• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Bericht: Dem iPhone den Rücken gekehrt – mein Wechsel zum HTC One M8

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Ach Herr Mod iOS kann nur noch besser und freiher werden. Irgendwann mal wird iOS sehr ähnlich wie Android sein sieht man auch jetzt :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ökosysteme ziehen immer - sofern man eines benutzt - egal ob WP, Android oder iOS .....
Ich nutze einen Windows PC, ein Mac Book, ein iPad, ein iPhone und ein Windows Phone und meine diversen Kalender, Adressbücher und Mailaccounts sind auf allen Geräten synchron. Dieser Ökosystemblödsinn ist meiner Ansicht nach eine Erfindung von Marketingleuten aus dem Hause Apple. ;)
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Tonton2009

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Ich nutze einen Windows PC, ein Mac Book, ein iPad, ein iPhone und ein Windows Phone und meine diversen Kalender, Adressbücher und Mailaccounts sind auf allen Geräten synchron. Dieser Ökosystemblödsinn ist meiner Ansicht nach eine Erfindung von Marketingleuten aus dem Hause Apple. ;)
Naja es ist eher deine Erfindung. Ich meine es gib Leute die machen mehr als dein Kram ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und Dropbox und OneDrive und Wunderlist und Evernote und Flipboard und Tapatalk. Und das mit allen allen mobilen Geräten. Wie gesagt das Argument Ökosystem zieht nicht, weil viele Dienste plattformübergreifend funktionieren.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dieser Ökosystemblödsinn ist meiner Ansicht nach eine Erfindung von Marketingleuten aus dem Hause Apple.

- Google Kalender, Kontakte ... unter Microsoft Outlook nicht nutzbar (nur lesen, schreiben geht nicht ohne umständliche Umwege)
- Outlook.com geht nicht richtig bei OS X
- XBOX Musik geht nicht einfach auf Android und iOS/OS X Geräten
- MS Project, Visio, Access ... wie nutzen nativ unter etwas Anderem als Windows?

.... könnte noch einige Dienste aufzählen. Das ist nicht nur Apples Erfindung. Jeder Hersteller versucht irgendwie die "Kunden" an sich zu binden. So lange man bestimmte Dienste nutzt - ok - aber für viele gilt eben - wenn ich seit Jahren mir ein gewisses Ökosystem aufgebaut habe, ist ein Wechsel schwer...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Exchange funktioniert zuverlässig auf allen Platformen. Spotify funktioniert auch überall. Naja und MS Project, Visio und Access läuft halt nur auf Windows. Aber wer es unbedingt braucht kann ja Windows auf dem Mac virtualisieren. Man muss sich nicht auf ein System festlegen. Die Systeme sind kombinierbar.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Acha ich benutze Mac OSX sehr gern nie wieder Ccleaner und Antivirus Programm.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Exchange funktioniert zuverlässig auf allen Platformen
Würde aber bedeuten, dass man seinen Google / iCloud Account aufgeben muss...
Wenn man das aber nicht will? Wer zwingt den User dazu...? Du? Ich?

Naja und MS Project, Visio und Access läuft halt nur auf Windows. Aber wer es unbedingt braucht kann ja Windows auf dem Mac virtualisieren
Bleibt einem sehr oft beruflich nichts Anderes übrig... mir ebenso (wie Millionen Andere ebenso).
Ich würde aber sehr gerne auf die Windows VM verzichten - es ist unbequem ....
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Würde aber bedeuten, dass man seinen Google / iCloud Account aufgeben muss...
Wenn man das aber nicht will? Wer zwingt den User dazu...? Du? Ich?
Es gibt immer Gründe irgendetwas nicht zu wollen. Ich will nur sagen, dass die pauschale Aussage, dass alles nur in einem Ökosystem funktioniert, nicht stimmt. Wenn man will gibt es Lösungen. Und ein Exchange Account mit eigener Domain ist definitiv nicht die schlechteste aller Lösungen. ;)

Bleibt einem sehr oft beruflich nichts Anderes übrig... mir ebenso (wie Millionen Andere ebenso).
Ich würde aber sehr gerne auf die Windows VM verzichten - es ist unbequem ....
Stimmt. Mein Firmenlaptop wird demnächst ausgetauscht und ich habe die Wahl zwischen Mac Book Air und Lenovo. Ehrlich gesagt kann ich dem MBA im Job nichts abgewinnen. Office für Mac, speziell Outlook: Schrott. Dockingstation? Fehlanzeige. Access für Mac? Wie jetzt? Anschlüsse? 1x Thunderbolt, 1xUSB, wie putzig.
Die sollen das MBA behalten, ich nehme die Windowskiste. :D
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Es gibt immer Gründe irgendetwas nicht zu wollen. Ich will nur sagen, dass die pauschale Aussage, dass alles nur in einem Ökosystem funktioniert, nicht stimmt. Wenn man will gibt es Lösungen. Und ein Exchange Account mit eigener Domain ist definitiv nicht die schlechteste aller Lösungen. ;)


