2. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    geil

    ich will die poster haben :-D

    steht da irgendwo eine nummer von der firma die die teile aufhängt ???
     
  3. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Ich kann nachher auf dem Rückweg mal schauen.

    Wundert sich niemand, das die Werbeaktion ausgerechnet heute anläuft...?
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nö, würde mich nicht wundern, wenn ich wüsste, das heute WWDC ist :D
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Das wird die Einstimmung auf den Apple-Store, den sie demnächst am Bhf. Friedrichstraße bauen. :cool:
     
  6. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Ein Store an der Friedrichstraße wäre natürlich grandios. Glaube ich aber nicht.

    Ich finde die iPod-Form seltsam - und normalerweise kommen neue Pods doch immer im September? :eek:
     
  7. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    heute ein neuer classic??
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Die bauen einfach den Bahnhof komplett um.
    "Die nächste S-Bahn in Richtung iMac fährt in einer Minute vom Bahnsteig C wie California".:p
     
  9. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Laut buyersguide soll ja abld ein Update erscheinen ;).
    Aber damit rechen ich kaum.Was die Aktion dann soll,ist mir schleierhaft.
    Ansonsten ist Apple ja mit seinem üblichen Werbeaufkommen in Deutschland ehr zurückhaltend unterwegs.
    Vielleicht auch doch ein Hinweis auf einen möglichen Store in der Hauptstadt.
    Ist ja eh überfällig*g*.
     
  10. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Direkt ggü. vom Bahnhof wird ja auch gerade kräftig saniert - da wäre also genügend Platz. Entweder direkt an der Spree, oder Unter den Linden. Wäre schon grandios.

    Auffällig ist halt, das die iPods auf der Friedrichstr-Werbung kein Display haben, sondern einfach nur weiß sind. Das gab es zuvor in dieser Form - meines Erachtens - noch nicht. Das macht die ganze Sache eher schwer einzuschätzen. Einen neuen Classic würde ich daher ausschließen, könnte mir aber sehr gut vorstellen, das ein neuer Touch (auch wegen der "runden Ecken") rauskommt.
     
  11. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Am Bauzaun der Fernsehwerft an der Stralauer Allee sind auch solche Plakate angebracht. Die sind aber gut verschraubt, habe schon nachgeguckt. Hängen auch seit 3 Tagen unverändert.

    Gruß
     
  12. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Alles nur Werbung, schade. Auf ein neues iPod hätte ich mich sicherlich gefreut.
     
  13. mb500

    mb500 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    308
    Das mit der Werbung ist ganz normal. Aktuell testen die dort, wie es ankommt den kompletten Bahnhof mit Werbung von einem Anbieter abzudecken. Davor war es Converse mit einer solch angelegten Aktion. Apple wollte wohl nur nachziehen.
     
  14. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    "Die testen wie es ankommt"?

    Nee nee mein Lieber. Das ist wie mit der eingehüllten Charité. Die testen gar nichts - diese Werbe"plattformen" werden teuer verkauft. Sehr teuer sogar. Natürlich auch die "Plattform" Friedrichstraße - ist schließlich ein Knotenverkehrspunkt, an dem Tausende von Menschen tagtäglich vorbei kommen.

    Und gerade weil das so teuer ist, wird man dort nur bedacht Werbung schalten, um auf etwas besonderes Aufmerksamkeit zu lenken. Die Converse-Aktion habe ich auch mitbekommen - und die haben ja das "Converse Century" einberufen. Die iPod Werbung ist jetzt genauso angelegt - daher schlecht vorstellbar, das es nur der "normale" iPod sein soll. Ich denke, da kommt ein neuer Touch...
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Geh mal auf dem Nachhauseweg ganz dich an eines der Plakate heran.
    Vielleicht gibt es abziehbare Bereiche? Dann geht heute nach einer durch den Bahnhof und enthüllt überall die neue iPod-Form oder einen neuen Slogan oder so etwas in der Art.
     
  16. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Naja für mich nichts besonderes.. Der Stil der Werbungen ist der aus dem aktuellen Spot, und die Form ist die, die die iPods in der Werbung schon immer hatten.
    Wo ist da jetzt das besondere?
     
  17. mb500

    mb500 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    308
    Ich hoffe du hast Recht und wir bekommen einen neuen Touch zu sehen. ;)
     
  18. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Schwachsinn.
    Heute wird kein iPod kommen, denn es ist eine Entwicklerkonferenz! Wie oft noch?
    Der iPod wird und wurde schon immer zwischen August und Oktober aktualisiert und das wird auch dieses Jahr wieder der Fall sein.

    Aber: Die Werbung sieht richtig schön aus :)
     
  19. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Wuerde nahe liegen, waere vlt sogar Apple-like.... aber dann wird Apple komplett neu plakatieren lassen und nicht einfach berreiche abziehen lassen..... ich denke mal auf sowas waeren die vorbereitet ;)
     
  20. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728

    Genau!!! deshalb kommt heute auch kein neues iPhone......;)
     

Diese Seite empfehlen