Stimmt. Mein Firmenlaptop wird demnächst ausgetauscht und ich habe die Wahl zwischen Mac Book Air und Lenovo. Ehrlich gesagt kann ich dem MBA im Job nichts abgewinnen. Office für Mac, speziell Outlook: Schrott. Dockingstation? Fehlanzeige. Access für Mac? Wie jetzt? Anschlüsse? 1x Thunderbolt, 1xUSB, wie putzig.
Die sollen das MBA behalten, ich nehme die Windowskiste. :D
Eigentlich was du alles hier schreibst ist doch der selbe Mist du nutzt ja auch nur Microsoft Programme auf deine Kiste. Und dafür Geld zu zahlen wie z.b Outlook naja nichts für mich
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Beruflich benutze ich Outlook und Windows, weil ich in einem globalen Unternehmen arbeitete und Termine mit meinen Kollegen auf 4 Kontinenten koordinieren muss. Es gibt kein besseres Tool als Outlook dafür. Der OS X Kalender ist der totale Murks dafür. Für private Zwecke reicht es.
Aber darum geht es doch hier nicht. Ich will sagen, dass man sowohl dass unterschiedliche Plattformen miteinander kombinieren kann.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eigentlich was du alles hier schreibst ist doch der selbe Mist
Na na... nichts gegen eine gepflegte "harte" Diskussion... aber bitte auf einem gewissen Niveau hier auf Apfeltalk.. Danke.

Aber darum geht es doch hier nicht. Ich will sagen, dass man sowohl dass unterschiedliche Plattformen miteinander kombinieren kann.
Das will ich nicht bestreiten. Es ist aber meistens mit Umwegen nur erreichbar Ode gefrickel. Für mich ist ein iPhone - in diesem Fall hier - am bequemsten. Weil es die meisten von mir verwendeten Systeme klaglos integrieren kann...

Es gibt kein besseres Tool als Outlook dafür. Der OS X Kalender ist der totale Murks dafür. Für private Zwecke reicht es.

Sei bloß ruhig :D .... ich habe sehr viele beruflich mit Kommunikation, Aufgaben, Kontakte, Termine etc zu tun - und da Mac Office (vor allem Outlook) nichts taugt muss ich die Apple Lösung gehen. Das mag bis zu einem gewissen Punkt für viele Anwender reichen... aber alleine schon mail & Adressbuch bei Apple sind nicht wirklich "Business" tauglich, wenn man viel eben in dem Segment arbeiten muss....

Für MS Outlook gibt es kaum Ersatz... vielleicht Lotus Notes noch... aber das läuft unter OS X auch nicht berauschend...
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Na klar kann man es miteinander gut kombinieren aber wie du siehst zum Beispiel bei dein komischen Outlook läuft es unter Windows besser kein Wunder. Beim Mac sind die alle veraltet aber ich brauch den Mist nicht.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Habe privat immernoch ein Android-Gerät und mittlerweile mehr als genug Erfahrung damit, jedoch hat mich die Einfachheit des Macs & iPads als privater Anwender überzeugt mir nun ein iPhone zuzulegen. Ich habe in der Familie alle möglichen Geräte und Betriebssysteme, alles schonmal ausprobiert, habe mich nun aber fürs iPhone entschieden. Davor war der größte Kritikpunkt sicher der Preis, hab das Geld einfach lieber anderweitig ausgegeben.
Dazu kommt, das ich mich demnächst für längere Zeit im Ausland aufhalten werde und das iPhone günstig im asiatisch/ozeanischen (zur Not Australien) erwerben kann.
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich iOS mehr mag als android, weil mein android Handy damals nach ca. einem Jahr nur noch geruckelt hat und ständig abgestürzt ist. Aber diese Probleme zeigen sich wie gesagt erst nach ca. einen Jahr. Am Anfang läuft alles flüssig. Diese Probleme hatte ich bei IOS nie. Wenn ich mir ein android Handy holen würde dann auf keinen Fall nen Samsung! Sony oder HTC würden am ehesten in Frage kommen. Aber ich glaube ich würde lieber zu nem älteren iphone greifen als zu nem android gerät, wenn es am nötigen Kleingeld scheitern würde.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk